Cover-Bild Fullmoon wo sagashite 02
  • Ersterscheinung: 02.10.2014
Arina Tanemura

Fullmoon wo sagashite 02

Rie Kasai (Übersetzer)

Nach Mitsukis erfolgreichem Start ins Showbusiness segelt auch schon das Angebot für einen Werbevertrag ins Haus. Um den zu bekommen, muss sie gegen ihre Konkurrentin Madoka Wakamatsu antreten. Beide müssen einen eigenen Text schreiben, den sie dann singen sollen. Madoka beginnt mit ihrem Song und Mitsuki stehen die Haare zu Berge: Das ist doch ihr eigener Text!
--- Dieses spezielle E-Book-Format kann auf allen aktuelleren Tablets und Geräten mit Zoomfunktion gelesen werden. Dein Leseprogramm sollte die Darstellung von Fixed-Image-E-Books im EPUB3- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Weitere Informationen findest Du auf der Homepage von Egmont Manga. ---

Veröffentlicht am 11.05.2020

Chancen nutzen

Meinung

Meinung

Mitsuki gewinnt den Wettbewerb und tritt somit ins Showbusiness ein. Sie nimmt sogar an einem weiteren Wettbewerb teil, bei dem es um einen Werbespot geht. Währenddessen will Izumi ihre Seele jetzt schon haben und den Auftrag damit schon vorzeitig beenden.

Als Goodie gibt es in dem Manga noch eine weitere Geschichte „Gin Yuu Mei Ka“. Dabei geht es um ein Märchen über Kanon, die krank ist und anfängt zu kämpfen. Sie läuft weg und begegnet Akiyoshi, der an seinen Fähigkeiten zweifelt. Er lernt durch Kanon an sich zu glaube und genauso ist es andersrum.

Mir gefällt Mitsuki wirklich gut. Sie lässt keine Chance ungelegen und lebt ihr Leben, wie sie es noch nie zuvor getan hat. Ich bin von ihrem Willen und ihrer Motivation wirklich beeindruckt, wenn man bedenkt, dass im Grunde alles umsonst ist, da ihre Zeit nach einem Jahr abläuft.