Cover-Bild Dare to Trust
Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." nadjabookdating

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 15.03.2021

Leider zu konstruiert und oberflächlich

Als Hayden eines Tages seiner ehemaligen Klassenkameradin Tori gegenüber steht, sieht er seine Chance gekommen. Endlich kann er sich an ihr, für all die Taten die sie ihm während der Highschool angetan hat, rächen. Während Tori Hayden nicht wiedererkennt und in seine Falle tappt, zweifelt Hayden immer mehr an seinen Plänen. Tori ist anders geworden und sie lässt sein Herz gefährlich höher schlagen...

Ich bin ziemlich zwiegespalten was den Verlauf der Geschichte betrifft. Auf der einen Seite mag ich die Charaktere und auch das gesamte Setting finde ich gut gelungen. Auf der anderen Seite finde ich die Botschaft die hier vermittelt werden soll ziemlich schockierend. Ich weiß nicht ob ich es gut heißen soll, dass sich Hayden unsterblich in seine Peinigerin verliebt und sie als Teenager nur nach ihrem Äußeren und weniger ihrem Charakter beurteilt. Auch seine "Racheaktion" ist mehr als albern und kindisch verlaufen, obwohl gerade das zu Anfang noch Schwung in die Geschichte gebracht hat. Viele Szenen sind zu konstruiert dargestellt, wie Donna die mit Haydens Schwester Quinn befreundet ist, oder das Foto, oder das Tattoo! Ebenso wird das Thema Geld ziemlich oft in den Vordergrund gerückt. Das Ende ist durchaus noch mal spannend (wenn auch konstruiert!) und doch zu sehr in Zuckerwatte gepackt, sodass ich schon beim Lesen Zahnschmerzen bekomme! Andeutungen wie es in Folgebänden weiter gehen wird, werden auch gemacht. Ob ich sie mir antun werden weiß ich allerdings nicht!

Dare to trust ist eine Liebesgeschichte für zwischendurch die man aber nicht gelesen haben muss. Auch wenn die Charaktere ihren Reiz haben, das eigentliche Thema des Buches wurde leider zu oberflächlich behandelt und für mich fragwürdig abgeschlossen!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Zu voraussehbar

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Hayden Millard hat es geschafft. Als Geschäftsführer seines Plattenlabels Ever Records hat er seine Vergangenheit hinter sich gelassen. Doch als er eines Tages über seine Jugendliebe Tori stolpert, welche ihm das Leben in der Schule zur Hölle gemacht hat und ihn nicht einmal wiedererkennt, gerät sein Leben aus der Bahn. Er schwört sich Rache zu nehmen an dem Mädchen, welches ihn jahrelang nur schikaniert hat, doch da hat er seine Pläne ohne sein Herz gemacht …
Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:
„Dare to Trust“ ist ein typischer New Adult Roman, welcher es geschafft hat immer wieder tiefgreifende Gefühl bei mir hervorzurufen.
Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten Tori und Hayden erzählt. Vor allem letzterer konnte mich durch seine mitfühlende und aufmerksame Art immer wieder begeistern.
Der Schreibstil von April Dawson ist für mich zunächst immer wieder etwas ungewohnt, aber lässt sich nach wenigen Seiten des Warmwerdens wunderbar lesen.
Leider konnte mich das Buch trotz der tollen Figuren nicht richtig abholen, da mir die Spannung gefehlt hat. Bereits anhand des Klappentextes konnte ich mir den Verlauf der Geschichte ausmalen. Das hat bei mir leider zu einer totalen Leseflaute geführt und ich habe tatsächlich fast zwei Monate für dieses Buch gebraucht (normalerweise würde ich es wohl in drei bis vier Tagen lesen).
Fazit und Empfehlung:
Daher muss ich leider sagen, dass dieses Buch für mich das Schwächste ist, welches ich bisher von April Dawson gelesen habe. Da ich aber total neugierig auf die Geschichte von Haydens Schwester Quinn und dessen Bruder Dorian bin, werde ich die beiden Folgebände wohl doch noch lesen, auch wenn ich hierbei ebenfalls schon eine relativ gewisse Vorahnung hab, wie sich die Geschichten entwickeln.
Alles in allem ist die Geschichte ganz nett für zwischendurch. Mich konnte sie allerdings nicht nachdrücklich bewegen und begeistern.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Das schönste an dem Buch ist das Cover

Mich konnte leider noch kein buch von April Dawson wirklich überzeugen und mit diesem Buch wollte ich einen letzten Versuch starten.
Das Cover gefällt mir ganz gut Es ist relativ schlicht und ich liebe ...

Das Cover gefällt mir ganz gut Es ist relativ schlicht und ich liebe die Farben. Der Schreibstil ist relativ leicht und locker.
Auch dieses Buch konnte mich nicht fesseln. Für mich ist keine richtige Spannung aufgekommen und ich fand vieles unglaublich vorhersehbar.
Tori und Hayden waren Charaktere, die viel erlebt haben, aber sie haben mich nicht wirklich neugierig gemacht. Ich konnte beiden nicht viel Sympathie entgegenbringen.
Die Anziehung, die die beiden aufeinander ausüben, habe ich nicht so wirklich verstanden, es wirkte eher gezwungen als nachvollziehbar. Es ist viel von ihrer Vergangenheit die Rede und in der Triggerwarnung ist von Mobbing die Rede, allerdings wurde das Thema für mich nur kurz angeschnitten und hatte nicht so eine große Rolle wie gedacht. Da hätte man etwas mehr Tiefe in die Geschichte bringen können.
Insgesamt ist es ganz nett um sich einmal abzulenken, aber meiner Meinung nach verpasst man nicht viel, wenn man das Buch nicht liest.