Cover-Bild Under Flowing Stars
Band 2 der Reihe "Another Life Trilogie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.11.2022
April Wynter

Under Flowing Stars

Herzzerreißendes Drama trifft epische Liebesgeschichte »Warum fließen nachts die Sterne?« »Weil sie uns Hoffnung schenken. Wenn die Sterne uns nicht allein gelassen haben, besteht die Chance, dass wir diese Insel wieder verlassen werden.« Nach einem herben beruflichen Rückschlag während des ersten Lockdowns erhält die achtundzwanzigjährige Sara eine zweite Chance. Dank einer Erbschaft kann sich die alleinerziehende Mutter erneut eine Existenz als Inhaberin eines Eventcafés aufbauen. Doch dann kommt alles anders: Eine verheerende Flut zerstört nicht nur ihren Traum, sondern ihr komplettes Leben. Sara ist kurz davor zu kapitulieren, als sie Jonas trifft, der seinen Job riskiert, um den Menschen im Ahrtal zu helfen. Seine Solidarität und Hilfsbereitschaft lassen sie hoffen, dass das Leben sie doch noch nicht aufgegeben hat. In "Under Flowing Stars" erzählt Autorin April Wynter die Geschichte einer von der Flutkatastrophe im Ahrtal Betroffenen. Dabei verarbeitet sie ihre eigenen Eindrücke als Helferin bei einer der schlimmsten Naturkatastrophen Deutschlands in diesem Jahrhundert.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein ziemlich sachlicher Roman

Das Cover ist wunderschön (gerade die Farbkombination aus Gold und dunkelblau gefällt mir sehr gut 😍) und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Diese handelt von Sara, die mit ihrer kleinen Tochter ...

Diese handelt von Sara, die mit ihrer kleinen Tochter Marie im Ahrtal lebt und ein kleines Eventcafé führt und Jonas, der in Hamburg wohnt und dort als Kaufhausdetektiv arbeitet. Infolge der Flutkatastrophe, die das Zuhause von Sara schwer trifft, entschließt sich Jonas beim Wiederaufbau zu helfen. Dort lernen sie sich kennen und mit der Zeit auch lieben.

Die Geschehnisse gerade zu Beginn der Geschichte, in der Flutnacht, werden sehr bildlich und emotional beschrieben, man kann sich total gut in die Betroffenen hineinversetzten und mit Sara mitfühlen. Die Geschehnisse rund um die Flut im Ahrtal werden sehr realistisch und sachlich dargestellt, das hat mir persönlich gut gefallen. Die Menschen im Ahrtal und weiteren betroffenen Gegenden leiden zum Teil heute noch an den Auswirkungen der Flut und dank Romanen wie diesem, gerät die ganze Thematik nicht in Vergessenheit.

Da es sich hier um einen Roman handelt gibt es natürlich auch eine Liebesgeschichte, jedoch konnte ich bei dieser nicht richtig mitfühlen. Mir fehlten beim Lesen einige background Infos zu den Protagonisten, z. B. wie sich die Gefühle zum anderen entwickelt haben und wie sie sich in ihrer Beziehung fühlen.

Somit vergebe ich insgesamt 3 Sterne, da der Roman ein wichtiges Thema anspricht, jedoch die Liebesgeschichte insgesamt ein bisschen zu kurz kam.