Cover-Bild Zwei Leben
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Ara Kaparin

Zwei Leben

Wie stark können kleine Entscheidungen, die wir binnen Sekunden treffen, unser Leben verändern?

Nelly feiert gerade ihren fünfzehnten Geburtstag, als ihr Vater anruft. Er hat ihre Mutter kurz nach Nellys Geburt verlassen und Nelly hat ihn niemals kennengelernt. Von diesem Anruf überrascht legt sie auf. Danach meldet ihr Vater sich nicht mehr und Nelly beschließt, ihn zu suchen... gegen den Willen ihrer Mutter. Sie reist allein nach Südafrika. Dort lernt sie die Familie ihres Vaters kennen. Doch alle Versuche, mehr über das, was damals geschehen ist, herauszufinden, scheitern. Erst viele Jahre später erfährt Nelly, warum ihr Vater sie verlassen hat und welche fatalen Auswirkungen das Geheimnis ihrer Familie auf ihr eigenes Leben hat.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Eine tiefgreifende Story

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist ein wenig stockend am Anfang des Buches, wird aber zur Mitte hin besser. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt.
Einen Stern muss ich auf Grund des zähen Anfangs geben, der die Leselust etwas geschmälert hat. Es dauert einfach ein wenig, bis man ganz in dem Thema angekommen ist und flüssig lesen kann.
Trotzdem ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung.