Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 08.07.2018

We make (nearly) all your dreams come true.

"Angekommen. Bei Skyler fühle ich mich angekommen.
Schöner Mist."

"Angekommen. Bei Skyler fühle ich mich angekommen.
Schöner Mist."

Parker Ellis, Bogart Lundigren und Royce Sterling, auch bekannt als der Dream Maker, der Love Maker und der Money Maker, führen gemeinsam das Unternehmen International Guy. Ihre Aufgabe ist es, Frauen, die Probleme im Job, Leben oder der Liebe haben, wieder auf den richtigen Weg zu führen. Beziehungen zu Kundinnen sind eigentlich ein No-Go, doch sich daran zu halten, scheint besonders für den Dream Maker eine Herausforderung darzustellen. Besonders Skyler, eine Schauspielerin aus New York, bringt diesen Grundsatz ordentlich ins Wanken..

Die Reihe "Dream Maker" ist quasi das Gegenstück zu "Calendar Girl", der ersten Reihe der Autorin. Während letztere jedoch aus der Sicht einer weibliche Hauptperson erzählt wurde, erlebt man "Dream Maker - Sehnsucht" durch die Augen von Parker Ellis. Für mich persönlich war das eine Premiere, da ich bisher immer nur Bücher ausschließlich aus Sicht des weiblichen Parts oder höchstens abwechselnd gelesen habe. Entsprechend zu Parker ist das Buch stellenweise eher vulgär geschrieben und nach einiger Zeit empfand ich die ständigen Äußerungen zu den körperlichen Vorzügen verschiedenster Frauen als nur noch nervig, auch wenn sich das natürlich schwer vermeiden lässt, wenn ein Mann erzählt.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert, wieder nach dem Vorbild von Calendar Girl. Bei letzterer Reihe in je drei Monate pro Band und bei diesem sind es die drei Städte, in denen die Jungs von International Guy ihre Jobs erledigen, nämlich Paris, New York und Kopenhagen. Am Ende jedes Abschnitts ist ein Kapitel aus der Sicht der Schauspielerin Skyler geschrieben, die Kundin in New York, die noch eine größere Rolle spielen wird.

Parker Ellis ist ein absoluter Charmeur. Da er und seine beiden Kollegen beruflich größtenteils mit Frauen zu tun haben, ist das natürlich nur von Vorteil, dennoch übertreibt er es machmal.
Royce, der Money Maker, ist ausmerksam und überlegt, ein richtiger Geschäftsmann, kann aber auch einschüchternd wirken, wenn er es drauf anlegt.
Bo, der Love Maker, macht seinem Namen alle Ehre, er bekommt mit seiner verschmitzten, frechen Art jeden Tag ein anderes "Häschen" ins Bett. Da er in einem Frauenhaushalt aufgewachsen ist weiß er so gut wie alles über Mode und Aussehen, entsprechend kümmert er sich immer um die passende Gaderobe der Kundinnen von International Guy.
Der Dream Maker, Parker Ellis hat jedoch eine Herangehensweise an Frauen, die mich eher abgeschreckt hat. Die ersten Berührungen kamen oft noch vor der eigentlichen Begrüßung, und wenn mir jemand demonstativ am Hals schnuppern würde, noch ehe er mir seinen Namen genannt hat, hätte er definitiv ein Problem. Generell sind wirken seine Gesten und Sprüche auf eine sehr direkte Art plump und dreist, jede Frau stellt er sich direkt nackt vor und analysiert sofort ihre körperlichen Vorzüge. Leider gehen die Kundinnen, mit denen er sich einlässt, zu meinem vollkommenen Unverständnis auch immer unmittelbar auf die Annäherung ein, sodass innerhalb kurzer, oder wirklich kürzester Zeit dann eine, natürlich rein körperliche, Beziehung entstand. Doch wie es sein muss, wird auch der Dream Maker, den ich zusammenfassend gesagt nicht wirklich dreamlike finde, sich seinen Gefühlen irgendwann bewusst.

Gelungene Charaktere, jedoch gerade die Hauptperson mit ihrem Verhalten überzeugt mich leider nicht. Die Story gefällt mir, vorallem die Vielfalt der Schauplätze, die ich schon bei Calendar Girl bewundert habe. Alles in allem empfehle ich das Buch aber natürlich trotzdem weiter, vorallem da viele meine Bemängelung wahrscheinlich gar nicht teilen. Ich würde sie Reihe auch weiterlesen, in der Hoffnung, dass der werte Herr Ellis sich in Zukunft etwas am Riemen reißt.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Viel Sex, wenig Liebe

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ..

Eigene Meinung:
Ich kenne bereits die Trinity-Reihe von Audrey Carlan, die mich sehr begeistert hat. Leider konnte mich der Auftakt "Dream Maker - Sehnsucht" dieser neuen Reihe der Autorin nicht überzeugen. Das Konzept von International Guy und die enge Bindung zwischen den drei männlichen Protagonisten haben mir noch gut gefallen. Die Szenen zwischen Parker Ellis und verschiedenen Frauen hingegen haben sich beim Lesen sehr gestellt angefühlt und haben mich nicht mitgerissen. Generell gab es viel Sex im Buch, leider ohne Romantik oder Liebe.
Interessant fand ich jedoch die Figur der Assistentin Wendy und würde gerne herausfinden, was es mit ihr und ihrer Beziehung zu Sir Mick auf sich hat.

Fazit:
Nachdem letzten Kapitel des Buches verspüre ich nicht unbedingt den Drang, den nächsten Band zu lesen. Schade, ich bin eigentlich mehr von der Autorin gewöhnt. In diesem Buch fehlte mir eindeutig Feinfühligkeit und Liebe.

Veröffentlicht am 07.07.2018

International Guy makes your dreams come true

> Handlung
Welche Frau träumt nicht davon sexy, erfolgreich und selbstbewusst zu sein? Welche Frau ist aber tatsächlich all das?

> Handlung
Für alle Frauen, die so sein wollen gibt es nun einen Ansprechpartner: International Guy. Hinter diesem Namen stecken Bo (Love Maker), Royce (Money Maker) und natürlich Parker (Dream Maker). Sie zusammen sind Coach, Stylingberater, Unternehmensberater und vielleicht auch ein bisschen mehr. Denn welcher Mann kann einer attraktiven Unternehmerin schon widerstehen?

> Charaktere
Der größte Teil der Handlung wird aus Parkers Perspektive erzählt. Er liebt Frauen und Kunst – wobei er von ersterem gar nicht genug bekommen kann. Das bekommen auch seine Kundinnen zu spüren, was ihnen vermutlich nicht ganz unrecht ist.
Seine Kollegen Bo und Royce zeichnet aus, dass sie zwei attraktive und selbstbewusste Kerle sind, die genau wissen, was sie wollen. Die Kundinnen von International Guy sind starke Frauen in beeindruckenden Positionen und doch nur Frauen wie du und ich. Denn ohne ihre Schwachstellen hätten sie ja die Hilfe von IG gar nicht nötig.

> Leseerfahrung
Audrey Carlan konnte mich mit dieser Geschichte fesseln. Besonders die unterschiedlichen Schauplätze haben mir gut gefallen. Die Sprache fand ich teils zu flapsig und vulgär, aber das könnte auch daran liegen, dass ich ein wenig älter als die beabsichtigte Zielgruppe bin.
Was ich während des Lesens jedoch immer wieder bedauert habe war, dass die Handlung sehr oberflächlich bleibt. Es ist wenig realistisch, wie schnell sich Parker und die Frauen annähern.
Außerdem vermittelt das Buch ein wenig den Eindruck, dass ein schlanker Körper mit üppiger Oberweite und knackigem Hinterteil das Ideal einer Frau ist. Ich will der Autorin nicht unterstellen, dass sie das genauso sieht, aber dieses Gefühl ist bei mir beim Lesen entstanden.

> Fazit
Eine fesselnde Geschichte für junge Erwachsene mit vielen heißen Höhepunkten.

> Eckdaten
Titel: Dream Maker - Sehnsucht
Autor: Audrey Carlan
Verlag: Ullstein Buchverlage
ISBN: 978-3548290478
Seiten: 464
Preis: 12,90 € (broschiert)

Veröffentlicht am 06.07.2018

Hat mich nicht überzeugt

Parker Ellis betreibt mit seinen beiden Freunden ein Unternehmen, das Frauen in aller Welt Unterstützung in verschiedenen Bereichen anbietet. Ganz gleich ob es um die Liebe geht, Geschätfsleben, Parker liebt die Frauen und jede bekommt die Hilfe, die sie sich wünscht.

Sein nächster Auftrag führt ihn nach Paris, wo er einer jungen Erbin helfen soll, das Geschäft ihres verstorbenen Vaters zu übernehmen. Aus einer grauen, schüchternen Maus macht das Trio eine selbstbewusste Frau. Sie verändern sie nicht nur optisch, sondern gehen ihr in geschäftlichen Belangen hilfreich zur Hand. Und schon bald empfindet Parker viel mehr für seine Kundin, als er sollte oder als gut für das Geschäft ist.

Trotzdem führt er sie zum Dinner aus und lässt alle guten Vorsätze hinter sich.

Audrey Carlan hat hier einen Roman geschrieben, in dem die Liebe schon recht oberflächlich behandelt wird. Sie hat einen leicht lesbaren Schreibstil, der Inhalt konnte mich jedoch nicht überzeugen.

Das gelesene Knistern zwischen den Protagonisten kam bei mir leider gar nicht an. Parker wirkt sehr selbstverliebt und wirkt sehr arrogant.

Das Buch wird sicher seine Fans finden, meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Die Leseprobe hatte mir gut gefallen, meine Vorstellungen vom Buch gingen aber doch in eine ganz andere Richtung.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Oh je...

„International Guy“ ist eine Beratungsfirma für Frauen mit allen möglichen Problemen, egal ob Finanzen, Business, Mode oder auch die Liebe. Betrieben wird sie von Parker Ellis, dem „Dream Maker“ Bo Lundigren dem „Love Maker“ und Royce Sterling dem „Money Maker“. Ihre Aufträge führen sie von Metropole zu Metropole. Doch schon ihre zweite Kundin in New York lässt Parker schwächeln. Sie ist im Begriff sein Herz zu erobern...

Ich war neugierig auf das Buch. Klang nach einer witzigen und neuen Idee, gespickt mit ein bisschen Erotik und Gefühl. So mein erster Eindruck.
Doch dann wurde ich ziemlich schnell maßlos enttäuscht. Die anzüglichen Sprüche und Handlungen der Hauptprotagonisten gerade am Anfang des Buches, waren für meinen Geschmack einfach zu viel. Der Hauptprotagonist Parker Ellis, aus dessen Sicht das Buch auch geschrieben ist, kommt einem wie ein 17 jähriger vor, dessen Verhalten absolut eingebildet und selbstgefällig ist. Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, bis ich auch nur halbwegs etwas Gutes an ihm gefunden habe.
Auch die Geschäftsidee ist absolut realitätsfern. Als ob ein Friseurbesuch, neue und teure Kleidung sowie ein bisschen Sightseeing Probleme lösen würde, wie es hier im Buch beschrieben wird. Es stellt die Frauensicht nicht wirklich in ein gutes Licht sondern zeugt den Anschein, als ob wir unbedingt einen starken Mann an der Seite brauchen, um unsere Probleme zu bewältigen. Ich war wirklich kurz davor das Buch zur Seite zu legen.
Doch ich las weiter und ich muss sagen, es wurde besser. Sogar ein bisschen Gefühl und Romantik tauchten am Ende des Buches auf, zwar nur bei den Nebencharakteren, aber immer hin. Auch der Humor kam dann nachher nicht zu kurz, bei einigen Szenen musste ich wirklich schmunzeln. Das hat mich immerhin soweit gebracht, das ich mir zumindest einmal die Leseprobe des zweiten Teils ansehen werde, denn ein bisschen neugierig, wie es weiter geht, bin ich dann nun doch geworden.