Cover-Bild Next to You
Band 2 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
April Dawson

Next to You

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

"Ausdrucksstark, leidenschaftlich und atemberaubend schön!" cinderellaunderco_er

Band 2 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 03.12.2019

Mittelmaß

Addison hat eine Figur mit Kurven und deshalb in ihrer Jugend einige Probleme. Doch mittlerweile hat sie ihren Frieden mit ihrer Figur gemacht und arbeitet neben ihrem eigentlich Job sogar als Curvy Model.
Sie ...

Sie wohnt mit ihren Freundinnen und ihrem Bruder in einer WG die einen für sie sehr nervigen Nachbarn hat: Drake O`Hara.
Drake ist selbstständig als Eventplaner und hat ein Händchen dafür, sein Personal zu vergraulen, so das er eines Tages alleine mit seiner sehr schwangeren Büroleiterin da steht und zugeben muss, sehr sehr dringend zu Kreuze kriechen muss, um überhaupt jemanden zu finden, der bereit ist für ihn zu arbeiten. Doch da fällt ihm ein, das Addison jemand ist, der sich nicht von ihm einschüchtern lassen wird und so bittet er sie, seine Assistentin zu werden. Doch kann das mit den 2 Kratzbürsten gut gehen oder gehen sie sich schon in den ersten Tagen an die Gurgel?

Mir war die ganze Zeit schleierhaft, wie Addison ihr Leben finanziert. Sie geht nur ca 2 x die Woche bei einer Zeitung etwas Büroarbeit machen und betont die ganze Zeit, das das Modeln ja eher ein Hobby ist und als Verdienst nicht ausreicht.
Ebenso fand ich es etwas nervig, wie sehr sie immer betonen mußte, da sie ja jetzt mit ihrem Körper im reinen ist und so weiter. Es hat doch etwas genervt und wenn ich etwas immer wieder erwähne, das es ja so ist, dann heißt es eher, das ich nicht damit im reinen bin.

Alles in allem ein netter Roman, aber nicht, an das ich mich noch in einem Jahr erinnern würde.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Langatmig und unglaubwürdig

Addison ist Plus Size Model, auch wenn noch nicht jeder ihrer Freunde und Familie Bescheid weiß, ist sie mächtig stolz auf sich und ihre Erfolge. Den richtigen Mann hat sie trotz allem noch nicht gefunden, auch wenn die jeden Dienstag mit Taylor und Grace ihren Nachbarn Drake beim Workout anschmachten. Drake entpuppt sich als arrogant und wenig sympathisch. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und das nicht nur rein zufällig...

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Addison als auch Drake erzählt. Man bekommt dadurch einen guten Einblick in ihre Gefühlswelten. Allerdings kann man ihre Handlungsweisen nicht immer nachvollziehen und möchte nicht selten den beiden mal die Meinung geigen. Auch wenn Addison ein "berühmtes" Plus Size Model ist, bekommt man nur wenig davon mit. Angeblich weiß es keiner aus ihrem Bekanntenkreis und doch wird sie in der ganzen Welt erkannt (wirkt nicht glaubwürdig!). Auch ihre Zweifel sind einfach nur nervig und passen nicht zu ihrem Selbstbewusstsein. Drake ist sowieso von Vorne bis Hinten perfekt und nur kurz (die letzten Seiten für die Spannung) wird mal sein Seelenleben offenbart. Leider ist auch der Lesefluss nicht vorhanden, da es ziemlich viele Rechtschreibfehler gibt. Auch die Nebencharaktere sind zu viel und es gibt unbedeutende Nebenhandlungen. Das WG Leben und auch die allgemeinen Lebenssituationen sind wie schon in Band 1 sehr gut gelungen.

Next to you bietet leider kaum eine Verbesserung zu Band 1. Die Geschichte zieht sich in die Länge ohne dass viel passiert - nur auf den letzten Seiten wurde wieder Spannung reingequetscht. Auch der Humor beschränkt sich leider auf das erste Drittel des Buches. Man verpasst also nicht, wenn man das Buch nicht gelesen hat!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das Gesamtpaket konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Next to you

Erschienen: Oktober 2019
Verlag: Lyx
Genre: Liebe

Klappentext:

Plus-Size-Model und großspuriger CEO: diese Kombination begegnet uns im 2.Band der "Up-all-Night"-Reihe. Nachdem mir der erste Teil recht gut gefallen hatte, musste auch dieser hier nun bei mir einziehen und anhand des Klappentextes war ich recht gespannt, was in der Story rund um Addison und Drake passieren würde. Beide kannte man schon ein Stück weit aus dem Auftakt und so waren sie auch keine Unbekannten mehr.

Addy mochte ich die ganze Zeit schon. Sie ist nicht unbedingt die schlankste Frau und hatte immer mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Doch sie ist eine wahnsinnig toughe und starke Person, die zu sich und dem was sie tut, steht und das macht sie total sympathisch. Sie sagt, was sie denkt und lässt sich nicht den Mund verbieten und damit unterscheidet sie sich ebenfalls von vielen anderen. Noch dazu ist sie in dem, was sie tut, wirklich gut und das erstreckt sich auf mehrere Bereiche. Ich mochte sie wahnsinnig gerne und habe sie wirklich bewundert. Solche Charaktere braucht die Buchwelt viel öfter. Und dass sie so ein Multitalent ist, fand ich genial.
Das kann sie vor allem dann beweisen, als sie ausgerechnet Drakes persönliche Assistentin werden soll. Ein tolles Angebot, aber kann sie sich mit ihm arrangieren?
Denn oftmals knallt es gewaltig zwischen ihnen und dann fliegen nur so die Fetzen. Da kann er noch so gut aussehen und Traum ihrer schlaflosen Nächte sein.

Drake ist nämlich mitunter einfach nur ungemütlich. Er ist nicht gerade der perfekte Chef und er schafft es immer wieder, seine Angestellten zu vergraulen und steht schlussendlich beinahe alleine da. Aber das ist kein Wunder, denn er übertreibt es manchmal wirklich. Ja, er hat auch was an sich, was man mögen muss und er hat den ein oder anderen frechen Spruch auf den Lippen, aber manchmal übertreibt er es einfach. Im Verlauf des Buches ist er es im besonderen, der eine Entwicklung durchmacht, indem er erkennen muss, dass sein Verhalten nicht immer richtig war und wo er etwas anders machen kann. Wobei er mir im 2.Drittel des Buches dann beinahe schon etwas ZU brav war. Da fehlte mir dann so ein bisschen der freche, neckende Drake. Erst im letzten Drittel kam dann nochmal eine ganz andere Seite an ihm zum Vorschein, die der Tatsache geschuldet ist, dass er keine einfache Kindheit hatte. Seine Geschichte hat mich sehr berührt und war wunderbar authentisch dargestellt.

Die Welten der beiden Protagonisten hat die Autorin sehr schön dargestellt. Jeder hat mit seinen ganz persönlichen Problemen zu kämpfen und das wurde toll herausgearbeitet. Ich mochte Addy und Drake in Kombination sehr gerne, vor allem ihre Wortgefechte haben es mir angetan. Als sie sich dann allerdings angenähert haben, ging mir das teilweise beinahe schon zu locker und mir fehlte da so ein bisschen die Action. Die Zeit flitzte dann ziemlich schnell dahin und dann kam irgendwann erst der große Knall. Hier war mir das Ganze ein bisschen zu unrund. Dennoch hat mir die Liebesgeschichte der Beiden an sich im Grunde genommen gefallen. Zumal sie eben nicht das typische Pairing sind, was man sonst kennt.
Natürlich gab es auch ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren aus dem ersten Teil, was mich natürlich sehr gefreut hat, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Schließlich sind sie ja alle wie eine große Familie und verschwinden nicht einfach.

Doch leider muss ich sagen, dass auch meine absolute Leserliebe zu Addy und meine Bewunderung für diesen starken Charakter nicht darüber hinwegtäuschen konnten, dass stellenweise Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler auftauchten. Bereits im ersten Band war das der Fall, doch diesmal war es beinahe noch schlimmer. Ich musste die Stellen dann teilweise zweimal lesen und das hat mich dann doch massiv aus dem Lesefluss gebracht. Und wenn die Story zwischenzeitlich dann sowieso etwas gediegener läuft, erhöht das Auftauchen dieser Fehler den Spaß nicht so unbedingt. Hier hätte man eindeutig ein bisschen genauer drüberschauen müssen.

Alles in allem ist "Next to you" ein Buch, das mit einer tollen Storyline aufwarten kann, aber leider durch ein nicht ganz so rundes Gesamtpaket auffällt. Dennoch werde ich auch den dritten Band lesen, wenn er dann rauskommt, denn nun möchte ich auch die Geschichte der nächsten Freundin erfahren. Das Ende von Band 2 gibt bereits einen Ausblick auf das, was da kommt und trotz allem bin ich sehr gespannt und werde dem Buch eine Chance geben.

Fazit:
★★★☆☆
Leider konnte mich das Buch nicht zu 100 % überzeugen und ich musste einige Abstriche machen. Wobei die Lovestory an sich in meinen Augen wirklich toll war. Diesmal gibt es von mir 3 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ich habe es tatsächlich verschlungen

Cover:
Wundervoll!!! 😍

Der Schreibstil von April Dawson ist sehr angenehm leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich dieser Geschichte schneller gelesen habe, als erwartet.

Wir lesen auch in ...

Cover:
Wundervoll!!! 😍

Wir lesen auch in Next to You wieder aus zwei Perspektiven.
Zum einen aus der Perspektive der selbstbewussten Addison und zum anderen aus der, des leicht arroganten Drake.
Gerade bei einer romantischen Geschichte gefällt es mir immer besonders gut, wenn man aus der Sicht beider Protagonisten lesen darf.
Dadurch können wir das Handeln und fühlen viel besser nachvollziehen und ich finde, man baut auch irgendwie ein wenig besser die Bindung zum jeweiligen Charakter auf.

Addison hat mir richtig gut gefallen.
Sie ist selbstbewusst und nicht auf dem Mund gefallen.
Wenn Ihr etwas nicht passt, spricht sie es frei heraus.
Auch ist Addison nicht das typische Püppchen, im Gegenteil.
Auch Drake hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen.
Er wirkt zunächst recht arrogant und viel zu selbstbewusst.
Unsere toughe Addison, gibt ihn jedoch mal Kontra.
Ich habe die Konversationen mit den Sticheleien, echt toll gefunden.

Die Geschichte war im gesamten wirklich schön, ich war durchgehend gefesselt und wollte wissen, wie es weiter geht.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es zwischendurch immer Mal wieder überraschende Wendungen gab.
Auch wenn die Protagonistin Addison nicht 0815 ist, sondern eine junge Frau, die nicht der Norm entspricht (was ich wirklich, klasse finde!) ging diese mir regelmäßig auf den Keks.
Ich mein ich finde es wirklich toll, dass sie Stolz auf Ihre Kurven ist und auch das Sie sehr selbstbewusst ist.
Diese Aspekte machen sie einfach unheimlich sympathisch.
ABER es wurde hier einfach viel zu oft erwähnt.
Ich hatte hier das Gefühl, dass auf jeder 2. Seite mindestens einmal erwähnt werden musste, dass Addison Kurven hat, oder das sie Stolz auf Ihre Kurven ist.
Nach einer weile hat mich das einfach nur wirklich genervt, denn es ist einfach zu viel gewesen.
Auch wenn ich Drake echt toll fand, muss ich aber sagen, dass dieser ein wenig dem "Standard" Typ für solche Geschichten entspricht.
Allerdings hat mich persönlich das nicht gestört.
Fazit:
Auch wenn mich Next to You von April Dawson nicht vollends überzeugen konnte, habe ich diese Geschichte verschlungen.
Der Schreibstil von April Dawson gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, wodurch ich das Buch einfach nicht beiseitelegen konnte.
Die Charaktere haben mich hier mitreißen können und zwischenzeitlich auch berühren können, vor allem die Dialoge zwischen Drake und Addison fand ich super!
Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich wirklich genervt haben.
Eine Protagonistin, die Stolz auf Ihre Kurven ist, finde ich super!
Dennoch muss ich es nicht gefühlt auf jeder 2. Seite immer wieder lesen.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und ich werde auch den Folgeband lesen.
Ich danke Netgalley und LYX recht herzlich für das Rezensionsexemplar. 💕

Veröffentlicht am 08.11.2019

Durchschnittliche Liebesgeschichte

Addison ist Single und Plus- Size-Model. Ihr schönster Zeitvertreib ist ihren Nachbarn Drake beim Workout zu beobachten. Aber wenn die beiden sich begegnen, streiten sie sich. Gleichzeitig knistert es zwischen ihnen. Als Drake Addison einen Job anbietet, weiß sie nicht, ob das gut gehen kann...

Ich mochte den Charakter von Addison sehr und konnte vieles gut nachvollziehen. Drake ist mir etwas zu einseitig dargestellt und hat mich nicht überzeugt. Die Nebencharaktere sind ganz interessant, haben mein Interesse jetzt aber nicht weiter geweckt.

Außer dass Addison als Plus- Size-Model arbeitet (und darüber erfährt man leider wenig), hat das Buch keine Besonderheiten zu anderen Büchern des Genres. Vieles ist etwas 08/15, zum Beispiel er will keine Beziehung, sie zweifelt an ihrem Körper...

Fazit: Ein durchschnittliches Buch des Genres. Das Besondere (Plus-Size) wird leider zur Nebensächlichkeit.