Cover-Bild Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

-- Illuminated Hearts 1: Magierschwärze
-- Illuminated Hearts 2: Nachtträger
-- Illuminated Hearts 3: Verräterschatten
-- Alle 3 Bände der Reihe über die Magie der Herzen in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Actionreiches und emotionales Finale

Der dritte und leider auch letzte Teil dieser Reihe schließ nahtlos an die Geschehnisse und den Cliffhanger von Band zwei an. Die Spannung zu Beginn ebbt im Mittelteil ein wenig ab, nur um dann am Ende mit voller Wucht zurückzukommen. Denn das Ende hat es in sich. Besonders in den letzten Seiten habe ich nicht nur eine Träne vergossen. Action kommt ebenfalls nicht zu kurz, es wird gefährlicher, aber auch aussichtsloser. Geheimnisse werden gelüftet, Allianzen geschmiedet, Intrigen und Verräter tauchen auf. Die Geschichte von Feli und Shadow ist schön, emotional und wird von starken Protas gestützt.

„Macht ist ein zweischneidiges Schwert.“

Viel Romance und Herzschmerz in einer Fantasywelt voller Geheimnisse, Überraschungen und starken Entwicklungen. Ein auf jeden Fall empfehlenswerter Ausflug in eine andere Welt. (Und das Beste? Die Reihe ist schon abgeschlossen, also keine Wartezeit 😎)

Veröffentlicht am 28.05.2022

Ein würdiges Finale

Illuminated Hearts – Verräterschatten ist der dritte und damit finale Teil der Illuminated Heats Trilogie und dieser hat es wirklich in sich. Er knüpft direkt an das Ende des zweiten Teils an. Feli befindet sich mitten in der Prüfung zur Meister Magierin und die Magier-Allianz wurde sich nun auch der Gefühle von Feli und Shadow zueinander bewusst. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch in diesem Buch wieder richtig gut, man fliegt förmlich durch die Seiten. Wie auch in den vorherigen Teilen wird die Geschichte aus der Sicht von Feli und Shadow erzählt. Wobei dieses Mal Shadows Sicht einen größeren Part eingenommen hat.
Band drei hatte wirklich von allem genau die richtige Portion. Es gab romantische Szenen zwischen Feli und Shadow, die einem das Herz erwärmten, spannende Szenen und actionreiche Kämpfe und auch unheimlich traurige Szenen, bei denen ich auch ein paar Tränen vergossen habe.
Gut gefiel mir auch, dass man etwas mehr über die Magier-Allianz erfährt sowie über die Abtrünnigen und sich auch alle offenen Fragen beantwortet haben, die ich aus den vorherigen Bänden mitgebracht habe. Aber mit den Antworten habe ich definitiv nicht gerechnet. Hier war das Buch wirklich für die ein oder andere Überraschung gut.
Die Charaktere gefielen mir ebenfalls wieder sehr gut. Feli und Shadow habe ich bereits in den vorherigen Bänden sehr lieb gewonnen. Gut gefiel mir, dass man in diesem Teil auch etwas in die Vergangenheit der Familie eintauchen konnte und so noch einiges erfuhr.
Alles in allem ist der finale Band der Reihe wirklich genial und definitiv. Ich habe ihn in kürzester Zeit verschlungen. Ich vergebe fünf Sterne und freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 31.05.2021

mehr Geschehnisse, mehr Action

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

" Felicity und Shadow stehen sich näher als jemals zuvor, doch ihr gemeinsamer Weg wird immer schwerer. Die Magier-Allianz weiß nun von ihren verbotenen Gefühlen füreinander. Felicity beginnt nicht nur an ihrem Traum zu zweifeln, jemals eine vollwertige Magierin zu werden. Eine unerwartete Begegnung mit ihrer Vergangenheit lässt sie auch alles infrage stellen, was sie bisher zu wissen geglaubt hat. Nicht einmal Shadow kann ihr jetzt noch Halt geben und plötzlich läuft sie Gefahr, von ihrer eigenen Magie verschlungen zu werden. Denn die Dunkelheit verbirgt sich manchmal im hellsten Licht… "

Siehe auch Rezension zu Band 1 und 2.

Band drei schließt bündig an Band zwei an, mitten in den Prüfungen.

Fande Felicitys Entscheidung gut, aber auch etwas weniger Durchsetzungsfähig.

Was in diesem Band echt spannend war, war die Auflösung wer der ominöse, böse Meister von den Aufständischen ist.
Ist echt gut gemacht.

Auch andere Dinge sind gut durchdacht und spannend erzählt, aber von Felicity hätte ich mir zwischendurch mehr Kampfgeist erwarter. Allerdings hat sie dann auch wieder Szenen in denen sie echt stark ist.

Die Vorendidee hat mir nicht ganz so gut gefallen, das Ende war dann wieder ganz gut.

Der Schreibstil ist wie aus den vorherigen Bändern gewohnt, ganz gut.

Achtung SPOILER:

Felicity vollendet die letzte Prüfung nicht, sie kann Shadow nicht umbringen, dafür besteht er seine, indem er Felicity nicht umbringt sondern sich umbringen lässt.
Das hat noch niemand geschafft, deswegen überlegt die Alliance es sich noch.

Die große Offenbarung: der böse Meister ist Felicitys totgeglaubter Vater.
Er ist ein hohes Tier in der Allianze und diese will die Trennung von der anderen Welt, weil sie es hasst das Familare irgendwann zu Menschen werden, sie nennen sie Parasiten.
Sie ziehen die Abtrünnige auf ihre Seite indem sie deren Familare bedrohnen. Sie haben eine Möglichkeit Familare zu speißen.

Es kommt leider raus das Zac auf ihrer Seite ist, aber nur weil er seine Geschwister beschützen will.
Mit ihm worden schon immer Tests gemacht, zeitweise wusste er aber nichts mehr davon.

Cal ist nicht so interessant, weil er das falsche Element wurde, er sollte wasser sein.
Die Allianze züchtet die Magier so hin, dass sie bestimmte Elemente beherrschen und stark sind.
Denn es werden die Elemente benötigt um die Trennung der Welten zu vollziehen.
Felicitys Vater ist nicht ihr Vater, sie stammt von dem menschlich gewordenen Familar ihrer Mutter. Diese wurde nur zur "Zucht" genommen.

Zac liefert Felicity undTera aus. Shadow, Cal und Lumina wollen sie retten, es geht aber schief. Lumina ist danach auch gefangen.
Felicitys und Shadows Bund wird zerstört, diese Idee sit cool, aber sehr schade dass ein gebrochener Bund nicht wieder geschlossen werden kann.
Zac kommt auf ihre Seite.
Felicit wird eine Abtrünnige und ist sehr stark.

Es kommt zum Kampf, Felicitys beste Freundin kann sie wieder zurückholen.
Sie gewinnen, aber Shadow ist schwer verletzt und kann es auch nicht in der Schattenwelt überleben, um ihn zu heilen geben Felicity, Cal, Zac, Illena und Felictiys beste Freudin ihre Magie auf. Deren Familare müssen zurück in ihre Welt.
Fand es blöd dass die 5 ihre Magie aufgeben mussten.

5 Jahressprung:

Felicity leitet die Magierallianze, Cal leitet die Sicherheit und Illena leitet das Personal (die beiden erwarten ein Kind), Felictiys Freundin ist Felis Assistentin und Zac das Mädchen für alles (sie und Zac sind zusammen). Felicity ist öfter dabei wenn ein neuer Pakt geschlossen wird.
Von Shadow hat niemand was gehört, doch jetzt taucht er auf; er musste langsam heilen, ist jetzt durch die Magie aber zu einem Menschen geworden und er und Felictiy können ein ganzes Lebe zusammen sein.