Cover-Bild Eine Frage des Preises
  • Ersterscheinung: 17.09.2023
Arina Mey

Eine Frage des Preises

Cosy Krimi
Eine Frage des Preises: ein gemütlicher Cosy Krimi über zwei skurrile Hobbydetektivinnen wider Willen auf der Suche nach dem verschwundenen Manuskript eines brutal ermordeten Krimiautors.
Als die Journalistin Irina zum Interview mit einem stadtbekannten Krimi-Autor fährt, weiß sie noch nicht, dass er gerade umgebracht wurde. Das Manuskript seines neuen Romans ist verschwunden und man munkelt, es gebe Parallelen zur kriminellen Lage vor Ort.
Um die angeschlagene Zeitung, für die sie arbeitet, vor dem Bankrott zu retten, forscht Irina mit Hilfe ihrer Kusine Ludmilla nach dem verschwundenen Manuskript. Die beiden Frauen genießen es, nach der Lösung des Rätsels zu suchen, aber ihre unkonventionellen Methoden bringen Hauptkommissar Wadim zur Weißglut.
Es geschehen noch weitere Morde, und erst jetzt beginnen die beteiligten Ermittler, sich die richtigen Fragen zu stellen: Worum geht es in dem verschwundenen Manuskript?
Handelt es sich um ein politisch motiviertes Komplott? Und sind auch die beiden Frauen in Gefahr, weil sie ihre Nasen zu tief in die Mordfälle stecken?
Niemand hat damit gerechnet, dass die Aufklärung schließlich zu einem Wettlauf mit der Zeit werden könnte.

• Dieses Buch befindet sich bei mellchen33 in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Nicht empfehlenswert

Irina ist Journalistin und bekommt von ihrem Chef den Auftrag, ein Interview mit einem bekannten Krimi-Autor, der gerade an seinem neuen Buch schreibt, zu führen. Als sie jedoch vor seiner Tür steht, macht diese nicht der Autor auf, sondern die Polizei.

Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen. Zusätzlich zu vermehrten Rechtschreib- und Grammatikfehlern, springt das Buch zwischen verschiedenen Szenen, sodass man den Überblick verliert. Außerdem sind manche Szenen sehr fragwürdig, so erfährt man zuerst etwas von Irina, springt dann zu einer anderen Person und letztendlich zu einem Mann, der sich über Zikaden beschwert. Manche Passagen hatten meiner Meinung nach nichts in dem Krimi zu suchen.

Zuletzt tauchen von Kapitel zu Kapitel immer mehr Leichen auf, was überhaupt nicht zum Spannungsaufbau führt, sondern eher zur Verwirrung

Veröffentlicht am 05.11.2023

Schlecht

Ich habe nach Kapitel 3 abgebrochen wegen Lebenszeitverschwendung, Gesamtkonzept ist unterirdisch schlecht, ebenso wie die Dialoge und die Akteure. Wurde dieses Buch überhaupt lektoriert? Es gibt Bücher, die sollten nicht veröffentlicht werden. Schade um das Papier auf dem gedruckt wurde.