Cover-Bild Illuminated Hearts 1: Magierschwärze
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Asuka Lionera

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

**Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…**
Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…

//Alle Bände der magisch-romantischen Reihe:
-- Illuminated Hearts 1: Magierschwärze
-- Illuminated Hearts 2: Nachtträger
-- Illuminated Hearts 3: Verräterschatten
-- Alle 3 Bände der Reihe über die Magie der Herzen in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Toller Auftakt einer magischen Trilogie

Das Buch Illuminated Hearts – Magieschwärze ist der Auftakt der Illuminated Hearts Trilogie von Asuka Lionera. Cover und Klappentext empfand ich als sehr ansprechend und ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Schnell konnte ich in die Story eintauchen. Das Buch wird zum Großteil aus Sicht der Protagonistin Felicity erzählt, aber auch aus der Sicht von Shadow – Felicitys Familiar – kann man einige Passagen erleben. Der Wechsel der Perspektiven gefällt mir gut, da man so sowohl in Felicitys, als auch in Shadows Kopf schauen kann und die Charaktere so besser kennenlernt.
Felicity als Protagonistin gefiel mir sehr gut, die Autorin hat sie definitiv mit Liebe ausgestalten und sie wirkt auf mich sehr authentisch. Feli ist eine sympathische, junge Frau, deren sehnlichster Wunsch es ist, eine Meister-Magierin zu werden. Ihre Gabe und auch ihre berühmten Brüder machen ihr stark zu schaffen. Feli wirkt zunächst eher unsicher und voller Zweifel, man erkennt aber schon in diesem Teil der Trilogie, dass sich ihr Auftreten vermutlich wandeln wird und auch wie gut ihr ihr Familiar Shadow tut. Shadow ist ein Schattenfamiliar. Er ist äußerst attraktiv und hat manchmal ein arrogantes Auftreten, würde aber für seine Trägerin durchs Feuer gehen. Zwischen ihm und Feli kann man einige Schlagabtausche erleben, bei denen ich schmunzeln musste, aber auch Spannung und prickelnde Szenen kann man mit den beiden erleben.
Die Story an sich in Illuminated Hearts gefiel mit unglaublich gut und ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Trilogie entwickelt. Man befindet sich in einer Welt voller Magie und Magier bekommen einen Partner an ihre Seite, um ihre Magie besser beherrschen zu können – die Familiare. Hier gibt es im Buch einige interessante Erklärungen zu den Familiaren, verschiedener Magieformen und vieles mehr.
Alles in allem gefiel mir das Buch wirklich sehr gut. Es konnte durch seine Story und die liebevollen Charaktere bei mir punkten. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und vergebe dem Buch fünf Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Absolut magisch und prickelnd romantisch

“Er ist die Dunkelheit, die mein Licht unendlich hell erstrahlen lässt.” (Illuminated Hearts: Magierschwärze, S. 346)

Das Cover ist toll und passt sehr schön zur Geschichte. Die Farben ...

Das Cover ist toll und passt sehr schön zur Geschichte. Die Farben harmonieren miteinander, sodass es wirkt als würde das Herz leuchten.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und wollte am liebsten gar nicht mehr hervorkommen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Felicity erzählt, aber es gibt auch ein paar Kapitel aus Shadows Sicht, dem Schatten-Familiar. Diese kurzen Kapitel habe ich immer wieder herbeigesehnt. Ich liebe die kurzen Einblicke in Shadows Gedanken.

Felicity ist ein eigensinniger Charakter, den ich sofort liebgewonnen habe. Obwohl ihre Gabe etwas Wunderschönes ist, leidet sie sehr darunter. Sie kann kaum aus dem Haus gehen ohne großartige Schmerzen zu erleiden. Durch ihre erzwungene Einsamkeit und die Starrköpfigkeit ihrer Brüder, fehlt Feli das nötige Selbstvertrauen und auch die Nähe zu anderen Menschen. Erst als sie ihren Schatten-Familiar Shadow bekommt, scheint sie endlich nicht mehr unter ihrer Gabe leiden zu müssen. Und der absolut arrogante und liebenswürdige Shadow stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf. Shadow zieht übrigens in meinen Bookboyfriendharem ein.

Ach ich liebe die Geschichte. Alles in diesem Buch harmoniert wunderbar miteinander, sodass ich mich voll und ganz in die Geschichte fallenlassen konnte. Sie ist voller Magie, Liebe und Spannung. Die Handlung ist fesselnd ohne, dass die Autorin unnötiges Drama heraufbeschwören muss. In die beiden Charaktere Shadow und Feli habe ich mich sofort verliebt. Sie versprühen Witz, Harmonie und auch ihre kleinen Streitereien sind sehr amüsant. Auch die magische Gabe von Feli hat mich total fasziniert und ich finde die Idee wirklich klasse. Außerdem bin ich schon total gespannt, was noch alles auf die Beiden zu kommt. Illuminated Hearts ist seit langem mal wieder ein Buch, dass mich voll und ganz überzeugen konnte. Ich habe wirklich nichts, was mich gestört hat oder vielleicht doch. Shadow darf gerne häufiger seine eigenen Kapitel bekommen.

Mein Fazit

Illuminated Hearts: Magierschwärze ist für mich ein absolutes Highlight. Die Geschichte ist spannend, magisch und fesselnd. Außerdem sind die Charaktere Shadow und Feli einfach toll. Bitte, bitte noch ganz viel mehr von den Beiden. Sie versprühen Humor, Liebe und auch ein wenig Chaos. Für mich ist das Buch absolut empfehlenswert. Und ich werde gleich zu Band 2 greifen.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Genialer Reihenauftakt!

Der Klappentext:

*Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…*

Der Klappentext:

*Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…*

Worum es geht:

Felicity hat Magie in sich. So irgendwie. Damit gehört sie zu den Magiebegabten, die es neben den normalen Menschen in dieser Welt gibt.

Doch im Gegensatz zu ihren talentierten und gefeierten Brüdern ist ihre Gabe mehr Fluch als Segen. Felicity hat nicht nur, wie sie selbst sagt, eine absolut nutzlose Fähigkeit, diese sorgt auch obendrein noch dafür, dass sie den Kontakt mit anderen Menschen meiden muss.

Die Lösung ist so klar wie auch schwierig – ein Familiar muss her um ihre Magie ins Gleichgewicht zu bringen.

Mit dieser Entscheidung beginnt für Felicity ein großes Abenteuer. Und die Erfüllung eines lang gehegten Traumes rückt in greifbare Nähe.

Meine Meinung zum Buch:

Kaum war das Buch auf meinem Reader eingezogen hab ich auch gleich losgelesen. Ich hatte wirklich richtig Lust auf die Geschichte und schwupp – an einem Abend war gut ein Viertel bereits verschlungen.

Der Schreibstil und auch die Idee mit den magischen Familiaren hat mich an den Reader gefesselt und auch nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte wird zu großen Teilen aus der Sicht von Felicity erzählt und so hat man beim Lesen sehr gut Teil an den Gedanken und Gefühlen, die ihr so durch den Kopf gehen. Manchmal sind sie so verrückt und auch die Sprüche, die Felicity ein ums andere Mal raushaut, haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen.

Natürlich steht neben Felicitys großem Traum die Beziehung zwischen ihr und Shadow im Vordergrund. Die Spannung zwischen den beiden ist greifbar und absolut nervenaufreibend! Man kann schon sagen, dass hier Welten aufeinander treffen und das sorgt für eine witzige, spannende Mischung.

Da es sich hier um eine mehrteilige Reihe handelt bleiben am Ende natürlich noch Fragen offen.

Fazit:

Felicitys Geschichte hat mich positiv überrascht! Durch die zahlreichen positiven Meinungen zum Buch hatte ich entsprechend hohe Erwartungen und wurde absolut nicht enttäuscht!

Romantasy-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und auch ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!

Felicity und Shadow haben mir kurzweilige Lesestunden beschert, bei denen ich mitgefiebert habe bis zum Schluss! Langeweile wird man hier nicht finden!

Dafür gibt es von mir 5 / 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.06.2019

Liebe es

Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich mir schon ,,joa das könnte spannend werden.’’ Dann allerdings lag es eine Zeit lang bei mir zuhause rum, bis ich es gelesen habe. Als ich dann angefangen habe könnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Nicht weil es von Anfang an spannend war, sondern weil ich direkt in der Geschichte drinnen war. Man kommt stück für Stück immer mehr Informationen und nicht alles schlag auf schlag. Die Geschichte nimmt dann aber relativ schnell fahrt auf und wird spannender.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen.
Die Handlungen von Felicity kann ich nachvollziehen und ihre Gefühle kann ich auch verstehen. Sie ist mir sehr sympathisch und ich bin gespannt wie die Entwicklung ihres Charakters weiter geht. Kommen wir zu Shadow, ein Charakter der in dem Buch eine große Rolle spielt. Ach ich liebe ihn von Minute eins an. Ich weiß gar nicht was ich groß dazu sagen soll. Ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen und da kann Ego noch so groß sein. Es gibt auch ein paar Kapitel aus Shadows Sicht und da kann man ihn dann verstehen und man merkt wie verbunden die Magier mit ihrem Familiar sind. Ich bin gespannt was wir noch alles über Shadows Vergangenheit lesen werden und wie die Reise mit Felicity, ihren Brüdern und Shadow weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Magisch, actionreich und knisternd

Feli hat es als Schwester zweier berühmter Meister Magier nicht einfach. Sie steht in ihrem Schatten, wo ihr sehnlichster Wunsch ist gleichauf mit ihnen zu sein. Doch sie kann keine der Elemente bezwingen, sie sieht nur das Glimmen der Herzen. Gegen den Willen ihrer Brüder holt sie sich einen Familiar, der ihr helfen soll um gehen Abtrünnige eine Chance zu haben.

Feli ist schüchtern, stur und voller Träume. Ihre Brüder wollen die beschützen, und bringen sie damit aber auch im Bedrängnis. Denn auch wenn das Glimmen der Herzen keine Windmagie ist, so reicht es doch um einen attraktiven Familiar zugeteilt zu bekommen. Shadow, Felis Familiar, ist auf den ersten Blick ein selbstverliebter Großkotz, doch je mehr er sich öffnet, desto mehr blickt man hinter seine Fassade.

„Er ist die Dunkelheit, die mein Licht unendlich hell erstrahlen lässt.“

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und auch fesselnd. Das Setting in einer magischen Welt mit Magiebegabten, Familiaren und Normalos ist mal etwas anderes. Die Beziehung zwischen Feli und Shadow war wunderbar beschrieben und das knisternde Leidenschaft, die eigentlich nicht sein sollte, tut ihren Rest. Zu Beginn wirkt Feli zwar etwas naiv und alle andere als 24 Jahre alt, aber nachdem sie Shadow trifft ändert sich das. Der Plot zieht sich mit Spannung durch das Buch und von Langeweile kann keine Rede sein.

Eine unterhaltsame, emotionale Geschichte von Superhelden und ihren Familiars, gemischt mit einer knisternden Anziehung die es eigentlich nicht geben sollte.