Cover-Bild Tamars Schwestern
  • Ersterscheinung: 14.08.2020
Arno Kerr

Tamars Schwestern

Friedrich von Coes zweiter Fall
Der Selbstmord einer jungen Frau kommt Kriminalhauptkommissar Friedrich von Coes merkwürdig vor. Während er auf eigene Faust ermittelt, finden vier Jugendliche eine verweste Leiche im Wienburgpark.

Was als Vorahnung begann, entwickelt sich schnell zu einem der dunkelsten und schwierigsten Fälle für Friedrich von Coes, die junge Kriminalkommissarin Hannah Wolkenstein und das ganze Team.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannend

Kriminalhauptkommissar Friedrich von Coes bekommt es mit einem Selbstmord einer jungen Frau zu tun. Doch ihr Tod kommt ihm merkwürdig vor und er stellt eigene Ermittlungen an. Währenddessen entdecken vier Jugendliche eine verweste Leiche im Wienburgpark.

Das düstere Cover hat mich sehr neugierig gemacht, ebenso wie der spannend klingende Klappentext.
Dies war der zweite Fall für Friedrich von Coes. Obwohl ich den ersten Fall nicht kannte, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, mich in die Geschichte und die Zusammenhänge hineinzufinden.
Der Schreibstil war flüssig und dabei sehr packend und mitreißend. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, konnte es nicht beiseite legen.
Die Charaktere wurden anschaulich und sehr passend zur Geschichte beschrieben. Ich konnte sie mir alle gut vorstellen. Besonders Friedrich fand ich sehr sympathisch, so dass ich ihn auch bei seinen Ermittlungen sehr gerne begleitet habe.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Es ging bereits zu Anfang spannend los, so dass ich gleich wie gefesselt an den Seiten hing. Die Spannung hielt sich dann das ganze Buch über. Die Ermittlungen von Friedrich und seinem Team haben mir sehr gefallen, denn sie waren nachvollziehbar und schlüssig, wirkten einfach authentisch. Daneben fand ich auch die Einblicke ins Private von Friedrich von Coes sehr interessant.
Das Ende brachte eine Überraschung mit sich, denn der Täter blieb mir bis dahin verborgen. Auch die Hintergründe, die sich auftaten, haben mich sehr bewegt.

Ein sehr spannender Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Hervorragender Krimi

Das Cover verrät noch nicht besonders viel. Insbesondere der Titel hat mich neugierig gemacht. Der Krimi ist sehr gut gelungen und hervorragend umgesetzt. Kriminalhauptkommissar Friedrich von Coes ist ein interessanter und sympathischer Protagonist und ich würde gerne wieder von ihm lesen. Der Schreibstil fällt durch detailreiche Schilderungen, die es einem ermöglichen sich gut in das Geschehen hineinzuversetzen, auf. Die Erzählweise ist packend und spannend. Auch mit der einen oder anderen Wendung wird man überrascht. Ein Muss für jeden Krimifan.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Beeindruckender Kriminalroman

Durch Zufall ist Kriminalhauptkommissar Friedrich von Coes anwesend, als sich eine junge Frau vom Balkon eines Kirchturms in den Tod stürzt. Obwohl es sich eindeutig um einen Freitod handelt, lässt dem Kommissar das tragische Schicksal der jungen Frau nicht los. Was hat sie angetrieben, um in ihrer Verzweiflung diesen Schritt zu gehen? Aus einem Bauchgefühl heraus stellt Friedrich von Coes Ermittlungen auf eigene Faust an. Gleichzeitig wird der Leichnam eines älteren Mannes im Münsteraner Wienburgpark gefunden, was das ganze Team auf den Plan ruft. Die Recherchen führen dunkle Dinge zu Tage, die nicht spurlos an Beteiligten vorübergehen...

"Tamars Schwestern" ist bereits der zweite Band aus der Kriminal-Reihe um den sympathischen Münsteraner Ermittler Friedrich von Coes. Der Autor Thomas Michael Glaw, der hier unter dem Pseudonym Arno Kerr schreibt, hat mich schon mit seiner zweiten Serie aus München begeistert, so dass ich mit hohen Erwartungen in sein neues Werk gestartet bin. Sein auf den Punkt gebrachter und blitzgescheiter Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut und hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Er arbeitet hier mit viel Dialogen und wörtlicher Rede, was das Geschehen und die Protagonisten für mich sehr erlebbar macht. Der Spannungsbogen wird zu Beginn des Buches mit dem tragischen Freitod der jungen Frau sehr gut aufgebaut und über die spannenden und ereignisreichen Ermittlungen auf einem hohen Niveau gehalten. Besonders gut gefällt mir dabei die Person Friedrich von Coes, der mit viel Feingefühl und Empathie ausgestattet ist und es zudem vermag, mit seiner Kombinationsgabe auch komplizierte Fälle zu entschlüsseln. Der Autor wählt in seinem Fall ein brisantes Thema, welches er aber sehr gefühlvoll und ohne jegliche Effekthascherei umsetzt und so die Geschichte beim Leser noch lange nachwirken lässt.

Insgesamt ist "Tamars Schwestern" ein aus meiner Sicht hervorragend umgesetzter Kriminalroman, der mich mit seiner clever konzipierten Geschichte, einem mehr als interessant charakterisierten Haupt-protagonisten und dem Erzähltalent des Autors überzeugen konnte. Es bleibt zu hoffen, noch in den Genuss einiger Fälle mit von Coes zu kommen. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und bewerte es folgerichtig mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Sehr zu empfehlen

Bei „ Tamars Schwestern „ von Arno Kerr handelt es sich um einen Krimi.

Bei „ Tamars Schwestern „ von Arno Kerr handelt es sich um einen Krimi.

Hier handelt es sich um den zweiten Fall für den Münsteraner Hauptkommissar Friedrich von Coes und seine Kollegen. Da der zu lösende Fall hier neu ist und komplett gelöst wird ist dieses Buch unabhängig von Band eins lesbar.

Der packende Schreibstil des Autors hat mich überzeugt. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Der Autor hat sich hier sehr auf den Fall konzentriert. Das Privatleben der Ermittler wird nur am Rand erwähnt und unterbricht zu keiner Zeit die Spannung.

Von Seite zu Seite steigt die Spannung, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Unerwartete Wendungen, viele Verdächtige , tolle logische Ermittlungsschritte tragen sehr zur Spannung bei. Das Ende hat mich sehr überrascht, da ich dies zu keiner Zeit so kommen gesehen habe.

Die Protagonisten werden authentisch beschrieben. Ihre Entwicklungen und ihr agieren haben mir sehr gut gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Packender Münster-Krimi mit einer düsteren Geschichte, die tief unter die Haut geht und noch länger nachhallt

Mit diesem packenden Münster-Krimi schickt der Autor Arno Kerr (alias Thomas Michael Glaw) den Münsteraner Kriminalhauptkommissar Friedrich von Coes und sein Team in ihren zweiten Fall, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Als eine junge Frau vom Dachbalkon einer Kirche in Münster springt, ist Friedrich von Coes als Besucher der gerade stattfindenden Messe schnell vor Ort. Obwohl es keine Hinweise gibt, die gegen eine Selbsttötung sprechen, lässt ihm die Sache keine Ruhe und er beginnt eigenmächtig zu ermitteln. Doch nachdem Jugendliche im Wienburgpark die verweste Leiche eines Mannes finden, müssen die Nachforschungen erst einmal ruhen, da dieser neue und ziemlich verzwickte Fall die volle Aufmerksamkeit von Friedrich und seinem Team fordert.

Nachdem die neuen Ermittler aus Münster und ihr Umfeld im ersten Band der Reihe erfolgreich eingeführt wurden, kann sich der Autor hier nun komplett auf die Geschichte konzentrieren, was ihr spürbar gut bekommt. Vorkenntnisse aus dem ersten Band braucht man für das Verständnis aber nicht, alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören.

Mit einem packenden Schreibstil treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und bietet am Ende eine absolut schlüssige Auflösung, die auch noch eine ziemlich gelungene finale Überraschung auf Lager hat. Actioneinlagen sucht man hier vergebens, das tolle Zusammenspiel der gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrolle sorgt aber auch so für ausreichend Krimispannung, die keine Wünsche offenlässt. Fein dosierte Ausflüge in das Privatleben der Ermittler sorgen zudem immer wieder für eine gewisse Auflockerung der doch recht düster ausgefallenen Geschichte, die tief unter die Haut geht und noch länger nachhallt.

Ein grandioser Krimi, der eindrucksvoll zeigt, das Münster viel mehr zu bieten hat, als die üblichen TV-Schmunzel-Krimis a la Tatort und Wilsberg.

Auf den nächsten Auftritt dieses überzeugenden Teams bin ich schon mehr als gespannt. Die entsprechende Kurzvorschau am Ende des Buches konnte meine Vorfreude sogar noch einmal steigern.