Cover-Bild Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis
Band 1 der Reihe "Son of Darkness"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.11.2019
Asuka Lionera

Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis

Fantasy-Liebesroman für Fans der nordischen Götterwelt und Werwolf-Romance
Lass dich von Erfolgsautorin Asuka Lionera ins Reich der nordischen Götter und Sagen entführen...
**Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.**
Für die ehrgeizige Archäologin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie als schlecht bezahlte Praktikantin jedoch meilenweit entfernt. Bis sie sich während einer Expedition in das höhlenartige Gefängnis eines riesigen schwarzen Wolfs verirrt. Allen Gefahren zum Trotz befreit sie das Tier – und sieht sich plötzlich einem dunkelhaarigen Fremden gegenüber, dessen göttlich blaue Augen nicht von dieser Welt sein können. Emma glaubt eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben. Sie ahnt nicht, dass sich um den gut aussehenden Mann eine uralte Prophezeiung rankt, die mehr als nur eine Welt zu zerstören droht…
Die nordische Mythologie einzigartig und neu verpackt
"Son of Darkness" ist ein Urban-Fantasy-Liebesroman in zwei Bänden, der mit überraschenden Wendungen aufwartet. Ein Must-Read für Fantasy-Fans von "Thor" und Mythen Asgards. Einmal angefangen zu lesen, kannst du dich dem Sog dieser außergewöhnlichen und magischen Welt nicht mehr entziehen!
Leserstimmen:
"Man liest die Geschichte nicht, man erlebt sie."
"Eine wahre Wundertüte, emotional, spannend und actionreich."
"Buch-Highlight!
//Dies ist der erste Band der mystisch-dramatischen Buchserie "Son of Darkness". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Dark Diamonds:
-- Band 1: Son of Darkness. Göttliches Gefängnis
-- Band 2: Son of Darkness. Goldene Bedrohung (erscheint im Dezember 2019)//
"Son of Darkness" ist eine lektorierte Neuauflage von Asuka Lioneras "Fenrir. Weltenbeben". Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ich liebe es <3

Rezension zu "Son of Darkness: Göttliches Gefängnis 1“ von Asuka Lionera

Kurz zum Cover des Buches:

Rezension zu "Son of Darkness: Göttliches Gefängnis 1“ von Asuka Lionera

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover sieht man die Hälfte eines Wolfes und einen attraktiven Mann mit blauen Augen. Das Cover ist in dunklem grün gehalten.
Im Vergleich zum alten Cover finde ich das Cover zwar schön, aber nicht so aussagefähig. Beim ersten Cover wurden wohl gerade Männer in die Irre geleitet und waren nachher von der Liebesgeschichte genervt. Doch in diesem Cover fehlt meiner Meinung nach gänzlich der Bezug auf die nordischen Götter. Schade.
Klappentext:
Meine Meinung zu dem Buch:
Es handelt sich hierbei um die Neuauflage des Buches "Fenrir - Weltenbeben". Meine Rezension von Mai 2017 könnt ihr hier nachlesen: https://www.fraeulein-m-liebt-buecher.de/2017/05/fenrir-weltenbeben-von-asuka-lionera/
Als ich hörte, dass Asuka eines meiner Lieblingsbücher überarbeitet hat, machte mich das neugierig und ich fand es spannend, das Buch noch einmal - überarbeitet - zu lesen. Es hieß, dass es sprachlich und auch inhaltlich besser worden ist. Also fragte ich nach einem Rezensionsexemplar und bestellte das Buch gleichzeitig als Ebook vor. Der "dicke Wälzer" mit rund 600 Seiten (was mich nicht stört, ich liebe sowas) ist in 2 Teile gesplittet worden. (Teil 2 erscheint im Dezember 2019)
Ich liebe den Schreibstil der Autorin seit Jahren und gleich zu Beginn des Buches ist mir die Verbesserung aufgefallen. Ich finde, das Buch lässt sich mittlerweile um einiges flüssiger lesen. Da ich jetzt den direkten Vergleich habe, merke ich, dass die Ausarbeitung viel sauberer geworden ist.
Auch die Charaktere wurden überarbeitet. Emmalynn, kurz "Emma" genannt, ist immer noch eine Person, die sich gerne mit ihrer Art und Weise in Schwierigkeiten bringt und die manchmal besser den Mund halten sollte. Sie hat ein paar Kilos zu viel und hat nicht das beste Selbstvertrauen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand sie charakterlich viel angenehmer als in Fenrir. Auch Wulfs Charakter ist etwas abgerundet worden und er hat gleich zu Beginn des Buches viel sympathischer auf mich gewirkt.
Mich faszinieren die nordischen Gottheiten, aber ich muss sagen, ich habe mich noch nie wirklich intensiv damit befasst. Wie auch Emma, haben mich schon immer die ägyptischen Gottheiten viel mehr angesprochen und ich kenne „Thor, Odin etc.“ eher aus dem Film "Thor" und aus dem Buch "Midgard". Den Vergleich im Buch zu dem Film finde ich immer noch klasse. Filme gaukeln uns gerne mal gutaussehende und perfekte Gottheiten vor. In diesem Buch sind die Gottheiten mal anders präsentiert und es gefällt mir immer noch richtig gut. Nun, auch Götter könnten Fehler haben.
Dieses Buch handelt von einer Liebesgeschichte und die nordische Mythologie wird von Asuka schön eingewebt. An Spannung fehlt es nicht, denn Wulf hat eine Bestimmung zu erfüllen und es steht viel auf dem Spiel.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und habe ihn auch schon vorbestellt. Ich weiß noch in etwa was passieren wird und bin sehr gespannt, was Asuka alles verändert hat.
Fazit:
Asuka hat es wieder geschafft mich voll und ganz an den Kindle zu fesseln. Auch wenn ich noch ein bisschen was von dem Buch im Hinterkopf hatte, so konnte ich es doch nicht mehr aus der Hand legen. Hier treffen eine schöne Liebesgeschichte und nordische Mythologie aufeinander. Ich vergebe eine ganz klare Leseempfehlung! Fenrir fand ich total toll und finde die Neuerscheinung noch viel besser. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und vergebe 5 von 5 Schildkröten.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Nordische Götterwelt trifft auf Archäologin

Cover:
Das Cover ist okay. Finde aber das dieses Cover keinen Bezug zum Buch hat. Mehr nordische Mythologieelemente hätten besser gepasst.

Ich liebe Asuka ihre Bücher und konnte auch an ...

Cover:

Ich liebe Asuka ihre Bücher und konnte auch an diesem nicht vorbeigehen. Als großer Asukafan wollte ich unbedingt wissen welche Geschichte hinter Son of Darkness steckt. Das ist der erste Band von zweien. Hier kommt ihr direkt zu meinen Rezensionen der Feral Moon Reihe und dem 1 Band der Illuminated Hearts Reihe.

Der Anfang ging direkt spannend los. Tief im Wald auf Island trifft Emma auf Wulf. Erst weiß sie gar nicht so recht was sie mit ihm anfangen soll und wer er überhaupt ist oder wo die Reise mit ihm hingeht. Leider aber empfand ich den Anfang trotz dem spannenden Trips in Island etwas langatmig.

Zu Anfang wurde ich nicht recht warm mit ihr. Manche Eigenschaften an ihr nervten mich ein wenig. Aber von Seite zur Seite wurde es immer besser und sie wurde mir sympathischer. Das auch daran lag, das sie trotz der Situation eine taffe, junge Frau war mit einem losen Mundwerk.

Wulf hingegen war der verschlossene mysteriöse Typ. Der nicht zu viel von sich preisgeben wollte. Das hatte für mich aber den großen Reiz gehabt. Da ich bis zum fiesen Cliffhanger 2 Vermutungen hatte, die es für mich spannend machten. Er war mir von Anfang an sympathisch.

Der Schreibstil ist wie in ihren vorherigen Bücher große Klasse, ich liebe ihn einfach, er ist locker, leicht und lässt sich flüssig lesen. Das Buch hat mich gefesselt, ich konnte mich nicht losreißen. Sie hat die Spannung bis zum Schluss gehalten und mit einem großen Knall enden lassen. Cliffhanger des Todes sag ich da nur! Die Handlung wird nur aus der Sicht von Emma erzählt, was ich in diesem Fall sehr gut fand, dadurch wurde die Geschichte spannender um das Geheimnis rund um Wulf.

Fazit:
Mit Son of Darkness - Göttliches Gefängnis hat sie einen spannenden, fantasyreichen, humorvollen Auftakt rund um die nordische Mythologie geschrieben. Eine Geschichte die mich fesseln konnte. 4 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 05.01.2020

ein toller Auftakt

Ich bin ein großer Fan der nordischen Mythologie und es gibt leider viel zu wenig gute Bücher in dem Bereich. Da ich die Bücher von Asuka sehr mag musste ich natürlich auch „Son of Darkness“ lesen. Und was soll ich sagen: das Buch konnte mich von der ersten Seite packen und begeistern. Asukas Art zu schreiben fesselt einen einfach ans Buch und ich habe den ersten Band der Reihe in einem Rutsch durchgelesen. Das Cover ist toll gestaltet, wirkt mysteriös und geheimnisvoll. Der Schreibstil ergänzt das ganze perfekt. Auskas Schreibstil ist spannend, flüssig, geheimnisvoll und emotional. Die Handlung war gut durchdacht und ausgearbeitet. Ich konnte dem Plot die ganze Zeit folgen und die ganzen Handlungen gut nachvollziehen.

Die Charaktere sind sehr gut und detailliert beschrieben. Sowohl Emma als auch Wulf fand ich direkt interessant und charmant. Emma ist eine junge Frau, die sich gerne mal in Schwierigkeiten bringt und keinen Filter besitzt. Sie spricht meistens aus was sie denkt. Das alles macht sie aber umso sympathischer. Auch mochte ich es, dass Emma nicht der typisch, perfekte Charakter ist. Ihr mangelt es etwas an Selbstbewusstsein und sie hat ein paar Kilos mehr auf den Rippen. In manchen Situationen und Verhaltensweisen konnte ich mich selbst wieder erkennen. Emma war einfach echt.

Wulf ist zu Beginn ein sehr mysteriöser Charakter aber je mehr Zeit er mit Emma verbringt, desto mehr öffnet er sich sich ihr und beginnt ihr zu vertrauen. Ich mochte die Szenen zwischen den beiden, sie waren von Humor geprägt aber man hat auch das knistern zwischen den beiden gespürt.

„Son of Darkness“ ist ein toller, spannender und fesselnder Fantasyroman. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Fans von Asuka Lionera kommen hier voll auf ihre kosten aber auch generelle Fans von Fantasy Büchern werden hiermit ihre reine Freunde haben.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Humorvolle Romantasy meets nordische Mythologie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die beiden Bände „Son of Darkness“ sind die lektorierte Neuauflage des Buchs „Fenrir – Weltenbeben“.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind blass geblieben, da der Fokus vor allem auf Emma und Wulf liegt.

Auch wenn mir Emma sympathisch war, musste ich so manches Mal den Kopf über sie schütteln, da sie teilweise doch sehr leichtsinnig ist. Wulf und was es mit ihm auf sich hat, stellt Emma und den Leser vor viele Fragen (wenn man sich mit nordischer Mythologie nicht auskennt) und die Neugier wird gekonnt geschürt. Kleine, liebevolle Gesten zwischen Emma und Wulf sind zum Dahinschmelzen schön. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen den beiden.

Jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Zudem merkt man stellenweise, dass die beiden Bände der Geschichte ursprünglich zu einem Buch gehören, denn abgesehen vom Rätselraten, was es mit Wulf auf sich hat (wenn man sich in der nordischen Mythologie nicht (sehr gut) auskennt), passiert spannungstechnisch nicht viel. Erst zum Ende hin wird es spannend und dann folgt der Cliffhanger an der spannendsten Stelle…

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich sehr auf die Fortsetzung, die dann hoffentlich alle offenen Fragen beantworten wird. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle Fans von humorvoller Romantasy die auf nordischer Mythologie trifft.

Fazit:
Wenn großartiger Humor und ein toller Schlagabtausch zwischen den Charakteren auf die nordische Mythologie treffen, dann ist eine schöne Lesezeit garantiert.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Son of Darkness

Dies ist der erste Teil der "»Son of Darkness" - Dilogie und die überarbeitete Neuauflage von ""Fenrir - Weltenbeben".

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die nordische Mythologie in ein spannendes und interessantes Gewand gepackt. Überraschende Wendungen, ein faszinierender Ideenreichtum, eine Liebesgeschichte und mythologische Aspekte sorgen für Abwechslung und Lesevergnügen. Dazu Charaktere, mit denen man einfach gerne fiebert und erlebt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein spannender und ideenreicher Auftakt. Leseempfehlung.