Cover-Bild Die Schlei-Diva
Band 25 der Reihe "Küsten Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.08.2014
Arnd Rüskamp, Hendrik Neubauer

Die Schlei-Diva

Küsten Krimi
Caroline von Iven ist jung, attraktiv und vor allem sehr erfolgreich. Ihr Unternehmen führt das internationale Geschäft mit der Erotik in neue Dimensionen; dazu gehören auch barocke Maskenbälle für handverlesene Gäste. Doch eine dieser Orgien endet für Caroline tödlich. Rasmussen und die Brix ermitteln in Eckernförde, Antwerpen und zwischen den Küsten. Dabei stoßen sie auf ungehemmten Exhibitionismus, Gier, Neid – und auf enttäuschte Liebe.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Lesenswerter Küstenkrimi.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Die hübsche Caroline von Iven wird Tod auf dem Gut Ihrer Eltern aufgefunden. Sie ist erfolgreiche Unternehmerin in der Erotikbranche. Allerdings verkauft sie nicht nur Dessous, sondern veranstaltet nebenbei illustre Lust-Orgien Der letzte Event auf dem Gut Ihrer Eltern endet für Caroline tödlich.
Das Team um Hans Rasmussen und die Brix mit ihren Knilchen nimmt die Ermittlungen auf.

Ungehemmte Luste, Gier nach Macht und Geld, der Neid und die Liebe sind Thema dieses tollen Krimis mit norddeutschem Hintergrund.

Cover:

Nett gestaltetes Cover. Rosenblätter auf der Schlei, passend zur Diva und dem Ort der Handlung.
Charaktere:
Hans Rasmussen ist ein leicht stures norddeutsches Orginal. Er mag keine Veränderungen, was ihn für mich gleich sympathisch macht. Alle Personen im Buch sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in die verschiedenen Personen hineinfühlen. Einer meiner Lieblinge im Buch ist Hinrichsen.

Schreibstil:

Die Autoren haben das Buch mit einem flüssigen, frechen und humorvollen Inhalt gefüllt. Es war für mich leicht zu lesen und hat Spaß gemacht, auch wenn eine vom Stuhl reißende Spannung für mich nicht aufgekommen ist.

Lesenswerter Küstenkrimi. Norddeutsch stur, norddeutsch pragmatisch, norddeutsch charmant , norddeutsch frech und da ich in Eckernförde und Umgebung aufgewachsen bin, für mich sehr schön, sich an die Orte des Geschehens zu denken.