Cover-Bild Böse Seele: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 09.07.2021
Ariana Lambert

Böse Seele: Thriller

Ein Kommissar, der einen verurteilten Serienmörder als Vater hat, ist der Mittelpunkt dieses hochspannenden Thrillers. Immer, wenn er mit einem Fall nicht weiterkommt, besucht er seinen Vater, um diesen um Rat zu fragen. Gerade als seine Kollegin und er einen aufregenden Fall gelöst haben, passieren mehrere Morde und als dann auch noch eine mysteriöse Frau auftaucht, bricht die Hölle über die beiden herein.

Veröffentlicht am 15.07.2021

fesselnder Thriller

Mit einem düsteren Cover und einem kontraststarken Mittelpunkt gestaltet, erhalten wir in einer einfachen Taschenbuchform den Thriller „Böse Seele“.

Die ehemalige Strafverteidigerin, bleibt als Autorin ...

Die ehemalige Strafverteidigerin, bleibt als Autorin den Verbrechen treu und hat hier mit ihrem Werk einen fesselnden und spannenden Plot erschaffen. Er startet direkt mit einem „starken“ Prolog voller  grausamer und ausführlichen Beschreibungen.

Der Mord an einem Mann! Todesursache: verblutet, da sein Mörder ihm das Geschlechtsteil abgeschnitten und ihm in den Rachen geschoben hat. Und die Spuren führen ausgerechnet zu Ermittler Martyn Becker.. hat er etwas zu verbergen? Seine Kollegin Milla Rostow ist davon überzeugt. Doch was hat Martyn und sein verurteilter Vater mit den Toten zu tun? Es gibt in diesem Fall Fragen über Fragen und meine Vermutungen wurden stets über den Haufen geworfen.

Geschickt hat es die Autorin geschafft mich stets auf die falsche Fährte zu locken. Der lockere Schreibstil und vor allem die bildliche und ausführliche Beschreibung von Protagonisten und Schauplätzen machen dieses Werk zu einem spannendenLesevergnügen.

Ein außergewöhnliches Ermittlerteam in einem spannenden Fall, der mich am Ende doch sehr überraschte. Hat mir gut gefallen und gefesselt und deshalb 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Haltet euch gut fest, denn es bleibt nicht nur bei einer Leiche ...

Junge, Junge … dieser spannende Thriller ist nichts für zarte Seelen, doch mich als hartgesottene Krimi- und Thrillerleserin ja haut so schnell nix mehr um ;)
Gleich zu Anfang bekommt man als Leser einen ...

Gleich zu Anfang bekommt man als Leser einen Vorgeschmack auf die Dinge, die noch folgen mögen. Ein blutiger und äußerst brutaler Mord lässt eine Leiche auf offenem Feld zurück. Ein Blick auf den Toten, dessen Genitalien ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Luft zum Atmen genommen haben, lässt auf Rache schließen. Für Kommissar Martyn Becker ist klar, da ist ein Gefängnisbesuch bei seinem Vater fällig. Auch seine Kollegin Milla Rostow wird in die Ermittlungen mit eingebunden und schnell merken sie, dass es nicht bei dieser einen Leiche bleiben wird. Während neue Erkenntnisse erst recht schleppend eingehen, werden die Zusammenhänge immer mysteriöser. Wie hängt Martyns Vater da mit drin und wer ist diese ominöse Frau, die immer wieder auftaucht?
Schnell hatte ich mich in diese Story eingelesen und je tiefer man eintauchte um so mehr musste man feststellen, dass hier durchaus nicht nur die Bösen Dreck am Stecken und Leichen im Keller hatten. Als Ermittlerduo haben mir Milla und Martyn gut gefallen, wenn Milla sich manchmal mit ihrer Schwärmerei für Martyn ein wenig selbst im Weg stand. Die Aufklärung der Morde fand ich super gelöst, aber nachdem ich nun alle Geheimnisse kenne, weiß ich nicht, ob ich noch 100% hinter den Beiden stehen könnte, sollten sie erneut ermitteln. Das war schon heftig, was hier so zu tage kam. Aber das tut dem Buch in keinster Weise Abbruch und so vergebe ich hier auch gerne die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Spannung pur, aber nichts für schwache Nerven

ACHTUNG: Nichts für schwache Nerven !

Klappentext von Ariana Lambert:

ACHTUNG: Nichts für schwache Nerven !

Klappentext von Ariana Lambert:
Ein Mann verblutet auf einem Feld vor den Toren Berlins. Er stirbt, weil ihm sein Mörder das Geschlechtsteil abgeschnitten und in den Rachen geschoben hat. Er wird nicht die einzige Leiche bleiben. Die Spuren führen zu Kommissar Martyn Becker, einem erfahrenen Ermittler, der sich selbst seinem Vorgesetzten in den Weg stellt, um einen Fall zu lösen. Seine Kollegin Milla Rostow ist davon überzeugt, dass Martyn etwas vor ihr verbirgt. Hat er etwas mit den Toten zu tun? Ist es Zufall, dass sein Vater – ein verurteilter Serienmörder – die Methoden des Täters zu kennen scheint? Trotz ihrer Zweifel steht Milla ihm loyal zur Seite. Doch dann taucht eine mysteriöse Frau auf, die alles auf den Kopf stellt.
Wer ist diese mysteriöse Frau? Was hat Martyn mit all dem zu tun? Und können er und Milla das tödliche Spiel beenden?

Der Prolog dieses Thrillers hat mich dermaßen geschockt, dass ich dachte, ich müsse das Buch abbrechen. Auf grausame Weise wird darin beschrieben, wie ein junges Paar einen Mann tötet. Sie schneiden ihm bei vollem Bewusstsein, dass Geschlechtsteil ab und stecken es ihm tief in den Rachen.
Da war ich eigentlich schon bedient und wollte nicht mehr weiterlesen. Dann jedoch habe ich mich doch dazu entschlossen, weiter zu lesen und bin inzwischen wirklich froh, es nicht abgebrochen zu haben.
Ariana Lambert hat einen überaus spannenden Schreibstil und die Story entwickelte sich zu einem unglaublichen Thriller. Auch wenn einem schon von Anfang an klar ist, wer die Menschen auf grausamste Art tötet, weiß man doch lange nicht, was sie mit dem Kommissar Martyn Becker zu tun hat und wer die Person wirklich ist.
Als ich so richtig in der Story gefangen war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen, möchte aber betonen, dass es wirklich nichts für schwache Nerven ist. Das es schon ab dem 16. Lebensjahr empfohlen wird, halte ich nicht für richtig.

Raffinierter Spitzenthriller mit durchgehender Spannung

Das Ermittlerteam Martyn Becker und Milla Rostow entdecken schnell, dass es sich bei den Serienmorden um mehrere Täter handeln müsste. Doch auch um sie beide ranken düstere Geheimnisse.

Worum es bei ...

Worum es bei „Böse Seele“ geht

Zwei Mordarten, unterschiedlich an Frauen und Männern ausgeübt, beschäftigen das Ermittlerduo Martyn Becker und Milla Rostow. Ebenso wie die verstörenden Geheimnisse ihrer individuellen Vergangenheit. Schnell wird klar, dass für die vielen Morde vermutlich mehrere Täter zu ermitteln sind.
Erstaunlicherweise ist Martyns Vater, ein inhaftierter Serienmörder, bei den Ermittlungen enorm hilfreich. Er liefert erstaunliche Hinweise zu den Mordtaten, die auf Insiderwissen hindeuten könnten. Auch er scheint seine dunklen Geheimnisse zu haben – genauso die wohlhabende, attraktive Frau, die plötzlich in Berlin auftaucht. Sie ist bereit, alles zu tun, um ihr Ziel zu erreichen.

„Böse Seele“ – düstere Geheimnisse – viele Fragen

Der Thriller beginnt schon im Prolog sofort auf einem Höhepunkt: einem Mord. Dadurch kommt der Leser sofort in die Geschichte herein. Während der Geschichte jagt ein Ereignis eine neue Erkenntnis, von der soft nur mitgeteilt wird, dass etwas Neues zu den Mordfällen ermittelt wurde – nicht aber, was dies ist. Dies erzeugt im Leser beständige Neugier auf das, was die Personen im Roman schon wissen, nicht jedoch der Leser.

Dieser Thriller fesselt den Leser auch durch Handlungen oder Andeutungen, die immer mehr Fragen aufwerfen. Im Laufe des Buches werden immer mehr Details aufgedeckt, die jedoch die bereits vorhandenen Fragen kaum beantworten, sondern weitere Fragen aufwerfen.

Die Autorin Ariana Lambert hat ein feines Netz von Fragen, Geheimnissen und Andeutungen gewoben, in dem sich am Ender der/die Mörder verfangen: ein bis ins Detail durchdachter Thriller.

Die Personen sind vielschichtig und lebendig beschrieben, wodurch der Thriller authentisch wird. Auch der Schreibstil ist verständlich, einfach und gelegentlich mit ein wenig berlinerischem Dialekt aufgelockert. Mehrere Wendepunkte halten die Spannung ebenfalls aufrecht.

Meine persönliche Beurteilung des Thrillers

- Vorsicht Spoilerwarnung -

Zweifellos hat mich das Buch „Böse Seele“ von Anfang an gefesselt. Die Spannung hat an keiner Stelle nachgelassen.

Allerdings finde ich es schade, dass der Leser zwar alle „dunklen“ Geheimnisse auf die Spur kommt, jedoch teilweise nicht geschildert wird, ob alle dunklen Geheimnisse noch publik werden und sogar geahndet werden. Aber vielleicht (hoffentlich) ist noch eine Fortsetzung geplant?

Weiterhin hatte ich persönlich in den ersten Kapiteln Probleme, den Überblick über die vielen neuen Namen zu behalten. Nach ungefähr einem Drittel des Thrillers kristallisierte sich jedoch heraus, wer für die Handlung von Bedeutung ist. Meine Namensprobleme entfielen dann.

Besonders schön und selten in diesem Genre fand ich, dass Grausamkeiten gegenüber Kindern nur angedeutet und die gegenüber Tieren nicht vorhanden waren.

- Ende Spoilerwarnung –

Fazit

Der Thriller „Böse Seele“ von Ariana Lambert ist ein überaus raffinierter Spitzenthriller, bei dem die Spannung und Neugier von Anfang bis zum Ende erhalten bleibt.

Anmerkung

Mir wurde dieses Buch kostenlos im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt. Meine Beurteilung ist davon jedoch unabhängig.

Packender Pageturner

Nachdem mir der Dublin-Thriller "Die Kinder von Beara" von Ariana Lambert sehr gut gefallen hatte, war klar, dass ich auch ihr nächstes Buch lesen musst. Jetzt ist "Böse Seele" im Empire Verlag erschienen. Ort der Handlung ist diesmal Berlin. Das Cover mit einer Kombi aus düsterer Stadt- und Wasser-Kulisse sowie einem roten Farbakzent als Fixpunkt ist sehr gelungen. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Allerdings hatte ich auch die Befürchtung, die Story könnte mir persönlich doch etwas zu Hardcore sein. Immerhin stirbt hier ein Mann, weil ihm sein Geschlechtsteil abgeschnittenen und in den Rachen geschoben wird. Ich hatte mich schon mal auf eine ziemlich "perverse" Story eingestellt. Was ich bekommen habe, ist ein absoluter Topp-Thriller.

Ariana Lamberts Schreibstil hat mich vom ersten Moment an mit auf eine nervenaufreibende Reise genommen. Der Prolog entwirft ein Szenario, das einen nicht mehr loslässt. Die Spannung ist vom ersten Moment an da. Und sie geht auch nicht verloren. Zu viel passiert hier. Die vielen und geschickt gesetzte Wendungen haben bei mir immer wieder für Herzflattern gesorgt. Und so bin ich mit Martyn Becker und Milla Rostov Seite um Seite durch diesen Fall gejagt.

Überhaupt: Die Ermittler - was für ein tolles Duo hat Ariana Lambert hier geschaffen. Zwischen Martyn und Milla knistert es irgendwie gewaltig. Es liegt was in der Luft. Irgendwo zwischen gereizter Anspannung und liebevoller Vertrautheit. Hinzu kommt die absolut einzigartige Biografie der beiden. Die von Martyn spielt in "Böse Seele" die zentrale Rolle. Sein Vater ist ein lebenslänglich inhaftierte Serienmörder - und die neuen Taten scheinen einen Bezug zu ihm zu haben. Auch Milla hat ein dunkles Geheimnis. Insofern begegnen sie und Martyn sich auf Augenhöhe. Und Millas Geschichte schreit nach Fortsetzung.

Spannende Story und geniale Charaktere. Dazu der flüssige Schreibstil von Ariana Lambert. Ergibt zusammen ein Must-Read. Der Thriller umfasst rund 250 Seiten. Dicht erzählt. Ohne Längen. Mit ganz vielen Twists, die mich persönlich jedenfalls total umgehauen haben. Dafür hat sich "Böse Seele" eine klare Leseempfehlung verdient.