Cover-Bild Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
Band 2 der Reihe "Frozen Crowns"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Asuka Lionera

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs.
Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte.
Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig …

Veröffentlicht am 16.09.2020

Wie immer super

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: thienemann-esslinger.de

Das Cover ist wieder wunderschön und auch wenn ich so gar nicht mit rot gerechnet habe, sieht es doch ziemlich schick aus.

Der Schreibstil der Autorin bleibt einfach der Hammer. Ich kann mich komplett in der Welt ihrer Bücher verlieren. Wie auch schon im ersten Teil gibt es hier Kapitel aus Sicht von Davina und von Leander, wodurch man viel mehr von der Geschichte bekommt.

Dieser Teil beginnt gleich bei der Hochzeit. Es wird nicht lange gefackelt und schon ist Davina verheiratet. Leander bleibt bei ihr und das ist für beide natürlich nicht leicht.

Ok, die Rezension wird eher kurz ausfallen, da ich nicht allzu viel spoilern möchte. Wer meine Rezension zum ersten Band gelesen hat, wird wissen, dass mir da alles ein wenig zu langsam ging. Hier kann davon nicht die Rede sein, denn dieser Band quillt vor lauter Action nur so über. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es langweilig wird oder irgendwas zu langsam passiert. Bereits der Einstieg hat mir richtig gut gefallen, denn es geht sofort mit der Hochzeit von Esmond und Davina los.

Es gibt hier mehr Szenen mit Davina und Esmond und bei jeder merkt man richtig, wie unangenehm es ihr ist auch nur im selben Raum wie er zu sein. Ihre Kräfte entwickelt sich auch gut und ich liebe es, dass man ihr buchstäblich dabei zusehen kann, wie sie stärker wird und ihre Magie sich weiter entwickelt. Wenn ihr im ersten Band auch zu wenig Magie hattet, so wie ich, dann lest diesen Teil, es gibt mehr als genug. Besonders die Entwicklung von Davina hat mir hier gefallen, wo sie in Band eins noch nicht mit ihrer Magie umgehen konnte und ein wenig Angst vor ihr hatte, strahlt sie in Band zwei eine solche Macht und Entschlossenheit aus, dass sie mir noch sympathischer geworden ist.

Wie zu erwarten war kommt der Krieg. Esmond ist machthungrig und will einfach nicht klein bei geben. Ehrlich gesagt verstehe ich seinen Hass nicht wirklich und wie so oft hätten viele Konflikte vermieden werden können, wenn die Herrscher einfach diplomatisch miteinander geredet hätten. So aber spielt das Erdreich eine große Rolle, man erfährt mehr darüber und einige Dinge kamen wirklich überraschend für mich. Der Unterschied zwischen Feuer und Erdreich ist gewaltig, das Eisreich ist dem Feuerreich schon ähnlicher, aber auch nicht ganz. Dass die drei Reiche so unterschiedlich sind, so unterschiedlich denken, kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich Nachbarn sind. Trotzdem wird ein unnötiger Krieg geführt.

Ich mochte die Entwicklung von der Geschichte, dieses Mal gab es keine Längen, keine faden Szenen, alles passierte Schlag auf Schlag und auch die Figuren wurden mir immer sympathischer. Leander mochte ich ja zuerst nicht soooo gern, natürlich war er klasse, aber eben kein Book-Boyfriend für mich. Mit diesem Band aber hat er sich in mein Herz gemausert und ich liebe ihn nun einfach. So selbstlos und mutig, immer kämpft er für das Richtige und für sein Volk, wie kann man den Kerl bitte nicht mögen?

Das Ende hatte es dann wieder in sich, aber das ist man von der Autorin ja gewohnt. Sie spielt mit den Herzen ihrer Leser. Obwohl ich weiß, dass sie nie ein schlechtes Ende schreibt, zerstört es mich dennoch und Asuka bekommt eine ganz böse Whatsapp-Nachricht, wieso sie sowas eigentlich macht. Man merkt, das Ende brachte eine wilde Anzahl an Gefühlen in mir zum Vorschein und ich durchlebte von Schmerz bis Liebe einmal alles. Ein gelungenes Ende also.

Fazit:

Man merkt, dass es ein Jugendbuch ist, doch der Stil von der Autorin bleibt gleich toll wie immer. Dieser Band konnte mich dann doch noch vollends überzeugen und ich bin froh, dass ich die Bücher gelesen habe. Die Geschichte von Leander und Davina war im Endeffekt perfekt und ich würde die Bücher bedenkenlos weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Mein absolutes Highlight!

Meinung

Meinung

Nachdem ich Band 1 beendet hatte, war ich gefangen in einem Gefühlschaos, welches ich gar nicht so recht beschreiben kann. Ich liebte die Geschichte von Davina und Leander. Das Ende hatte es aber wirklich in sich und ließ mich verzweifelt, wütend und traurig zurück. Ich befand mich mitten in einem emotionalen Strudel und wusste gar nicht, wie ich die Wartezeit überbrücken soll. Ich fieberte also wie eine Wahnsinnige auf Band 2 hin und als ich das Buch in den Händen hielt, musste ich einfach alles stehen und liegen lassen und mit dem Lesen anfangen. Die fortgesetzte Reise konnte ja nur grandios werden!

Das Cover strahlt in einem wunderschönen Rotton und ich liebe es einfach, die beiden Bücher zusammen zu sehen. Das Cover passt natürlich perfekt zur Geschichte und dem Titel. Besser hätte es gar nicht gestaltet werden können.

Den grandiosen und aufregenden Schreibstil von Autorin Asuka Lionera kannte ich ja bereits und ich kann nur sagen, dass ich absolut verliebt in diesen bin. Die Autorin besitzt einen aufregenden und doch federleichten Stil und zog mich auf Anhieb in ihren Bann. Kein Moment verging, der nicht voller Spannung steckte. Kein Moment verging, in dem ich das Buch nicht hätte weiterlesen wollen.

Die Geschichte setzt genau da ein, wo Band eins geendet hat. Ich befand mich also auf Anhieb wieder mitten im Geschehen und direkt ging mein innerliches Gefühlschaos los. Nach nur wenigen Zeilen war ich wieder vollkommen dabei und konnte das Buch nur widerwillig aus der Hand legen. Die Geschichte von Davina und Leander blieb mir aber auch die ganze Zeit über im Kopf und ich konnte nur an die beiden denken.

Bereits am Anfang geschahen schreckliche und gleichzeitig auch so wunderschöne Dinge. Auch deshalb wusste ich nie, was ich genau denken soll. Ich war so hin und her gerissen und wollte doch einfach nur, dass sich die beiden bekommen. Ich wollte Davina, Leander und die wunderbaren anderen Figuren nicht leiden sehen und fieberte dem Ende entgegen. Ich hoffte zumindest sehr, dass die Geschichte so ausgeht, wie es sich mein Herz wünscht. Ich fühlte so oft mit und mein Herz drohte zu explodieren. Diese Geschichte konnte mich so stark mitreißen wie kaum eine andere Geschichte in diesem Jahr. Sie schlich sich in mein Herz und mein Gedächtnis und verankerte sich dort. Davina, Leander und die anderen extrem vielfältigen und liebevollen Charaktere werde ich nicht mehr so schnell vergessen und ich hätte noch viele weitere Geschichten über diese lesen können.

Fazit

Die Autorin Asuka Lionera schrieb hier einen zweiten Band, der mich absolut fesseln und begeistern konnte. Die leidenschaftlichen und schönen Momente brachten mein Herz fast zum explodieren und die schlimmen Ereignisse ließen mich fast wahnsinnig werden. Ich machte eine wahre Berg- und Talfahrt der Gefühle durch und erhielt eine Geschichte, die ein wahres Highlight darstellt. Ich hätte immerzu weiterlesen können und war sogar traurig, als ich die letzte Seite las. Ich bin absolut verliebt und kann der Autorin nur danken für diese atemberaubende und grandiose Geschichte.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Einfach nur wow!

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Meine Meinung zum Buch:

Band 2 beginnt dort, wo Band 1 aufgehört hat – nach dem fiesen Cliffhanger. ^^

Man ist direkt wieder mitten im Geschehen rund um Davina und Leander und ihre verbotene Liebschaft am Feuerhof.

Dabei geht es auch hier wieder heiß her, Asuka versteht da wirklich ihr Handwerk und kitzelt die verschiedensten Gefühle beim Lesen aus einem heraus.

Natürlich bleibt das Geheimnis von Leander und Davina nicht unentdeckt. Was danach noch so alles passiert müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Zum Teil habe ich die Wendungen kommen sehen, regelrecht herbeigewünscht! Nur um dann kurz darauf eiskalt erwischt zu werden mit Dingen, die ich nicht habe kommen sehen.

Die Geschichte ist unglaublich spannend und rasant erzählt und geschrieben, aufwühlend und emotional. Mein Herz ist sicher ein paar Mal während des Lesens gebrochen und ich hab mich zum Ende hin wirklich schwer getan, diese magische Welt rund um die drei Reiche wieder zu verlassen.

Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere, die sich trotz aller Umstände selbst treu geblieben sind. Auch hier gab es die ein oder andere Überraschung. Und natürlich ist auch die liebe Grete wieder mit von der Partie. Ich finde ihren Charakter absolut grandios!

Fazit:

Ich liebe es! Ich liebe, liebe, liebe es!

Für mich hat Band 2 sogar den ersten Teil nochmal übertroffen! Ich habe mit den Charakteren gelitten und geliebt, gekämpft und geweint und es war einfach sooooo gut!

Wer ein emotionales, romantisch-fantastisches Lesevergnügen sucht, der ist bei Frozen Crowns goldrichtig!

Auch Band 2 hat sich die 5 Sterne mehr als verdient!

Lest es!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Sehr viel Drama und Spannung

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Davina muss den König des Feuerreichs heiraten, um die zu schützen die sie liebt. Doch ihr Herz gehört auf Ewig Leander dem ersten Ritter des Feuerreichs. Als ihre heimliche Liebe aufgedeckt wird ist das leider nicht Davina's einziges Problem. Ein Krieg steht bevor und Davina's Eismagie ist dabei ein wichtiger Vorteil. Wie endet der Krieg? Wird Davina ihr und das Leben ihrer Lieben retten können? Wie kommen sie gegen König Esmond an, als er von dem Verrat erfährt?

Meine liebsten Zitate:
Bleibe keine Prinzessin, wenn du eine Königin sein kannst

Vor einiger Zeit habe ich zu jemandem gesagt, dass Narben ein Zeichen des Sieges sind. Sie zeigen, das man überlebt hat, während andere es nicht taten. Denn nur so lange noch Leben in uns steckt, kann unsere Haut heilen und Narben bilden

Fazit:
Es geht extrem spannend und dramatisch weiter. Man fiebert bei jeder Seite mit und empfindet alles was die Protagonisten empfinden. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es nach einem Tag durch. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Dilogie zu lesen und somit dem Alltag zu entfliehen. Auf jeden Fall nicht das letzte Buch von Asuka Lionera.

Ein 💓-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 29.08.2020

reicht Liebe?

Vi und Leanders Geschichte geht weiter, doch alles ändert sich.
Ich möchte gar nicht spoilern, am besten beide Teile gleich hintereinander lesen.

Frozen Crowns waren für mich die ersten Bücher der Autorin ...

Vi und Leanders Geschichte geht weiter, doch alles ändert sich.

Frozen Crowns waren für mich die ersten Bücher der Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne, ja es ist nicht unbedingt High Fantasy, aber ich mochte die Charaktere und die Geschichten die dahinter stecken.

Ich hab das Buch zwischendurch immer weggelegt für eine halbe Stunde, weil ich irgendwie nicht wissen wollte bzw kein Ende für die Geschichte lesen wollte. Es sollte einfach weitergehen.

Eine Geschichte mit viel Drama, Verrat, Freundschaft und Liebe.

Viel Spaß beim Lesen!