Cover-Bild The Couple
Araminta Hall

The Couple

Ihre Liebe ist vorbei. Ihr Spiel hat erst begonnen. - Thriller
Jens Plassmann (Übersetzer)

„Einer der verstörendsten Thriller, die ich seit Jahren gelesen habe.“ – Gillian Flynn

Mike und Verity sind das perfekte Paar. Und um seine Traumfrau glücklich zu machen, hat Mike nicht nur einen gut bezahlten Job angenommen, sondern auch ein wunderschönes Haus gekauft. Er würde alles für sie tun. Auch wenn das bedeutet, dass sie manchmal grausame Spiele spielen. Doch plötzlich trennt Verity sich von ihm und verliebt sich in einen anderen Mann. Mike wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Sie antwortet nicht auf seine Anrufe und auch nicht auf seine Nachrichten. Aber dann wird ihm etwas klar: Ein neues Spiel hat begonnen und er muss Verity nun beweisen, wie weit er wirklich gehen kann …

Veröffentlicht am 08.07.2019

Genialer Thriller

"The Couple: Ihre Liebe ist vorbei. Ihr Spiel hat erst begonnen" von Araminta Hall ist vor kurzem im Heyne Verlag erschienen.

Als ich das Cover samt Titel zum ersten mal sah wurde ich schlagartig neugierig, als mich schließlich auch noch der Klappentext neugierig machte musste ich dieses Buch einfach lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig außerdem finde ich ihren Stil sehr einnehmend und bildhaft. Dadurch liest sich dieses Buch quasi von selbst.

Was mich zudem faszinierte war die Thematik des Buches, ich war echt gespannt wie die Autorin das ganze umgesetzt hat. Zum Inhalt will ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn die Spoiler Gefahr ist einfach zu groß.

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Mike das fand ich wirklich interessant. Mike ist zudem ein facettenreicher Charakter den ich zu Beginn nicht wirklich einschätzen konnte das ergab sich erst im Verlauf der Story. Die Erzählweise erinnert an einen inneren Dialog, ich persönlich fand es faszinierend mehr über Mike zu erfahren denn gerade zu Beginn weiß man nicht viel über ihn, nur das er im Gefängnis sitzt.

Je mehr ich Mikes Gedanken lauschte desto klarer wurde mir was für ein gestörter Charakter er wirklich ist.

Dieser Thriller ist anders als es auf den ersten Blick erscheint. Ich würde ihn als ruhig und handlungsarm bezeichnen. Doch ehrlich gesagt störte mich das kaum, ich fand es mehr als faszinierend die Gedanken von Mike zu lesen. Es faszinierte mich ungemein denn ich wollte wirklich alles über ihn wissen.

Dieser Thriller kommt ohne großes Blutvergießen oder ähnliches aus. Es ist ein ruhiger, tiefgründiger und faszinierender Thriller der leisen Töne. Das Ende an sich war stimmig und passte zum Buch aber mir fehlten noch einige Informationen. Ich einige offene Fragen auf die ich keine Antworten bekam. Das ganze ließ mein Kopfkino auf Hochtouren laufen, so bleibt halt viel der Fantasie überlassen.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "The Couple: Ihre Liebe ist vorbei. Ihr Spiel hat erst begonnen" gelingt Araminta Hall ein facettenreicher und psychologischer Thriller der die Abgründe einer Trennung und die folgen eines perfiden Spiels aufzeigen. Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Ein genialer Thriller der einen nicht mehr loslässt

Was für ein Pageturner. Ich bin noch immer total gefesselt und begeistert von diesem Thriller.

Die Autorin hat mich von Anfang an mit ihrem absolut fesselnden und sehr authentischen Schreibstil für sich begeistern können. Die
Geschichte ist ausschließlich aus Mikes Sicht erzählt und das so intensiv und glaubhaft, sodass ich in der Story derart gefangen war und meinen Kindle kaum zur Seite legen konnte.

Mike hat mich fasziniert. Was er alles schildert und erzählt ist sehr krank aber man schwankt immer wieder zwischen, was ist wahr und was ist Wahn. Er ist obsessiv was seine Liebe zu V angeht. Er glaubt sie besser zu kennen als sie sich selbst.Ich muss zugeben, auch wenn Mike mir manchmal mit seinen Gedankengängen und Vorstellungen Angst eingejagt hat, mochte ich ihn und er war mir ehrlich gesagt auch sympathisch. Durch die Erzählperspektive war mir Mike immer sehr nah und auch authentisch. Manchmal tat er mir auch sehr leid, was nicht nur an seiner Kindheit lag, sondern auch an Äußerungen seiner heißgeliebten V.

Verity von ihm V genannt ist seine große Liebe, für die Mike alles tun würde. Sie hat ihn geleitet und angeleitet wie man lebt und sich in der Welt zurechtfindet. Dadurch hat sie einen sehr großen Einfluss auf ihn, der ihn in gewisser Weise auch abhängig von ihr macht und seine Handlungen stark beeinflusst. Hinzu kommt das Ausschlaggebende für den Plot, ist ihr sexuelles Spiel Crave (Gier). Mike ist nun davon überzeugt, dass sie genauso ein Crave machen und sich mitten in einem befinden.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten was für die beiden ein Crave ist, denn das würde die Spannung nehmen und Mike erzählt genau was es bedeutet. Es ist genial gemacht, dass ich als Leser oft gedacht habe, ja er hat recht ich glaube es ihm und zum anderen was ist Real und was ist Wahn. Es lässt sich schwer in Worte fassen, Thriller Fans sollten sich Couple nicht entgehen lassen.

Ein gelungener Psycho Thriller der mich absolut begeistert hat und jetzt noch beschäftigt.
Ein wahrer Pageturner der die 5 Sterne absolut verdient hat.