Cover-Bild Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Band 4 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Oktober/November/Dezember
Friederike Ails (Übersetzer)

Der vierte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 20.12.2016

Kein krönender Abschluss

Bei dieser Reihe muss ich sagen, gefällt mir die Gestaltung der einzelnen Cover am besten. Es sieht richtig schön aus, sie alle zusammen im Regal stehen zu haben. Auch der vierte und letzte Teil passt sehr gut zu den vorhergehenden. Inhaltlich hat dieser Roman einen etwas anderen Aufbau. Während bei den drei ersten Teilen jeder Monat einem neuen Mann gewidmet war, gilt dies hier nicht mehr. Die Schulden ihres Vaters sind bezahlt und Mia gibt ihren Escortservice auf. Wie sich seit dem ersten Teil angekündigt hat, geht sie nach Malibu zu ihrem Liebsten. Alles könnte bestens sein und man fragt sich, was auf diesen über 400 Seiten eigentlich noch passieren soll. Wie ich am Ende feststellen musste, es passiert nicht so viel.
Mia lebt ihre Sexlust aus, wie auch schon in den vorhergehenden Bänden. Aber da gab es Abwechslung bei den Männern, die machten meiner Meinung das Ganze auch interessant. Hier liebt Mia Wes und Wes himmelt Mia an. Die übrigens perfekt ist, nur mit sich selbst immer noch zu kämpfen hat, weshalb man immer wieder betonen muss, wie toll, witzig und sexy sie ist. Es wurde für mich einfach zu viel. Das Besondere der verschiedenen Männer und ihre charakterlichen und sexuellen Vorlieben gibt es in diesem Teil nicht. Für mich wirkten die Wendungen und auch die Handlung insgesamt sehr konstruiert. Auch wenn die gesamte Romanreihe nicht gerade für ihren Realismus bekannt ist, war dieser besonders unrealistisch. Wirklich schade, denn entweder man wäre bei dem Stil der Vorgängerbände geblieben oder man hätte wirklich mal mehr in die Tiefe gehen können. Aber am Ende kam leider nur ein seichter Erotikroman zustande, der das Besondere der Reihe verloren hat.
Er hat sich dennoch schnell weggelesen, da die Autorin schreiben kann. Die Sexszenen, auch wenn immer alles perfekt ist, sind gut beschrieben. Und auch sonst finde ich ihren Schreibstil sehr angenehm zu lesen, nur bei der Handlung und den Charakteren könnte sie noch etwas arbeiten.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Der Schluss hat mich mehr überzeugt

Vom Schluss war ich mehr überzeugt. Für mich blieb es bis zum Schluss spannend ob es nun funktionieren wird oder nicht mit den beiden. Ich bin nun auch froh, dass die Sache mit dem Vater erledigt ist und ein "normales" Leben weitergehen kann. Sie lebt ein klein wenig einen Mädchentraum.
Im großen und ganzen würde ich die Reihe aber nicht weiterempfehlen. Es war mir von allem ein klein wenig zu wenig, außer verschiedene Männer, davon gab es genug.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Enttäuschender Abschluss

Klappentext: Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Story:
Puuhh ... ich bin ehrlich, ich bin froh, dass ich die Reihe mit dem Band nun endlich beenden konnte. Warum ich die Reihe weitergelesen habe, wenn mich die Vorgänger schon nicht so richtig packen konnten? Nun ja, ich lasse Reihen halt einfach ungern unbeendet.
Ich weiß einfach nicht so richtig, wo ich anfangen soll - es gibt einfach so viel zu sagen, aber vieles wäre irgendwie ein Spoiler, also kann es im folgenden vielleicht ein wenig kryptisch klingen.
Das Buch enthält die letzten drei Monate des Jahres und man kann durchaus sagen, dass diese nicht wie die anderen sind. Die Schulden sind abbezahlt und somit muss Mia auch nicht mehr ihren Job als Escort-Girl machen. Gleichzeitig ist sie aber sehr geprägt von den Ereignissen im September.
Der Oktober ... nun ja, man hätte aus diesem Monat wirklich sehr viel machen können. Wes hat einiges durchgemacht und ist nicht wirklich in der Lage, das zu verarbeiten. Gemeinsam mit Mia will er da eine Lösung finden. Aber irgendwie geht das in einer halben Sexorgie unter ... schade!
Der November hat mir da besser gefallen, hier treffen wir auch ein paar von Mias früheren Kunden wieder. Der Monat war spaßig und witzig, einfach gut für zwischendurch.
Der Dezember hat es dann irgendwie wieder kaputt gemacht. Irgendwie war klar, dass eine bestimmte Sache noch geklärt werden musste und das passierte genau jetzt. Aber ich fand die Art, wie Begründungen gegeben wurden, einfach nicht richtig und insgesamt wirkte der Abschnitt auch etwas gekünzelt.
Persönlich hat mir das Ende am besten gefallen ... aber damit meine ich nicht den Epilog, sondern das, was danach kam. Es wurden nämlich nochmal alle Charaktere aufgelistet und erzählt, wie es mit ihnen weiter ging. Das fand ich als Abschluss nochmal echt schön und so hatte ich wenigstens auch ein bisschen den Eindruck, dass die anderen nicht vergessen wurden.
Denn in den einzelnen Monaten wurde immer wieder angedeutet, dass es mal noch ein Treffen mit all den Jungs gibt ... das ist aber leider nicht passiert.
Insgesamt hat mich der abschließende Band also nicht überzeugen können - viele Probleme wurden einfach mittels Sex gelöst und so hatte ich irgendwie den Eindruck, dass die Handlung dabei verloren ging. Gefühlt mehr als die Hälfte des Buches war nur Sex und irgendwann hab ich den nur noch überflogen, weil es mir auf die Nerven ging. Das Buch hatte viel Potenzial durch die vergangenen Ereignisse, es wurde aber nicht genutzt.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Mia. Im dritten Band habe ich mich mit ihr arrangiert und fand ihre Entwicklung eigentlich ganz gut. Nun ... in diesem Band konnte ich sie (mal wieder) überhaupt nicht verstehen. Ihre Handlungen waren einfach nicht nachvollziehbar.
Dafür haben mich die Nebencharaktere diesmal umso mehr begeistert. Maddy, Wes und all die anderen bekommen mehr Aufmerksamkeit und das fand ich gut.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist an sich flüssig und lässt sich gut lesen. Trotz der Tatsache, dass ich mit der Story doch erhebliche Probleme hatte, bin ich gut durch die Seiten gekommen. Einzig die Sexszenen gingen mir auf die Nerven, aber die hab ich dann ja überflogen.
Das Buch wird aus der Sicht von Mia erzählt. So richtig konnte die mich aber nicht packen, denn ich hatte ja wie schon gesagt, meine Schwierigkeiten mit Mia. Irgendwie hätte ich mir doch gewünscht, mal eine andere Sicht zu lesen. Das wäre vielleicht spannender gewesen.

Mein Fazit
Ein nicht überzeugender Abschlussband :/
Die Story konnte mich nicht wirklich packen, da die Handlung durch dauerhaften Sex ersetzt wurde und somit kaum vorhanden war. Auch mit der Protagonistin Mia hatte ich so meine lieben Mühen.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Der schwächste Teil dieser Reihe...

Mia hat die Schulden ihres Vater bezahlt, ihren Job als Escortgirl hat sie an den Nagel gehangen und lebt nun in Malibu bei Wes. Wes versucht seine traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Nicht einfach wegzustecken, was er erlebt hat. Nachts kamen die Alpträume und die Art, wie er es zu verarbeiten versuchte, störte mich enorm. Das grenzte ja schon an eine Vergewaltigung
Mir kam es mehr als abschreckend vor, dass er so mit ihr umging, nachdem er die vielen Vergewaltigungen von Gina mitansehen musste. Ich konnte auch nicht verstehen warum Mia das über sich ergehen lies und nicht früher etwas dagegen unternommen hat.....
Aber nach und nach legten sich die Alpträume, dank der Therapie bei der Psychologin. Die beiden waren wieder auf ihrem gewohnten Weg und verlobten sich sogar. Geplanter Termin für die Hochzeit: Neujahrstag. Mia wird also in kurzer Zeit verheiratet sein Das hätte sie sich am Anfang des Jahres wohl nie vorstellen können.
Mia fing an für eine Fernsehsendung zu arbeiten und ging bei dieser Tätigkeit total auf. Wes stand ihr mit Rat und Tat zur Seite, als Regisseur und Drehbuchautor.
Wie es der Zufall wollte, ist Mias Vater, an Thanksgiving aufgewacht. Man dachte und hoffte als Leser, dass er nach all diesen Erlebnissen verstanden hatte, auf was es im Leben nun ankommt. Aber man hat beim lesen schnell gemerkt, dass er sein altes Leben nicht abschütteln kann. Leider sehr schade, er wusste was seine Tochter für ihn auf sich genommen hat und trotzdem hat er sich nicht gebessert.
Max und seine Frau standen auch jedes Mal parat, wenn Max das Gefühl hatte, seine Schwestern würden seine Unterstützung brauchen. Selbstverständlich kam Max auch nach Aspen, als Mia unter falschem Vorwand, von ihrer Mutter für einen Beitrag ihrer Sendung angeheuert wurde.
Nachdem Mia vorher schon die dunkelhaarige Frau in Aspen entdeckt hatte, war mir gleich klar, dass das kein Zufall sein kann.
Nach vielen Auseinandersetzung, Tränen und Wutausbrüchen erfährt man das Geheimnis von Mia’s Mutter und was hinter ihrem Verschwinden steckt. Das Mia ihre Mutter so herzlos behandelt fand ich richtig mies. Sie hatte nur Vorurteile ihr gegenüber. Das sie ihrer Mutter nicht gleich verzeihen kann, kann ich gut nachvollziehen aber ihr Verhalten war trotzdem nicht gerechtfertigt.
———————————————————
Im Nachhinein kann ich gar nicht mehr sagen, was sich alles in diesem Buch abgespielt hat. Irgendwie ist sehr viel passiert aber es war nicht wirklich etwas spannendes und interessantes dabei...
Mia‘s Vater ist zwar aufgewacht und ihre Mutter ist aufgetaucht aber das wirkte alles als wäre es nebensächlich :-/
Die ersten 3 Bücher drehte sich alles nur um ihren Vater und das er aufwachen soll und als es dann soweit ist, ist alles andere doch wichtiger v
Mia‘s Verhalten fand ich in diesem Band immer fragwürdiger. Teilweise so naiv manchmal. Sie ist mir von Band zu Band unsympathischer geworden :-/
Das gesamte Buch war so vorhersehbar und alles war wie durch die rosarote Brille. Alles kam immer wie gewünscht, es gab kein Drama oder irgendetwas anderes spannendes Z-O Das Buch war echt langweilig. Ich finde leider kaum etwas positives außer dem Schreibstil, der war wie in den anderen Büchern, sehr bildhaft, flüssig und detailreich
Ich hatte mir vom letzten Teil echt mehr erwartet und auch die Hoffnung das es anders ausgeht. Aber ich war enttäuscht über das Buch an sich und auch das Ende.
Was am Ende der Geschichte sehr cool gemacht war, ist der kleine Zeitsprung, in dem man erfährt, wie es mit den anderen Charakteren in wenigen Jahren weitergeht . Die Idee war echt toll und auch sehr informativ

Ich vergebe 2/5 Sternen

Veröffentlicht am 01.10.2017

Leider enttäuschend

Mias Auftrag ist erfüllt, ihr Vater gerettet, sie ist frei. Sie verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu, bei Wes. Doch Wes leidet unter den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit und braucht Mias Liebe und Nähe, um wieder ganz gesund zu werden. Als Mia im November nach New York reist und sich freut, einige enge Freunde wiederzusehen, ist Wes verletzt, weil es sich dabei um ihre ehemaligen Kunden handelt. Mia ist verzweifelt: Sie liebt Wes. Aber er muss ihre Entscheidungen akzeptieren. Kann die Liebe diese Bewährungsprobe überstehen?
Im Dezember erhält Mia einen mysteriösen Auftrag: Ein Unbekannter bietet ihr viel Geld dafür, dass sie in Aspen eine Doku über eine dort lebende Künstlerin dreht. Gemeinsam mit der Filmcrew fliegt Mia nach Colorado. Die Begegnung, die vor ihr liegt, wird ihr Leben erschüttern – oder ihre Seele endgültig heilen ...

Design:

Der letzte Band der Reihe fügt sich gut ein und passt stilistisch hervorragend zu den anderen drei Bänden. Für die eher winterlichen Monate hätte ich mir jedoch ein etwas kühleres Cover vorgestellt, vielleicht in hellblau.

Mit diesem Teil habe ich mich wirklich sehr schwer getan. Irgendwie war ich nach drei Bänden am Stück überflutet von all dem Verkehr und der Situation in der Geschichte. Die Entwicklung von Wes und der gemeinsame Umgang von ihm und Mia mit dem Problem erschien mir merkwürdig. Ich kam nicht wirklich damit klar. Und so schnell wie es auftauchte, so schnell war das Problem auch wieder gelöst. Bei so einer starken Traumatisierung dürfte es einem nicht so schnell wieder so gut gehen. Ein bisschen nachts die Betten unsicher machen, plus etwas anderes Beiwerk, und schwupps ist alles paletti. Für mich war das unglaubwürdig.

Für diesen Band habe ich tatsächlich mehrere Monate gebraucht, immer wieder mit langen Pausen dazwischen. Ich habe mich auch wirklich nur dazu durch gerungen das Buch bis zum Ende zu lesen, da ich es als Rezensionsexemplar vom Verlag hatte. Ansonsten hätte ich es sicher abgebrochen.

Ab Mitte des Buches wurde es dann etwas besser, aber begeistern konnte mich die Geschichte nicht mehr. Nach den ersten drei Bänden war alles einfach vorhersehbar und zu einfach gestrickt. Das Ende hat mir gefallen, jedoch hatte ich damit auch gerechnet. Schön fand ich, dass am Ende noch kurz geschildert wurde was aus all den Personen geworden ist, die Mia im Laufe des Jahres getroffen hat. Das hat die Reihe abgerundet.

Fazit:

Leider konnte mich dieses Buch nicht begeistern. Ein paar nette Stellen gab es ab und an, aber im Ganzen war es für mich nichts. Daher kann ich ihm leider nur zwei Sterne geben.