Cover-Bild Prinzessin Sakura 08
  • Ersterscheinung: 10.11.2011
  • ISBN: 9783842003057
Arina Tanemura

Prinzessin Sakura 08

Da der Kampf im Palast Shura-Yugenden endlich vorbei ist, können Prinzessin Sakura und Prinz Aoba endlich Hochzeitsvorbereitungen treffen. Doch schon bahnt sich neuer Ärger an, denn der Kaiser verlangt, dass Aoba Prinzessin Yuri zur Zweitfrau nehmen muss. Aoba ist entsetzt! Währenddessen erschleicht sich Prinzessin Yuri Sakuras Vertrauen und spinnt eine gemeine Intrige, um Sakura und Aoba voneinander fernzuhalten. Und ihr Plan scheint aufzugehen …

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Liebe, Intrigen und Dramen im achten Band!

Das Cover mit Prinzessin Sakura und Prinzessin Yuri finde ich ganz schön. Wobei ich Prinzessin Yuri nicht mag, denn sie will Prinz Ora für sich allein. Und das sind die Intrigen und Dramen in einem. Auch den Zeichenstil mag ich sehr sowie die Zusatzgeschichte I.O.N!

Zum Inhalt des Mangas:

Die Kämpfe sind vorbei und die Ruhe kehrt bei den Freunden um Prinzessin Sakura wieder ein.

Asagiri möchte den Kimono von Sakura zurück holen den sie hergegeben hat um Asagiri zu befreien. Kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt das der Kimono bei Prinzessin Yuri ist. Und Prinzessin Yuri schickt dann nach Prinzessin Sakura, damit diese ihre kleine Freundin Asagiri abholen kann. Nur hat diese nicht damit gerechnet, das Prinzessin Sakura sofort aufbricht.

Denn Prinzessin Yuri möchte die Schwächen von Sakura herausfinden und spielt gegenüber Sakura die Nette und Freundliche. Nur versteht Sakura keine ironischen Kommentare. Denn Prinzessin Yuri will um jeden Preis Prinz Ora für sich haben, dafür ist ihr jedes Mittel recht. Aber Prinzessin Sakura liebt Aoba sehr, so sehr das sie die Nächte mit ihm verbringen wollte. Nur musste er ausgerechnet Geschäften nachgehen wo man ihn sehen wollte.

Denn der Kaiser verlangt von Prinz Ora das er Prinzessin Yuri zur Zweitfrau nimmt und wenn er das nicht tut, wird die Verlobung zwischen Prinz Ora und Prinzessin Sakura aufgehoben.

Prinzessin Sakura findet anhand eines Duftes heraus das Prinz Ora bei Prinzessin Yuri über nacht geblieben ist, da sie in der Nähe des Haus genächtigt hatte. Und ihn später geohrfeigt hat, weil sie davon ausging das er mit Prinzessin Yuri geschlafen hat. Aber sie ahnt nicht das er nur geschlafen hat.

Prinzessin Sakura ist so fix und fertig das sie zu Fujimurasaki flüchtet. Wird er sie wieder gehen lassen?

In dem Band bemerkt ihr, das Hayate wieder ein Frosch ist. Hat er das Mondquellwasser bekommen von Shuri? Oder eher doch nicht? Ob man das nun erfährt in den kommenden Bänden? Ich bin gespannt.

Lies sich sehr gut lesen. Absolute Kauf/Leihempfehlung für alle Bände von Prinzessin Sakura.