Cover-Bild Yohna, Erdenkind
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 24.02.2016
Asta Müller

Yohna, Erdenkind

Der Kampf zwischen Herz und Verstand - Yohnas spannendes Abenteuer zwischen zwei Welten und inmitten von unzähligen Gefahren.
Yohna, eine Studentin aus Hamburg, traut keinem Mann mehr, seitdem sie von ihrem Exfreund betrogen wurde. Als der geheimnisvolle Creihdos in ihr Leben tritt, gibt es keinen Grund, ausgerechnet ihm zu glauben. Zumal seine Geschichte noch abenteuerlicher ist als all die Lügen zuvor. Creihdos behauptet ihr Beschützer zu sein, ein Mittler zwischen der Welt der Sterblichen und den leichtlebigen Göttern. Er warnt sie vor den Nexuss, einer fremden und brutalen Spezies, die heimlich unter den Menschen lebt und nach den verborgenen Töchtern der Götter sucht. Frauen wie Yohna. Alles Unsinn, sagt ihr Verstand, doch ihr Instinkt zweifelt. Als Creihdos durch ihre Schuld in einen Hinterhalt gerät, entschließt sie sich, den Köder für den Anführer der Nexuss zu spielen, um ihn zu rächen. Aber die Götter haben ihre eigenen, undurchsichtigen Pläne.
Romantisch-fantastische Spannung von Asta Müller!
feelings-Skala (1=wenig, 3=viel):
Erotik: 2, Humor: 1, Gefühl: 2, Fantastisch: 3
»Yohna, Erdenkind« ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 30.11.2017

Wundervolles Kopfkino, leider nicht so dramatisch, wie es hätte sein können

Schon in der Zeit seines Entstehens, bin ich über dieses Buch gestolpert und war restlos begeistert. Die eingestellte Leseprobe war so spannend, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiterging und dem Datum der Veröffentlichung entgegenfieberte.

Natürlich habe ich mir das Buch sofort gekauft, sobald es draußen war und in einem Satz verschlungen.
Wenn ‹Yohna - Erdenkind› etwas zu bieten hat, dann ist es Spannung, schöne Sprache und wundervolles Kopfkino. Ich habe es genossen.

Dennoch blieb ich nach Ende der Lektüre leicht enttäuscht zurück. Meiner Ansicht nach löst die Autorin die Spannung, die sie aufbaut zu schnell wieder auf. So, als holte sie in dem Buch immer tief Luft, bliese dann aber doch wieder ab, bevor sie ihre Hauptpersonen leiden lässt. Die Lösung kommt stets zu schnell und zu einfach. Ein bisschen mehr Verzweiflung hätte Yonah nicht geschadet. Immerhin liebt sie zwei Männer, das muss sie bei ihren strengen Moralvorstellungen innerlich ja zerreißen.

Den Perspektivwechsel am Ende des Buches finde ich überflüssig. Vor allen Dingen, weil dann einige Gedankengänge zwei Mal aufgeführt werden. Meiner Ansicht nach hätte die Autorin das ganze Buch lang in der Ich-Form und bei Yonah bleiben können. Das hätte mehr Spannung ins Buch gebracht. Zu viele Erklärungen sind nicht immer gut. Warum soll sich der Leser auch nicht fragen müssen: «Warum zum Teufel tut der Protagonist das nur?» Yohna muss sich das ja auch fragen, schließlich kann sie nicht in den Kopf der beiden Männer schauen.

Die Todessehnsucht des Wn’dar konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, oder besser gesagt seinen Selbsthass. Die dahingehenden Wiederholungen irritierten mich.

Trotz meiner Kritik erhält das Buch von mir fünf Sterne, weil es einfach gut geschrieben ist und einen mit hineinnimmt in eine fremde, wundersame Welt. Ich werde 'Yohna - Erdenkind' mit Sicherheit noch ein zweites Mal lesen, nur um noch einmal auf diesem Planeten zu landen.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Einfach toll!!!

Inhalt

Inhalt

Yohna ist eine junge Frau, die in Hamburg studiert und nebenher in einer Bar jobt. Ihr überschauliches Leben ändert sich schlagartig als sie von fremden Männern angegriffen wird und ihr neuer Mitbewohner Creidhos sich als ihr Beschützer entpuppt. Yohna selbst scheint das Kind einer Göttin zu sein. Die fremden Männer gehören der Rasse der Nexuss an und benötigen Töchter von Göttern um ihre Rasse erhalten zu können. Von einem Tag auf den anderen wird Yohna mit ihrer göttlichen Herkunft konfrontiert und mit allen Problemen, die damit einhergehen. Auch ihre Gefühlswelt versinkt völlig im Chaos. Um die Probleme mit den Nexuss zu lösen muss sie sich mit neuen Freunden auf eine völlig andere Welt begeben...

Meinung

Die Geschichte um Yohna ist ein Einteiler mit abgeschlossener Handlung. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Und auch der Inhalt zieht den Leser in seinen Bann, das Beiseitelegen des Buches ist eine große Herausforderung und kaum zu bewerkstelligen. Man möchte die ganze Geschichte hindurch wissen, wie es weitergeht. Man kommt nicht nur schnell und leicht in die Geschichte rein, sondern kann sich auch gut in Yohna hineinversetzen und mit ihr fühlen. Die Spannung und Action zieht sich durch die komplette Story und ich hatte nicht eine Sekunde Langeweile. Die Geschichte hatte einfach das "gewisse Etwas", das mich gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Es gab bewegende, berührende, aber auch amüsante und schöne Szenen. Ich bin auf der Achterbahn der Gefühle nach oben und nach unten gerast und hab mit den Protagonisten mitgefiebert. Neben all der Fantasy kommt auch die Liebe und die damit verbundenen Komplikationen nicht zu kurz.

Asta Müller hat ein Werk geschaffen, das das Leserherz mit Freude, Spaß und Vergnügen erfüllt.

Yohna lebt als Kunststudentin in Hamburg, als ihr Leben aus den Fugen gerät. Sie ist die Tochter einer Göttin und soll mit neuen Weggefährten das Problem um die Nexuss lösen. Sie findet sich nicht nur im Gefühlschaos zwischen zwei Kerlen wieder, sondern lernt auch mehr über sich selbst und ihre Erwartungen an ihre Zukunft. Sie war mir von Anfang an ein sehr sympathischer Charakter und ich hatte große Freude daran, sie auf ihrem Reise zu begleiten.

Creidhos ist ein typischer Bad Boy, viele Frauen sind sein Ding und monogame Beziehungen entsprechen nicht seinen Vorstellungen. Er ist ein Ahne und der Beschützer von Yohna. Obwohl er eher kühl und distanziert ist, übt er eine gewisse Faszination auf den Leser und auch auf Yohna aus, sodass man ihn eigentlich, trotz unterschiedlicher Ansichten, gerne hat.

Darwin ist ebenfalls Kunststudent in Hamburg. Allerdings hat er eine schwere Last zu tragen, die ihm immer wieder Probleme bereitet. Mit ihm ist es ein emotionales Hin-und Her und obwohl er auch mal Mist baut und trotz anfänglicher Zweifel, muss man ihn einfach mögen.

Chatta ist ein Götterbote und der Beschützer von Darwin. Er ist ein ganz cooler Typ, den man auf Anhieb gern haben muss und der loyal bis aufs Blut ist. Außerdem ist er fast immer ganz vernünftig, für ein Gespräch zu haben und ein guter Freund.

Narjana ist die Königin der Völker in der anderen Welt und auch eine sehr offene und freizügige Person, mit deren Moralvorstellungen man nicht unbedingt übereinstimmt. Aber gleichzeitig ist sie Yohna eine gute Freundin.

Neben diesen fünfen gibt es noch viele weitere großartige Charaktere, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen und die man schnell ins Herz schließt. Und der ein oder andere ist für manch eine Überraschung gut. Und manch anderen schätzt man vollkommen falsch ein, bis Geheimnisse gelüftet werden.

Jeder Leser kann sich auf spannende und aufregende Protagonisten und eine wunderbare außergewöhnliche Handlung freuen.

Fazit

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Geschichte mich vollkommen umgehauen hat, sie handelt von  Unterschieden, Liebe, Freundschaft und schweren Entscheidungen. Der Schreibstil und die Handlung bringen echten Lesegenuss und ich kann Yohna-Erdenkind sehr guten Gewissens  an alle Fantasy und Romantasy-Fans empfehlen, die HappyEnds lieben, aber auch an alle anderen, denn es ist einfach großartig!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die perfekte Mischung für gute Unterhaltung

Der Autorin ist mit ihrem Roman über das Spiel der Götter ein fesselndes Fantasy-Abenteuer gelungen. Man begleitet die Hauptperson Yohna dabei, wie sie neue Dinge über sich entdeckt und die Welt der Götter, die so ganz anderes ist in vielen Seiten. Man stolpert gemeinsam in Ereignisse und Erkenntnisse, die mit der Zeit immer tiefer und komplexer werden. Dabei die Geschichte und die Welten an sich sehr gut durchdacht und logisch aufgebaut. Durch stetig neue Erkenntnisse, Überraschungen und Wendungen wird der Spannungsbogen dabei konsequent gesteigert.

Die Charaktere sind spannender, als es der Eindruck vermittelt und entwickelnd sich im Laufe der Geschichte zudem weiter. Vor allen Yohna macht eine enorme Entwicklung durch und reift an den neuen Erkenntnissen. Spannend dazu der stete Konflikt, was ihr Liebesleben angeht, da es mitnichten einfach ist.Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man verfolgt gebannt ihre Reise. Der angenehm zu lesende Schreibstil macht es einfach, dass man neue Welten und Erkenntnisse gut versteht. Die Geschichte kann zudem durch wirklich tolle Ideen und einen feinen Sinn für Humor aufwarten. Die Liebesgeschichte und Szenen bekommen ihren Raum, sind jedeoch nicht zu dominant und passen sehr gut in die Handlung.

Eine wirklich fesselnde Geschichte, die durch jede Menge tolle Ideen punktet und durch eine Geschichte und Charaktere, die richtig viel Tiefe und Überraschungen besitzen. Spannend, überraschend, tiefsinnig , witzig und ja, auch ein bisschen erotisch – dieses Buch hat die perfekte Mischung für gute Fantasy-Unterhaltung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Yohna - Erdenkind

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Yohna – Erdenkind“ von Asta Müller lesen.

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Yohna – Erdenkind“ von Asta Müller lesen.

Yohna, eine junge Studentin aus Hamburg versucht ihr Leben so gut es geht zu meistern und hat nach dem sie von ihrem Ex-Freund betrogen wurde von Männern erst ein Mal die Nase gestrichen voll.

Ihr bester Freund Tom überrascht sie mit einem Bekannten, der dringend eine Unterkunft sucht und dem er kurzerhand das freie Zimmer in ihrer Wohnung anbietet. Yohna ist davon anfangs ganz und gar nicht begeistert, aber das zusätzliche Geld kann sie gerade sehr gut brauchen.

Creihdos entpuppt sich als sehr gutaussehender, aber gleichzeitig auch nicht wirklich umgänglicher Zeitgenosse.

Nach einem abendlichen Kneipenbesuch werden Yohna und ihre Freunde von geheimnisvollen und sich seltsam ähnlichen Gestalten angegriffen. Es ist nur Creihdos Eingreifen zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert.

In der Folge offenbart sich Creihdos wirkliche Rolle und Yohnas komplettes Weltbild stellt sich auf den Kopf. Gleichzeitig stürzt ihr Gefühlsleben komplett durcheinander, denn nicht nur Creihdos sondern auch ein anderer junger Mann mit nicht weniger vielen Geheimnissen wie sie selbst, tritt in ihr Leben und bringt ihr Herz zum Klopfen wie nie jemand zu vor.

Mir hat „Yohna – Erdenkind“ recht gut gefallen. Die Autorin hat ein interessantes Setting entworfen, das zu überraschen vermag und der gut verständliche Schreibstil lässt die Geschichte flott lesen. Die Figuren sind sympathisch gezeichnet und vor allem Yohna macht im Lauf der Geschichte eine interessante Wandlung durch. Die Handlung sorgt mit nicht vorhersehbaren Wendungen für Unterhaltung.

Bei allen Pluspunkten konnte mich die Geschichte leider nicht komplett in ihren Bann ziehen. Das lag hauptsächlich an Yohna, zu der ich einfach keinen richtigen Draht bekommen habe. Sie ist mir auch bis zum Ende der Geschichte ein Stück fremd geblieben. Wobei ich nicht sagen könnte, dass sie als Charakter schlecht beschrieben wurde. Die Autorin hat es verstanden ihr „Gefühlschaos“ gut zu vermitteln und auch ihre Wandlung nachvollziehbar beschrieben, aber so richtig gepackt hat es mich trotzdem nicht.

Manchmal passt es einfach nicht so wirklich und auf Yohna und mich trifft das wohl zu

Von mir gibt es 3,5 Bewertungspunkte und ich wünsche dem Buch viele Leser, bei denen der Funke besser überspringt als bei mir =)