Cover-Bild Sherlock Holmes - Sämtliche Werke in 3 Bänden (Die Erzählungen I, Die Erzählungen II, Die Romane) (3 Bände im Schuber)
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 25.10.2021
Arthur Conan Doyle

Marion Herbert (Übersetzer), Heike Holtsch (Übersetzer), Christel Kröning (Übersetzer), Felix Mayer (Übersetzer)

Sherlock Holmes ist der Mann für knifflige Fälle. Gleich, ob es um kriminelle Bünde geht, um verschwundene Personen, Staatsgeheimnisse oder unerklärliche Todesfälle – Sherlock löst jedes Problem. Assistiert von seinem treuen Freund Dr. Watson sorgt er mit seiner exzellenten Beobachtungsgabe seit über hundert Jahren bei Lesern in aller Welt für Staunen. Arthur Conan Doyle hat die Welt des messerscharf kombinierenden Privatdetektivs in vier Romanen und 56 Geschichten gestaltet. Dieser Schuber versammelt sie alle – mit den Illustrationen der Erstausgaben und 18 Erzählungen in neuer Übersetzung.

Ausstattung: mit zahlreichen schwarz-weiß-Illustrationen

Veröffentlicht am 05.06.2023

zeitloser Klassiker

Die Geschichten rund um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes sind weltbekannt und gehören zu den Klassikern, die man gelesen haben sollte!

Ich bin viele Jahre nicht dazu gekommen, habe aber vor einiger ...

Ich bin viele Jahre nicht dazu gekommen, habe aber vor einiger Zeit die BBC-Serie geschaut. Diese hat mein Interesse an den Büchern geweckt.

Der Schreibstil war anders als erwartet, flüssig und sehr angenehm.

Hier sind sämtliche Werke in drei Bänden zusammengefasst, sowohl die Erzählungen als auch die Romane von Doyle.

Die Geschichten und Fälle sind sehr spannend, unterhaltsam und haben ihren eigenen Charme. Ich habe gern mitgerätselt und mitgefiebert. Die Ermittlungen und Auflösungen sind schlüssig und nachvollziehbar. Es ist schwer einen „Lieblingsfall“ herauszupicken, aber ich glaube „Die tanzenden Männchen“ stehen ziemlich weit oben auf der Liste.

Der Schuber ist wunderschön, zeitlos und ein Hingucker im Regal. Die Illustrationen waren eine tolle Ergänzung zu den Geschichten.

Ein tolles Geschenk für alle Sherlock Holmes Fans.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein perfekter Schuber zu den bekannten Detektivgeschichten.

Die BBC-Serie von Sherlock Holmes habe ich geliebt, weshalb mich der Schuber sofort angesprochen hat. Das Design des Schubers als auch das Design der Bücher ist passend und sehr schön, wie auch die Illustrationen in den Büchern. Dadurch hat das Lesen noch mehr Spaß gemacht.
Auch der Schreibstil hat mich positiv überrascht, da er sehr modern wirkt, wodurch er angenehm zu lesen ist. Der Inhalt war wie in der Serie sehr spannend und man ist wie immer überrascht, wie Sherlock seine Fälle löst.
Ich freue mich schon, die weiteren Teile zu lesen.
Schlussendlich bin ich sehr zufrieden, dass die Bücher nun in meinem Regal stehen und perfekt zu den großartigen Geschichten von Sherlock Holmes passen.

Fazit:
Ein perfekter Schuber zu den bekannten Detektivgeschichten.

P.S.: Der Schuber eignet sich perfekt zum Verschenken an Fans von Sherlock Holmes.

5/5