Cover-Bild Still Broken
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
April Dawson

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 24.11.2018

Der etwas andere New Adult Roman

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Es beginnt wie die typische College Liebesgeschichte. Norah verguckt sich sehr schnell in den stillen Bad Boy Max. Der versucht sie auf Abstand zu halten, schafft es aber irgendwann nicht mehr.
Die Veränderung von Max und seine Ideen für die Dates fand ich wirklich toll zu lesen und liesen ihn auch an mein Herz wachsen.
Trotzdem ist hier auch schon mein Kritikpunkt, denn mir geht das alles viel zu schnell. Erst zeiht sich das Hin und Her zwischen den beiden, dann verlieben sie sich in einander und beim 2. Date sagen sie schon "Ich liebe dich" ?
Wäre da nicht noch die Geschichte, die sich im Hintergrund abspielt. Denn Max scheint ein Geheimnis zu haben. Dieses werde ich hier nicht weiter erläutern, da es zu arg spoilern würde.

Im Buch findet ein Zeitsprung statt und danach wird es nochmal richtig spannend. Denn April Dawson schafft es eine besondere Geschichte mit einzubauen, die mir persönlich sehr gefiel. Ich lese viel Standard New Adult und da kann mich eher wenig überraschen.
Doch gerade der 2. Teil des Buches hat mich sehr gefesselt und Norah muss sich über alle Widrigkeiten hinweg setzen, um ihre große Liebe zu retten. Das Geheimnis um Max blieb auch lange ein Geheimnis, denn es wurde gut drum herum erzählt. Ab und an bekamen wir kleinere Hinweise und man bekam einen Verdacht.

April Dawson hat einen angenehmen und flüßigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fließen lässt.

Fazit:
Einen spannender und mal etwas anders gelagerter New Adult Roman, der zu Beginn zu hastig verläuft, aber im zweiten Teil nochmal mit Spannung auftrumpfen kann.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Überraschend

Ich habe dieses Buch ohne große Erwartungen begonnen und da der Klappentext nicht allzu viel verrät, konnte ich positiv überrascht werden.

Der Beginn der Geschichte war sehr klischeehaft und typisch wie ...

Der Beginn der Geschichte war sehr klischeehaft und typisch wie man es aus dem Genre kennt, was mich nicht grundsätzlich stört, wenn es gut gemacht ist und mir die Charaktere sympathisch sind. So lernen wir also Norah kennen, die gerade ins Unileben gestartet ist und auf einer Party dem geheimnisvollen Max begegnet. Die beiden kommen sich nach ein paar Abweisungen von Seiten Max dann doch recht schnell näher, manchmal ging es mir dann sogar ein wenig zu schnellen. Trotzdem mochte ich die beiden zusammen recht gerne und sie waren ein wirklich süßes Paar.

Es gibt dann plötzlich ein paar Wendungen und Überraschungen, die ich überhaupt nicht erwartet habe, und die Geschichte nimmt eine komplett andere Richtung ein. Ich kann die Kritik verstehen, dass einige damit nicht allzu anfangen konnten, aber mich konnte diese Wendung sehr gut unterhalten, denn es kam jede Menge Spannung in die Geschichte und es war für mich einfach mal was anderes.

Einiges ist dennoch vorhersehbar und man hat teilweise eine Ahnung in welche Richtung es geht, aber das hat mich hier nicht allzu sehr gestört. Ein bisschen kritischer sehe ich dann doch einige Logiklücken und Sichtweisen, die zu Deutsch für ein amerikanisches Setting waren.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Wenn Liebe einfach wäre...

Autorin: April Dawson

Seitenzahl: 320
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Liebe, Young Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

"Still Broken" war mal wieder eines der Bücher, das durch das wunderschöne Cover direkt dafür gesorgt hat, dass man es unbedingt haben musste. Hinzu kam bei mir der Aspekt, dass der Klappentext ein Geheimnis andeutete - und auf sowas stehe ich ja total! Wenn es darum geht, zu ergründen, was dahitner versteckt ist und was da eigentlich genau alles zerstören könnte.
Mittelpunkt der Handlung ist die junge Norah. Nachdem sie und ihr Exfreund getrennt sind, steht ihr der Sinn eigentlich eh nicht nach Jungs. Doch dann ist da auf einmal Max, ein unnahbarer Bad Boy, vor dem sie aus jeder Ecke gewarnt wird. Aber das Schicksal spielt da manchmal eben nicht unbedingt mit und so rutscht Norah in eine Liebesgeschichte, die ihr Herz am Ende in Stücke reißen könnte...

Ich persönlich mag ja immer diese Geschichten, in denen es darum geht, den Bad Boy genauer zu ergründen, zu erfahren, was wirklich hinter ihm steckt. Und auch dieses Buch konnte damit bei mir punkten. Ich mochte die Protagonisten Norah und Max von Anfang an, ich wurde direkt warm mit ihnen und verfolgte gespannt ihre Entwicklung. Man merkt eben direkt, dass bei Max mit Sicherheit weit mehr dahintersteckt, als nur irgendein Image des bösen Jungen, von dem man sich fernhalten sollte. Zwischendurch bekommt man schon die ein oder andere Andeutung, aber ich für meinen Teil hatte nicht ganz in die richtige Richtung gedacht, aber das machte mir gar nichts aus. Klar, dass es es hier zwischen Norah und Max öfter mal zu Ungereimtheiten kommt, weil er ja nun wirklich nicht darauf aus ist, mit ihr etwas anzufangen, eben aufgrund seines Geheimnisses. Aber sie lässt sich nie komplett abschrecken, man spürt direkt, dass bei ihr eben doch die Gefühle nicht einfach so beiseite zu legen sind.
Auch die Charaktere, die eher eine "Nebenrolle" spielen, haben mich im Rahmen des Buches überzeugt. Sei es Norahs Bruder, der genau der beschützende Bruder ist, den man sich mitunter vorstellt, oder aber ihre beiden besten Freundinnen, die hinter ihr stehen und sie unterstützen, egal was geschieht. Und dann ist da ja auch noch Max Schwester, die sich ebenfalls ihre ganz eigene Rolle verdient hat, die zum Einen wunderbar in das Buch passt und zum anderen eine recht wichtige Position innehat.

So sehr ich auch gespannt war, die Entwicklung zwischen Norah und Max zu verfolgen, so war mir das Ganze im ersten Teil ein wenig holprig. Ich kann es nicht genau erklären, es war mir stellenweise nicht zu 100% rund genug. Allerdings muss ich sagen, dass die zweite Hälfte des Buches mich dafür umso mehr mitreißen und begeistern konnte. Die Ereignisse überschlagen sich, wenn auch teilweise ein wenig rasant, aber dennoch ist es spannend und fesselnd. Emotional konnte es mich absolut abholen und insbesondere in den letzten Kapiteln hat mir dann stellenweise das Herz geblutet. Allerdings hätte ich mir insgesamt im Bezug auf Max' Geheimnis vielleicht etwas mehr Tiefe gewünscht, das war so mein Empfinden.
Sprachlich ließ es sich sehr schön lesen und durch die Perspektivenwechsel begleitet man Max und Norah gleichermaßen auf ihrer Reise. Die Entwicklung der Geschichte hat mir gefallen und insbesondere die überraschenende Momente konnten mich überzeugen. Alles in allem eine sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte, die zeigt, dass Liebe manchmal stärker sein kann, als alle Widerstände.

Fazit:
★★★★☆
Es war vielleicht nicht 100% perfekt, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen! Die Story konnte mich fesseln, die Entwicklung hat mir grundlegend gefallen. Daher gibt es hier 4 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Romantisch & dramatisch, aber schnell vergessen

Einleitung

Einleitung

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von NetGalley und dem Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! Ich habe es auf der FBM in der Hand gehalten, und nachdem ich so viel Gutes gehört hatte, dachte ich mir, dass es sich vielleicht lohnt. Außerdem habe ich schon die "Boss"-Reihe von April Dawson gelesen und mochte ihren Schreibstil sehr gerne. Dementsprechend gespannt war ich auch auf diesen Einzelband!

Cover, Haptik, Playlists & Co.

Das Cover ist schlicht, aber wunderschön. Da dies ein eBook ist, kann ich nur sagen, dass sich zusätzlich zum Text noch eine ziemlich gute Playlist mit Songs von Niall Horan ? und Ed Sheeran befindet.

Kurze Zusammenfassung des Anfanges (Spoiler!)

Gerade als Norah genug von Typen für den Rest ihres Lebens hat, zieht Rachel, die Schwester des berühmt-berüchtigten Max bei ihr als Mitbewohnerin ein. Auf einer Party bemerkt Norah zum ersten Mal den Mann mit den strahlend grünen Augen. Ihre Freundinnen raten ihr sofort von ihm ab, doch der Gedanke an ihn lässt sie nicht los...Allerdings lernt sie auch Drew kennen. Er ist charmant, hilfsbereit, lieb und an ihr interessiert. Das Problem ist nur, dass Norah Max immer näher kommt, vor allem, als sie heraus findet, dass Max Rachel's Bruder ist und sich öfter in der Wohnung blicken lässt als ihr lieb ist. Schließlich, als sie sich gerade auf ihren Job bei der Zeitung freut, läuft er ihr wieder über den Weg - er wird ihr Mentor, weil er ebenfalls dort arbeitet und ihr zukünftiger Babysitter. Mit der Zeit und nach einigen Streitereien zeigt sich Max von einer ganz anderen, freundlichen Seite. Er zeigt Norah, dass man auch ganz spontan mal Spaß haben kann und nicht alles planen muss. Doch immer wieder kommen Leute dazwischen: Drew und Norahs Bruder, der ebenfalls einen Groll gegen Max hegt. Während die beiden sich immer mehr ineinander verlieben, merkt Norah immer mehr, dass Max und seine Schwester etwas vor ihr verheimlichen. Die Frage ist nur, was...und wie gravierend dieses Geheimnis sein könnte - ein Geheimnis, bei dem Leben in Gefahr sein könnten...

Das Wichtigste: Schreibstil, Plot und Charaktere

Der Schreibstil der Autorin ist mir ja schon aus der "Boss" - Reihe bekannt und hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Seit der Reihe hat sie sich meiner Meinung nach mit ihrem ausdrucksstarken Schreibstil noch mehr verbessert. Sie beschreibt Gedankengänge sehr präzise und drückt mit nur wenigen Sätzen sehr viel aus. Das Buch ist ja relativ dünn, weshalb ich persönlich fand, dass sie das sehr gut gemacht hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mitgefiebert. Aus der Sicht von Norah wird bildhaft beschrieben, wie sich die Lovestory entwickelt. Natürlich war das Geheimnis relativ vorhersehbar, da man schon andere Bücher mit der Thematik gelesen hat (Tipp: Simone Elkeles). Aber ich will jetzt nicht zu weit vom eigentlichen Thema abkommen.

Ich muss zugeben, dass besonders Max mich zuerst sehr an Hardin aus der "After" - Reihe erinnert hat. Letztendlich muss ich sagen, dass Norah und Max durchaus Ähnlichkeit mit Tessa und Hardin haben. Es wirkt aber keinesfalls nachgemacht und wurde auch nicht wie von Anna Todd so unglaublich lange in die Länge gezogen. Außerhalb der Hauptfiguren hat mir Brooke, die beste Freundin von Norah, aber wirklich gut gefallen ?

Norah ist sogut wie immer verplant. Entweder hat sie einen Kurs an der Uni, sie jobbt oder lernt. Gerade frisch von einem Fremdgänger getrennt, hat sie erst mal die Nase voll von Typen.

Max ist die Spontaneität in Person. Er mag vielleicht wortkarg wirken, aber in Wirklichkeit ist er ein begabter Journalist. Außerdem hat er keine Dates, sondern nur One-Night-Stands. Allerdings hat er extreme Angst vor Kameras.

Rachel ist Max' Schwester, die sich Sorgen um Norah macht. Sie hat Angst davor, dass Max Norahs Herz bricht, aber sie ist auch eine super Freundin.

Clark ist der überfürsorgliche Halbbruder von Norah. Eigentlich ist er ganz cool, aber gegenüber Max ist er eiskalt.

Drew ist ein sehr sympathischer, humorvoller Medizinstudent. Er hat Interesse an Norah, ist aber nicht der eifersüchtige Typ.

Brooke ist die beste Freundin von Norah. Sie würde alles dafür geben, eine Nacht mit Max in einem Bett zu verbringen. Außerdem setzt sie alles daran, Norah endlich die Vorzüge von Sex zu zeigen.

Was mich wirklich gewurmt hat - das ist aber auch der einzige Punkt -, war das "Geheimnis" von Max. Norah hätte es schon viel früher aufdecken können. Und das Geheimnis selbst war vorhersehbar. Ich hatte da nicht dieses "Oh mein Gott!"-Gefühl, sondern eher das "Boa, ernsthaft jetzt?"-Gefühl.

Der Rest war aber gut. Max ist gar nicht so der Bad Boy, wie er beschrieben wird, sondern hat halt nur ein paar schlechte Angewohnheiten. Die Leidenschaft der Protagonistin für den Journalismus war auch gut nachvollziehbar; ebenso wie die Gefühle der Protas füreinander. Das Ende kam nicht überraschend, hat noch ein paar Fragen offen gelassen, ist aber zufrieden stellend.

Ehrlich gesagt, kann ich nicht viel mehr zu dem Buch sagen. Für mich ist es ein schönes Buch für Zwischendurch, was ich aber meiner Meinung nach ziemlich schnell vergessen werde, da es außer mit dem Schreibstil nicht wirklich hervorsticht. Das Cover reißt bei dem Buch wirklich viel raus.

Fazit

Wer nach einem guten romantisch-dramatischen Buch a la Simone Elkeles sucht, wird mit diesem Buchschmöker viel Spaß haben. Es gibt kleinere Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben, aber das Cover und der tolle Schreibstil holen echt viel heraus.

Zitat

"Ich wollte nichts mehr fühlen, einfach nur den Tag überstehen und mich durch den nächsten schleppen, und dann stolperst du in mein Leben. In deinen Augen sah ich etwas, das ich schon lange nicht mehr gespürt habe." Mein Blick wanderte über sein Gesicht, in dem sich soviel Pein widerspiegelte. Ich wollte sie von ihm nehmen, ihm wieder Luft zum Atmen geben. "Wärme", flüsterte er und lächelte mich schwach an. "Ich kann dir nicht versprechen, dass es einfach wird, aber ich will dich, Norah. Ich kann seit unserer ersten Begegnung nicht aufhören, an dich zu denken."
- Max zu Norah auf S. 111 -

Veröffentlicht am 11.11.2018

Liebe, Drama und Action

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist eher schlichter gehalten aber dennoch sehr schön. Auch den Titel fande ich sehr passend.

In dem Buch geht es um Norah, eine Journalismusstudentin. Als ...

In dem Buch geht es um Norah, eine Journalismusstudentin. Als sie Max zum ersten Mal auf einer Party sieht, wirkt er direkt anziehend auf sie, doch ihre Freundinnen warnen sie vor ihm und laut Gerüchten scheint er kein netter Kerl zu sein. Zufällig zieht dann seine Schwester Rachel bei Norah ein und Max und Norah sehen sich häufiger.Die beiden kommen sich näher, daten sich und starten eine Beziehung. Doch Max scheint sich Norah gegenüber nie komplett zu öffnen und verschweigt ihr irgendetwas...

Max und Norah waren mir als Protagonisten beide symphatisch. Hauptsächlich wurde das Buch aus Norahs Sicht geschrieben, später erfährt der Leser aber auch noch mehr von Max seinen Gedanken. Allgemein fande ich alle Charaktere, auch die Nebencharaktere sehr gut beschrieben, man erfährt über alle genau die richtige Menge an Hintergrundinformationen, sodass man die Handlungen und das Verhaltenvon allen eigentlich ganz gut nachvollziehen konnte.

Die Geschichte ist vollgepackt mit Drama, Gefühlen und Spannung. Ständig passiert irgendetwas, es kommt zu vielen Hoch- und Tiefpunkten, so wie auch zu unerwarteten Wendungen. Teilweise ist mir persönlich fast ein bisschen zu viel auf einmal passiert. Anfangs dachte ich, dass Buch wäre "nur" eine Liebesgeschichte, doch es entwickelt sich so viel mehr aus dem klassischen Liebesroman, denn es kommt zu einer dramatischen sowie auch actionreichen Geschichte. Die Idee fande ich eigentlich ganz gut, jedoch hat mir das Ende nicht so gut gefallen, das wurde mir ein bisschen zu ruckartig abgewickelt.

Alles in allem haben mir die Charaktere an dem Buch am besten gefallen. Auch die Geschichte gefällt mir eigentlich gut, da sie ein Wechselbad der Gefühle bei mir hervorrufen konnte. Ich fande jedoch, dass das Ende, im Gegensatz zum Rest des Buches, deutlich schlechter war. Es ging mir einfach viel zu schnell und wikrte auch zu konstruiert auf mich.