Cover-Bild Die Töchter des Meeres
Band 2 der Reihe "Mondlilien und Drachenfeuer"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
April Wynter

Die Töchter des Meeres

Mondlilien und Drachenfeuer
Der Kampf um den Thron ist vorbei und Ally muss sich nicht nur der Verantwortung stellen, die ihre neue Aufgabe mit sich bringt, sondern auch ein Geheimnis hüten, das sie alles kosten könnte. Um es zu wahren, distanziert sie sich von ihren Freunden, während sie selbst an den Fäden fremder Mächte hängt.
Währenddessen sucht Jay nach einem neuen Lebensinhalt und bricht als Bote in das Reich des Wassers auf, um den Frieden zwischen den Ländern wiederherzustellen. Doch bei seiner Reise nach Tierra muss er sich sowohl den alten Schergen des Eisigen als auch neuen Feinden stellen. Ein erneuter Kampf bricht aus, der nicht nur Jadera in Gefahr bringt.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Fantastisch. Bildgewaltig. Faszinierend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Der zweite Band der "Mondlinien und Drachenfeuersaga" knüpft nahtlos an den ersten Teil an.  Nachdem es schon das Lesen von "Das Gift der Mondlinie" schon einige Zeit zurück lag, habe ich nochmal in die Leserunde dazu reingelesen. So war ich gleich wieder auf Stand und konnte problemlos in "Die Töchter des Meeres" eintauchen.
April Wynter schreibt die Geschichte vorwiegend aus der Sicht von Jay und Ally in der 3.Person. Die Autorin schreibt sehr flüssig, atmosphärisch und bildgewaltig.
Faszinierend waren für mich die neuen Welten, die ich in dieser Episode kennenlernen durfte: Tierra, die Stadt Goya und die Unterwasserwelt der Sirenen. Vor allem letztere war für mich traumhaft gut beschrieben und hat mich staunend zurückgelassen.
Der Handlungsverlauf war sehr spannend, packend und voller Überraschungen. Einzig Devan und Ally hätte ich mehr gemeinsame Zeit gewünscht.
Amina war auch hier wieder für mich ein absolutes Highlight. Ich wünsche mir auch eine kleine, weise Drachendame, die mich begleitet.
Fazit :
Die Fortsetzung übertrifft für mich den Auftakt und hat mich vollends begeistern können. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein fantastischer zweiter Teil!

Nachdem Ally den Kampf gegen den eisigen Herrscher gewonnen hat, muss sie sich nun als Königin von Jadera, um ihr Reich kümmern. Und das ist gar nicht so einfach, denn das Volk vertraut dem jungen Mädchen, das auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, noch nicht und hält sie nicht für fähig das Land zu regieren.
Sie ist also erstmal auf die Unterstützung von Callon angewiesen, ihrem Berater. Um Zeit zu gewinnen, soll sie deshalb eine Allianz eingehen und einen der Prinzen aus Serahzat oder Anathener heiraten.
Nicht besser macht die Situation, dass sie ihre Magie seit der Übernahme des Thrones nicht öffentlich gezeigt hat. Und darin liegt auch Allys größtes Problem, denn seit dem Kampf gegen den Eisigen, kann sie nicht mehr auf ihre Magie zugreifen.
Aus Angst davor, das Vertrauen ihrer Untertanen und somit den Thron zu verlieren, zieht Ally sich immer mehr zurück.
Jay ist unterdessen auf dem Weg nach Tierra, um mit den Sirenen aus dem Reich des Wassers Friedensgespräche zu führen. Dies gestaltet sich jedoch als nicht so einfach und es warten neue Bedrohungen, die auch vor dem Königsreich Jadera nicht halt machen werden.

Der zweite Teil der Reihe knüpft nahtlos an Band 1 an.
Das Cover hat mich wieder total begeistert und ich finde es, soweit das überhaupt möglich ist, noch schöner als das Cover vom ersten Teil.
Zu Beginn gibt es eine tolle Karte von Tierra, in dem der Glaspalast und alle anderen wichtigen Orte eingezeichnet sind und zwischendurch wird das Buch durch wunderschöne Illustrationen aufgelockert.
Ich bin, dank des wundervollen leichten und flüssigen Schreibstils der Autorin auch sehr schnell wieder in die Geschichte eingetaucht und hatte schnell das Gefühl, wieder mitten im Geschehen zu sein.
In Band 2 entdecken wir nicht nur das Land Tierra, sondern auch die Stadt Goya und die Unterwasserwelt der Sirenen.
April hat wieder eine epische Fantasywelt erschaffen, die sie sehr bildhaft und detailliert gestaltet hat. Auch die Atmosphäre wurde von ihr sehr gelungen einfangen und ich hatte keine Probleme, mir die Welt vorzustellen.

Wir begegnen vielen neuen Charakteren, wie zum Beispiel die Sirenen Ligaia, Myrian,
Yalia und Lilith. Aber auch etliche bekannte Figuren sind wieder dabei, wie die Drachendame Amina und Allys Pferd Finja. Ivera, die ebenfalls eine Anwärterin auf den Thron war, ist immer an Allys Seite.
Sie weiß nicht, dass diese keine Magie wirken kann und hofft, dass sie ihre große Liebe Thomáz zurück in die Welt der Lebenden holt.
Doch Ivera lässt sich auch von Allys etwas zurückweisenden Art, nicht vergrämen.
Besonders gut hat mir auch Jay gefallen und die Idee, ihm einen eigenen Handlungsstrang zu geben. Er muss vielen Gefahren trotzen und einige Hindernisse überwinden. Dabei hat er mich mehr als nur einmal überrascht.
Devan, meine Lieblingsfigur aus Band 1, kommt natürlich auch erneut in der Geschichte vor, auch wenn er hier nicht so einen großen Auftritt hat. Ich hoffe im nächsten Teil wieder mehr von ihm zu lesen.
Es gab immer wieder unvorhersehbare, dramatische Situationen, Geheimnisse und Überraschungen, die dafür sorgten, dass es während des ganzen Plots spannend blieb.

Ich hoffe, die Autorin lässt mich, nach diesem Highligt, nicht so lange auf Teil 3 warten.
Für den zweiten Teil gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine Leseempfehung, denn diese Reihe ist ein Mustread für alle Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 30.09.2021

vielseitig und spannend

Meinung
Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung und es empfiehlt sich den Vorband zu kennen.

Meinung
Leider kannte ich den ersten Band nicht und es ging um ehrlich zu sein auch ein klein wenig bei mir unter, dass diese Titel aufeinander aufbauen. Der Anfang gestaltete sich somit etwas schwierig, da ich etwas Zeit brauchte die Charaktere und die unterschiedlichen Elemente der Story zu greifen.
Nach und nach fand ich jedoch meinen Weg in die Geschichte und die anfängliche Skepis löste sich in pure Begeisterung auf.

Der Schreibstil von April Wynter ist flüssig, spannend und emotional. Man erlebt nicht nur das Setting, sondern ebenso die Protagonisten hautnah. Als Leser kommt man nicht nur in den Genuss von Gefühlen, sondern ebenso auch die Möglichkeit die Gedanken und Handlungen zu teilen.

Im Buch begleitet man die Story aus verschiedenen Perspektiven, welche zunächst sehr unterschiedlich sind, sich aber final zu einem runden Gesamtbild verknüpfen. Ally und Jay stehen im Mittelpunkt des Geschehens und sie machten es mir anfangs nicht allzu leicht sie zu mögen. Sie wirkten naiv, ihre Handlungen unüberlegt, doch nach und nach machten sie eine starke Entwicklung durch, welche aufgrund der Ereignisse aber auch authentisch wirkte. Ab diesem Punkt konnte ich mich deutlich besser in sie hinein versetzen und fieberte den letzten Zeilen voller Euphorie entgegen.

Fazit
Die Töchter des Meeres ist ein vielseitiges, spannendes und gefühlvolles Fantasybuch, welches zum Träumen und Abenteuer einlädt. Aufgrund der kleinen Schwierigkeiten, welche ich aber größten Teils meines Unwissens zu verdanken habe gebe ich final 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.09.2021

Auf geht's nach Tierra

Bitte lest zuerst den ersten Teil, denn ohne das Vorwissen könnt ihr das Buch nicht so verstehen und so gut in die Geschichte eintauchen.
Im zweiten Teil der Buchreihe erkunden wir (neben Jadera) auch ...

Im zweiten Teil der Buchreihe erkunden wir (neben Jadera) auch das Reich des Wassers – Tierra – und lernen viele neue Charaktere kennen. Auf der Reise hat es mir besonders viel Spaß gemacht das neue Land zu erkunden und auch mehr über das Reich der Lüfte und das Reich der Wüste zu erfahren, die im ersten Teil bisher nur angeschnitten wurden. Besonders die Beschreibungen waren super, sodass ich beim Lesen alles genau vor Augen hatte. Doch Tierra ist nicht so friedlich wie es scheint und ihre Herrscherinnen verfolgen ihre ganz eigenen Pläne, mit denen unsere lieb gewonnenen Charaktere zu kämpfen haben!

Der Schreibstil ist – wie gewohnt – sehr flüssig und gut zu lesen. Die Autorin beschreibt alles sehr anschaulich und bildlich, wodurch man gut in die Geschichte eintauchen kann. In diesem Band verfolgen wir die Geschichte aus mehreren Perspektiven. Der von Ally, die nun als Königin Jadera regiert und dabei einige Schwierigkeiten hat und der von Jay, der in das Reich des Wassers reist. In Fantasybüchern mag ich mehrere Perspektiven generell sehr gern, sodass ich es auch hier toll fand, dass es so aufgeteilt wurde. Leider hatte ich in diesem Band so meine Schwierigkeiten mit Ally und Jay. Meiner Meinung nach handeln die beiden sehr unüberlegt und oftmals naiv – besonders bei Jay hat mich das sehr gestört, da er Ally jahrelang beschützt hat und es dadurch einfach besser wissen müsste. Ally hingegen war ja schon immer etwas unerfahren, nun kam hinzu, dass sie sich sehr zurückzieht, nicht mehr auf ihre Freunde baut oder sie unterstützt und ihnen einiges verheimlicht. Diesen Charakterzug mochte ich an ihr nicht so gern. Allerdings kam zum Ende der Geschichte wieder etwas mehr von der "alten Ally" durch, sodass ich meine Hoffnung in sie nicht so schnell aufgebe. In diesem Band kamen auch einige neue, interessante Charaktere hinzu, von denen wir bestimmt noch einiges hören werden. Besonders toll fand ich es aber wieder mehr von Amina, Ivera und Devan zu lesen.

In der Handlung gab es für mich keine super großen Überraschungen, dennoch habe ich das Lesen genossen und bin sehr gespannt, was uns im dritten Band erwartet! Ich freue mich besonders auf die beiden anderen Länder und ihre Traditionen und selbstverständlich bin ich auch neugierig, wie die Geschichte rund um Ally und ihre Freunde weiter geht!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Die Töchter des Meeres

Ich hab wirklich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet, denn nachdem wir in "Das Gift der Mondlilie" in ein großes Abenteuer mit Ally gestartet sind, wollte man natürlich wissen wie es weiter geht. ...

Denn nachdem der Kampf um den Thron vorbei ist, muss Ally sich nicht nur der Verantwortung stellen, sondern auch ein Geheimnis hüten, das sie alles kosten könnte. Um dieses Geheimnis zu wahren, distanziert sie sich von ihren Freunden, während sie selbst an den Fäden fremder Mächte hängt.
Währenddessen sucht Jay nach einem neuen Lebensinhalt und bricht als Bote in das Reich des Wassers auf, um den Frieden zwischen den Ländern wiederherzustellen. Doch bei seiner Reise nach Tierra muss er sich sowohl den Eisigen als auch neuen Feinden stellen. Ein erneuter Kampf bricht aus, der nicht nur Jadera in Gefahr bringt.

Zu Beginn des Buches musste ich wirklich erst in die Geschichte reinkommen. Da es doch ein wenig her war, als ich den ersten Teil gelesen habe, hatte ich ein paar Schwierigkeiten mich einzufinden, doch wenn man erst einmal wieder drinnen ist, kann man kaum aufhören mit lesen. Ich war richtig neugierig auf Jay, von dem man in diesem Band endlich mehr zu lesen bekommt. Ich mag seinen Charakter sehr und irgendwie war er schon immer mein Favorit, seit er aufgetaucht ist.
Aber auch Devan fand ich immer toll, jedoch wusste ich manchmal nicht mehr, wie ich ihn wirklich einschätzen sollte. Nachdem man mehr über ihn erfahren hat, war ich einfach geschockt und es hat wirklich an meinem Herzen gekratzt. Ich hoffe einfach das es mit Devan noch eine Wendung gibt um gewisse Sachen abzuwenden.
Ally verkörpert für mich leider nicht die Königin, die sie sein sollte, da alle Entscheidungen von Anderen getroffen werden, aber in der Geschichte wurde auch immer klarer, warum alles so von statten geht.
Amina war natürlich auch wieder mit dabei und ich liebe die Drachin nach wie vor.

Es passiert wieder so einiges und die Wendungen sind sehr unerwartet. Die Geschichte ist wieder sehr gut ausgearbeitet und ich liebe es in die Welt abzutauchen. Auch die neuen Charaktere, die hinzukommen, haben mir gut gefallen. Die Sirenen fand ich sehr interessant. Vor allem war dies für mich in Büchern mal was anderes.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, locker und sehr verständlich geschrieben. Die Autorin legt auch hier wieder sehr viel Liebe zum Detail an den Tag und das macht einen die bildliche Vorstellung und das abtauchen in die Welt sehr leicht.

FAZIT
April Wynter konnte mich mit der Fortsetzung wieder begeistern. Vielleicht war der Teil ein wenig schwächer als der erste Band, aber ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Dazu kamen die unterschiedlichen Gefühle die man durchlebt. Ich freue mich sehr darauf wie es weiter gehen wird, denn nachdem Ende will man wissen was nun alles kommt.