Cover-Bild Let Me Teach You
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
  • ISBN: 9783748120247
Asuka Lionera

Let Me Teach You

»Er ist mein Kryptonit. Daran hat sich nichts geändert, und wie damals strecke ich auch jetzt wieder die Hand aus, wohl wissend, dass mich eine kurze Berührung das Leben kosten kann.«

Leons Leben könnte so einfach sein, wäre da nicht die Doppelstunde Mathematik, die ihm jeden Montagmorgen zur Hölle macht und sein Abitur gefährdet. Nur einer Frau ist es je gelungen, ihn für Zahlen zu begeistern: Alex, die ihm nicht nur Nachhilfe in Mathematik gab. Doch von einem Tag auf den anderen verschwand sie aus seinem Leben - und nahm sein Herz gleich mit.

Beinahe hätte sie mehr als nur ihr Herz verloren, doch Alex hat sich ihren Lebenstraum erfüllt: Mit Auszeichnung hat sie trotz ihres Fehltrittes das Studium abgeschlossen und darf endlich vor einer richtigen Klasse unterrichten. Dumm nur, dass ausgerechnet der junge Mann in ihrem Mathematikkurs sitzt, der ihre Karriere bereits einmal fast zerstört hätte und den sie seit damals nicht vergessen konnte ...

Beide wissen, dass das, was sie füreinander empfinden, verboten ist. Doch wie lange können sie sich gegen ihre Gefühle wehren?

Let Me Teach You enthält sinnliche Szenen für volljährige Leser und ist ein in sich abgeschlossener Liebesroman.

Die handelnden Charaktere sind bekannt aus dem 2016 erschienenen Roman "Ungenügend", jedoch wurde die Geschichte komplett überarbeitet und zum größten Teil neu geschrieben.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Prickelnd und romantisch!

Als ich auf Instagram auf das Buch aufmerksam geworden bin, musste ich es sofort haben, da mich das Cover magisch angezogen hat und ich den Klappentext unheimlich ansprechend fand.
Dies war mein erstes ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte von Leon und Alex hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Und sie ist wahrhaftig nicht einfach, denn Alex ist Lehrerin und Leon ihr Schüler.
Beide wissen, dass ihr Liebe nicht sein darf, doch ist die Anziehung zwischen ihnen stärker und das Knistern konnte man deutlich spüren.
Überwiegend wir die Geschichte aus Leons Sicht beschrieben, so dass man einen sehr guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt bekommt.
Er war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn er anfangs als junger Mädchenheld beschrieben wird, wirkt er trotz seines jungen Alters sehr anziehend.
Man merkt schnell, dass er auch eine weiche und sehr einfühlsame Seite hat, besonders im Bezug auf Alex.
Alex ist sehr liebenswert und nett, anfangs auch schüchtern und zurückhaltend, gefangen zwischen Vernunft und Liebe.
Die Charaktere waren sehr authentisch beschrieben und ich habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
Besonders die erotischen Szenen fand ich sehr gelungen, man konnte jederzeit das Knistern zwischen Leon und Alex fühlen.
Der angenehm flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird abwechselnd in der Ich-Perspektive der Protagonisten Alex und Leon geschrieben.
Sehr passend und anspruchsvoll fand ich auch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Zum Ende hat die Autorin sich auch noch mit einem wichtigen Thema befasst, was sehr gut in der Geschichte umgesetzt wurde.
Alles in allem ist "Let me teach you" ein sehr prickelnder und romantischer, aber auch fesselnder New Adult Roman, bei welchem man bis zum Ende mitfiebert und eine Wechselbad der Gefühle durchlebt.
Ich kann dieses Buch, welches bestimmt nicht mein letztes dieser Autorin gewesen ist, unbedingt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Einfach WOW!

Meinung

Meinung

Die Autorin Asuka Lionera war mir keine Unbekannte. Ich habe bereits einige Bücher von ihr gelesen, verschlungen und wirklich geliebt. Sie alle konnten mich bisher vollkommen packen und fesseln. Umso neugieriger war ich, als die Autorin bekannt gab, dass sie ein New Adult Buch geschrieben hat. Natürlich wollte ich es unbedingt lesen und habe mich riesig gefreut, dass ich es sogar noch vor Erscheinung lesen durfte.

Ich habe mich auf Anhieb in dieses edle und extrem schicke Cover verliebt. Es stellt für mich einen wahren Blickfang und ein wirkliches Highlight dar. Es wurde mit viel Liebe ins Detail gestaltet und die Autorin besitzt wirklich ein wahres Talent, Cover und andere Dinge zu designen.

Ich wurde absolut begeistert von diesem wunderbaren, teils wirklich humorvollen und doch tiefgründigen Schreibstil, den die Autorin besitzt. Immer wieder konnte ich herzlich lachen und fühlte doch auch immer mit Alex und Leon mit. Zudem war die Geschichte von der ersten Seite an super spannend. Diese Spannung hielt sich bis zum Schluss.

Was mir wirklich aufgefallen ist und was ich wirklich besonders fand, ist, dass die Geschichte mit wenigen Charakteren auskommt und ich diese direkt am Anfang kennenlernte. Denn so wusste ich immer direkt, von wem gerade die Rede war. So konnte ich mich noch besser auf die wenigen Figuren konzentrieren und ihnen noch besser folgen.

Die Geschichte von Leon und Alex ist keine einfache. Denn Alex ist Lehrerin und Leon ihr zumindest vorübergehender Schüler. Beide wissen, dass diese Liebe nicht sein darf und dennoch besteht zwischen ihnen stets eine gewisse Anziehung. Haben Leon und Alex eine Zukunft?

Diese Frage stellte ich mir von Anfang an und sie schwirrte immer wieder in meinem Kopf herum. Ich musste unbedingt immer weiterlesen. Es gab keine Minute, in der ich mich nicht gefragt habe, wie die Geschichte wohl enden würde. Und genau diese Tatsache machte das Buch noch spannender für mich.

Alex gefiel mir wirklich gut. Sie war immer wieder gefangen zwischen Vernunft und Liebe, zwischen Gehorsam und Leidenschaft. Denn schließlich ist sie älter als Leon und auch noch seine Lehrerin. Alex hat es also nicht gerade leicht und muss sich entscheiden. Dennoch strahlte sie Selbstvertrauen aus und besaß zu jeder Zeit wirklich viel Mut.

Mir gefiel Leons Stärke. Er gab nämlich nie auf und selbst dann nicht, wenn Alex ihn aufs Neue zurückwies. Denn er wusste, dass sie mehr für ihn empfand.

Da die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Leon und schließlich auch von Alex erzählt wird, bekam ich noch bessere Einblicke in ihr Denken und Handeln. Leon stellte sich immer wieder ziemlich viele Fragen und ich fühlte wirklich mit ihm mit. Doch wollte ich auch, dass Alex glücklich wird und das bekommt, was sie verdient.

Doch ob sich die beiden bekommen haben und zusammen glücklich sein können, werde ich natürlich nicht verraten!

Fazit

Die Autorin Asuka Lionera schrieb hier einen extrem starken New Adult Roman, den ich einfach liebte. Ich las das Buch rasend schnell und wurde total gefesselt davon. Zudem kommt das Buch mit ziemlich wenigen Charakteren aus, was mich sehr beeindruckte. Denn die Spannung blieb stets auf höchstem Niveau. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch, dieser tollen und starken Geschichte.

Veröffentlicht am 04.08.2019

wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte

Ich habe schon ein paar Bücher von Asuka Lionera gelesen, allerdings ist „Let me teach you“ mein erstes New Adult Buch von ihr. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Asukas Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen, spritzig und sehr emotional. Die erotischen Szenen sind geschmackvoll geschrieben und passen gut in den Verlauf der Geschichte.

Da das Thema Schüler liebt Lehrer nichts neues ist, war ich sehr gespannt auf Asuka´s Umsetzung. Und ich muss sagen, es ist ihr sehr gut gelungen eine neuen und schöne Geschichte aus diesem Thema zu zaubern. Überwiegend wird uns die Geschichte aus Leon´s Sicht erzählt. Ab und zu bekommen wir aber auch einen Einblick in Alex´s Denken und Handeln.

Leon war mir von Beginn an sympathisch. Ich mochte seine Verbissenheit und seinen Kampf um Alex. Man hat gemerkt das er, in den zwei Jahren in den Alex verschwunden war, sehr gereift ist. Er denkt nicht mehr nur an sich selbst, sonder auch an die Konsequenzen für Alex, wenn sie auffliegen sollten. Die Liebe zwischen den beiden war einfach wunderschön.

Alexandra habe ich auch gleich ins Herz geschlossen. Am Anfang erschien sie mir noch sehr schüchtern aber nach kurzer Zeit bekommt man auch eine andere Seite von ihr zu sehen. Freundlich, liebevoll und total verliebt in Leon. Sie hat genau so viele Gefühle für Leon wie er für sie. Allerdings erfährt man später warum Alex so schüchtern und zögerlich ist. Denn Alex hatte es nicht leicht, seit die Beziehung der beiden vor zwei Jahren aufgeflogen ist. Am Ende wurde es noch einmal richtig emotional und es kam noch ein ernstes Thema zur Sprache…

„Let me Teach you“ ist ein wunderschönes New Adult Buch mit einer romantisch und emotionalen Geschichte. Ich kann es jedem Empfehlen, der diese Art von Bücher mag, den Asuka kann nicht nur Romantasy.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Humorvoll, prickelnd, verboten!

Klappentext

Klappentext
Leons Leben könnte so einfach sein, wäre da nicht die Doppelstunde Mathematik, die ihm jeden Montagmorgen zur Hölle macht und sein Abitur gefährdet. Nur einer Frau ist es je gelungen, ihn für Zahlen zu begeistern: Alex, die ihm nicht nur Nachhilfe in Mathematik gab. Doch von einem Tag auf den anderen verschwand sie aus seinem Leben – und nahm sein Herz gleich mit.

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zum einen in das New Adult-Genre und zum anderen ist die Farbauswahl wirklich gelungen.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Leon und Alex. Alex ist eine schüchterne, unschuldig wirkende und ehrgeizige Frau. Ich fand sie sehr sympathisch und mochte besonders, dass sie trotz allem ihren Lebenstraum erfüllen konnte. Ihr ist im Buch etwas wiederfahren, dass mich zusammenzucken lassen hat. Kein Mensch sollte sowas erleben und ich bin froh, dass rechtzeitig Hilfe kam und sich alles zum guten gewendet hat. Leon ist eigentlich der typische Jugendliche. In seinem Kopf schwirrt kaum etwas anderes als Alkohol, Partys und Frauen. Dennoch merkt man schnell, dass er tiefe Gefühle für Alex hegt und bereit ist alles für sie aufzugeben. Zudem wird hin und wieder deutlich, dass er bereits mehr Reife besitzt als seine gleichaltrigen Mitschüler.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte war teilweise wirklich sehr humorvoll. Besonders die Gespräche zwischen Leon und Steven haben mich wirklich immer wieder laut auflachen lassen, weil sie irgendwie genau so waren wie ich mir die Gespräche zwischen zwei Jungs in diesem Alter vorstelle. Die Geschichte um Alex und Leon war zudem wirklich sehr leidenschaftlich und prickelnd. Es gibt wirklich häufig sinnliche und eindeutige Szenen, was sogar mir vielleicht insgesamt ein bisschen zu viel war. Schade fand ich zudem, dass es ziemlich lange gedauert hat bis ein Kapitel aus Alex Sicht kam und insgesamt wenig aus ihrer Sicht geschrieben wurde. Ich hätte zum Beispiel gerne direkt gelesen, wie Alex das Wiedersehen mit Leon empfunden hat. Dennoch ließ dieses Buch sich einfach sehr gut lesen und ich habe es an einem Tag verschlungen. Einmal angefangen musste ich einfach wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Fazit
Humorvoll, prickelnd, verboten - „Let Me Teach You“ ist ein aufregender und unterhaltsamer Roman, der sich leicht und schnell lesen lässt. Ich kann das Buch jedem New Adult-Fan empfehlen, der kein Problem mit Lehrer-Schüler-Geschichten hat.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eine fesselnde Liebesgeschichte zwischen Lehrerin und Schüler

Leon schläft nie zweimal mit demselben Mädchen, eine Bettgefährtin nimmt er nie mit nach Hause. Niemals übernachtet er bei einer von ihnen. Für diese selbstauflegten Regeln hat sein bester Freund, Steven, nichts übrig.

Leon schleppt das eine oder andere unverarbeitete Trauma mit sich herum. Vor zwei Jahren hatte er eine Nachhilfelehrerin, die ihm Mathe näher bringen sollte. Leons Noten verbesserten sich zwar, doch statt die Stunden mit Lernen zu verbringen, nutzten die beiden die Zeit für ganz andere Dinge.

Eine zeitlang blieb die Affaire von Leon und seiner Nachhilfelehrerin Alex unbemerkt. Doch irgendwann flogen beide auf. Alex verschwand von einem Moment auf den anderen spurlos. Leon blieb mit zerbrochenem Herzen zurück.

Fast zwei Jahre später sitzt Leon mit Steven an seiner Seite im Unterricht und sieht der folgenden Mathematikstunde entgegen. Es dauert sogar eine Weile, bis er bemerkt, dass anstatt der erwarteten Frau Bock eine Aushilfslehrerin geschickt wurde. Doch als er realisiert, wer da vor ihm steht, wird ihm ganz anders. Alex! Die Nachhilfelehrerin, die ihm einst das Herz gestohlen hat.

Bei diesem einen Schock wird es nicht bleiben, denn als die Lehrerin ihren Namen an die Tafel schreibt, weiß Leon auch, warum seine Versuche Alex wiederzufinden so erfolglos gewesen sind. Denn anstatt „Frau Scholz“, prangt in großen Buchstaben „Frau Wenzel“ an der Tafel. Der Nachname des langweiligen und absolut geschmacklos gekleideten Geschichtslehrers ...

Im Detail:

Bei „Let me teach you“ handelt es sich um eine Neuauflage des im Jahre 2016 im Drachenmondverlag erschienen Titels „Ungenügend“. Mittlerweile ist dieses Buch von der Autorin grundlegend überarbeitet worden. Die Geschichte stimmt nur noch in den Grundzügen mit dem Ursprungswerk überein.

Wenn man sich das neue wunderschöne Cover, den passenden Titel und auch den liebevoll gestalteten Trailer zu „Let me teach you“ ansieht, merkt man, wieviel Arbeit die Autorin in die Neuauflage gesteckt hat.

In „Let me teach you“ geht es um die Beziehung eines Schülers mit seiner Lehrerin. Ein Thema,
das für viele eine Tabuverletzung im gesellschaftlichen Raum darstellt.

Das erste Drittel des Buches wird aus der Perspektive von Leon erzählt. Mit siebzehn Jahren befindet er sich gerade mitten in der Pubertät. Alex ist seine Lehrerin und somit eine Respektsperson. Solchem Denken ist ein Mensch in der Pubertät allerdings nicht unbedingt zugänglich. Getrieben wird er eher von seiner erwachenden sexuellen Begierde.

Im zweiten Drittel wird ein Teil der Geschichte auch aus Alex's Sicht erzählt. Sie ist sich ihres Handelns stets bewusst und bereit, die Konsequenzen dafür zu tragen.

„Let me teach you“ ist, das muss man an dieser Stelle noch einmal betonen, ein erotisches Buch und ist der Beschreibung von Erotik und Sexualität gewidmet. Wer also Sexszenen mag, kommt in diesem Roman wirklich nicht zu kurz, wenngleich diese mitunter etwas willkürlich eingestreut wirken.

Auch die Freundschaft zwischen Steven und Leon muss ich hier noch einmal kurz ansprechen. Diese war in der Neuauflage hervorragend ausgearbeitet. Zwar ist Steven auf den ersten Blick ein Macho und ein Mensch, den ich im wahren Leben vermutlich meiden würde. Doch über die Seiten hinweg zeigt er sich als wahrer Freund. Er steht an Leons Seite, komme was wolle. Das hat ihn, in meinen Augen, unglaublich sympathisch gemacht.

Fazit:

Koo-koo-ka-choo, Mrs. Robinson: Satan, dein Name ist Pubertät.

Es war ein Skandal, als das erste Mal im Film ein junger Mann von einer älteren Frau verführt wurde. Die Reifeprüfung war und ist ein echter Kultfilm, den fast jeder kennt.

Bei „Let me teach you“ handelt es sich um eine Neuauflage des 2016 im Drachenmondverlag erschienen Romans „Ungenügend“, der ebenfalls Liebe und Altersunterschied thematisiert.

Asuka Lionera erzählt die Geschichte von Leon, der in seiner ehemaligen Aushilfslehrerin Alex seine wahre Liebe gefunden hat. Nach Jahren treffen Alex und er wieder aufeinander. Es knistert gehörig. Gegensätze ziehen sich auch hier an, bis sie mit voller Wucht aufeinander prallen.

Die beschriebenen Sexszenen erscheinen manchmal aufgesetzt. Das Buch bleibt jedoch eine lesenswerte, moderne Liebesgeschichte.