Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 02.07.2018

Geschägtsmodell

Audrey Carlans „Dreammaker Sehnsucht“ ist der Auftackt winwe Serie. Christine Sipeer ist die Ünersezerin.

Bei dem Hörbuch sind Sven Macht und Alicia Hofer die Sprecher. Sven Macht ist die Ideale Besetzung des Parker Ellis, obwohl mir die Person nicht so sympatisch ist. Viel zu eingebildet und von sich zu überzeugt. Außerfem denkt er zuviel mit einem Körperteil.

Dream Maker ist ein Geschäftsmodell in denen die drei Geschäftspartner reiche Frauen coachen und Sex ist einbegriffen.
Im diesem Teil, ist die Kundim, eine reich Pariserin. Die muss nach dem Tod ihres Vaters, die Firma übernehmen und sich gegen die Geschäftsführer und Vorstandsmitglieder durchsetzen.

Dann geht es zu weiteren reichen Kundinnen. Die Aufträge gehen über New York nach Kopenhagen.

Der Roman liest sich ziemlich schnell, allerdings ist die Geschichte in meinen Augen unrealistisch und nicht zeitgemäß. Leider nichts für mich.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wollen Frauen das?

Doch leider musste ich das Buch nach 120 Seiten aus der Hand legen und frage mich: Will Frau das? Will man(n) das? Parker und seine zwei Kumpel haben eine grandiose Agentur und kümmern sich um das Wohl weiblicher Klienten, die noch nicht alles aus sich rausgeholt haben. Da werden Businesspläne erstellt, Makeovers gemacht und es gibt dann noch Sex, natürlich nicht mit den Kunden, oder doch... Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Das ist natürlich nicht das Problem des Buches, denn sonst würde ich sowas gar nicht erst lesen. Geschickt verpackt und gut geschrieben ist so ein erotischer Roman wirklich gut für zwischendurch.

Doch Audrey Carlan geht meines Erachtens einfach zu weit. Parker stellt schon in Paris sein Hirn vollkommen aus, drückt sein Gemächt an die Kundin nach nicht mal 24h und nennt sie die ganze Zeit "ma cherie", obwohl er das bei einem Angestellten der Personalabteilung absolut nicht duldet. Verstehe ich nicht. Jedenfalls finde ich die Hauptfigur absolut anzüglich, viel zu offensiv und keinesfalls wie ein Geschäftsmann, der ein absolut gut laufendes Unternehmen vollführt.

Nicht meins.

Veröffentlicht am 11.07.2018

"Dream Maker" lässt meine Träume leider nicht wahr werden...

Worum geht's?

Worum geht's?

"Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ..."

Warum hab ich es gelesen?

Ich mochte die Calendar Girl Reihe und das Prinzip dahinter unglaublich gerne. Nun war ich natürlich sehr darauf gespannt, ob Dream Maker das Level halten kann.

Wie war's?

Ja, das Cover ist ein Träumchen - ich fürchte das war's dann aber leider auch für mich, denn leider konnte mich vor allem die Hauptfigur Parker Ellis keineswegs überzeugen. Aber langsam und der Reihe nach.

Die ganze Idee hinter der Agentur 'International Guy' klingt natürlich etwas irrwitzig, aber für die Handlung völlig in Ordnung. Ich für meinen Teil hatte sie zumindest schnell und ohne zu hinterfragen akzeptiert.

Wie gewohnt kommt Audrey Carlan schnell zur Sache, so dass man innerhalb weniger Seiten bereits voll in die Geschichte eingestiegen ist und sich auf eine Reise nach Paris freut.

Leider ging mein Lesevergnügen daraufhin rasant bergab. Parker Ellis, der von sich eingenommene Profi, der Harvard Absolvent, der total auf diesen wahnsinnig großen und wichtigen Auftrag versessene Kerl, benimmt sich derart unrealistisch, überheblich und daneben, dass man ihm den 'Dream Maker' beim besten Willen nicht abnehmen kann. Das scheint ansteckend zu sein, denn alle Figuren sind derart oberflächlich und langweilig aufgebaut, so dass ich mehr als einmal den Kopf geschüttelt habe. Wenn z.B. der 'Love Maker' Bo, natürlich ebenfalls Harvard Absolvent, völlig inflationär die Worte "Alter" und "krass" in gefühlt jedem zweiten Satz verwendet, kann ich das einfach nicht ernst nehmen.

Mir ist völlig bewusst, dass mich in diesem Buch keine hochemotionale, tiefgründige Geschichte erwartet, aber ein bisschen mehr darf es schon sein (Protagonistin Mia hatte in Calender Girl ja auch ihre Ecken und Kanten). So reihen sich platte Dialoge und erotische Szenen mit stupiden Charakteren aneinander und man wartet nur darauf, dass es endlich vorbei ist. Da konnten auch die Ortswechsel und deren doch recht treffende Beschreibungen nichts mehr retten.

Was war besonders?

Ich fand es durchaus interessant, dass ganze Geschehen nur aus männlicher Perspektive zu erleben.

Reading Dream Maker - Sehnsucht makes me feel like...

...der "Dream Maker" lässt meine Träume leider nicht wahr werden - ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Mit herzlichem Dank an den Verlag und Netgalley.de für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 06.10.2018

absolute Enttäuschung

Parker Ellis und seine Freunde Bogart und Royce helfen ihren Kundinnen selbstbewusster und erfolgreicher zu werden.
Ihre Kundinnen führen sie nach Paris,Kopenhagen und New York.

Tja,wie ...

Ihre Kundinnen führen sie nach Paris,Kopenhagen und New York.

Tja,wie soll ich anfangen...
Dies war mein erstes Buch von Audrey Carlan und mit Sicherheit auch das letzte.
Ich wurde auf ganzer Linie enttäuscht.
Angefangen bei Parker und seinen Freunden,die allesamt total unsympathisch rüber kommen,bis hin zu den Diensten,die alle drei anbieten.

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen,wenn man alle vier Bände dieser Reihe gelesen hat,zweifelt Frau erst recht an sich selbst und wünscht sich einen Parker Ellis.

Mir ist dieses Buch zu Frauenverachtend,deshalb habe ich es auch abgebrochen,das passiert mir äusserst selten.

Fazit:
Definitiv nicht mein Geschmack und von der Autorin werde ich nicht noch ein Buch in die Hand nehmen,schade.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Leider abgebrochen...

… abgebrochen, denn lesen soll Spaß machen und ich musste mich quälen.

… abgebrochen, denn lesen soll Spaß machen und ich musste mich quälen.

Eine Männeragentur die Frauen helfen, stark zu werden. Dabei spielt natürlich Sex, Anziehung und Leidenschaft eine große Rolle. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen...

… denn ich habe in der Mitte abgebrochen.

Ich weis wieviel Arbeit und Herzblut in einem Buch stecken, deshalb möchte ich meine Kritik im Zaum halten.

Ich habe einfach nicht in das Buch gefunden und fand die Story absolut schwach.

Eigentlich mag ich die Autorin sehr, aus Ihren anderen Büchern, doch habe ich Sie hier nicht wieder erkannt.

Also einfach nicht mein Fall.

Aber hei, probiert es, wenn Ihr nach einem heißen Liebesroman sucht und nicht zu viel Tiefgang erwartet, sondern einfach unterhalten werden wollt, dann seht Ihr das vielleicht anders...