Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 05.09.2018

prickelnde Erotik

ch würde sagen, dass es sich wieder um einen soliden Audrey Carlan Roman handelt. Angenehmer Schreibstil mit prickelnden Szenen. Wobei ich bei denen oftmals das Gefühl habe, dass es zu viel des Guten ist. Vielleicht war ich aber auch schon lange nicht mehr in dieser 'ersten Monat' Phase. Ich hatte nur das Gefühl, dass sich vieles wiederholt. Wie dieses 'ich will dich erst kennen lernen bevor wir ins Bett springen'. Außerdem war es viel zu vorhersehbar, wie die ganze Sache endet. Es ging auch viel zu schnell was die Beziehung mit Parker und Skyler betrifft. Wenn schon kein Seitensprung, da musste eben noch was anderes passieren. Hoffentlich geht es nicht in den anderen Bänden auch so weiter, dass immer alle Menschen wunderschön und sexy und was auch immer sind. Da könnte man sich doch ein bisschen an eine 'normale' Frau annähern, damit sich auch die Leserinnen etwas besser damit identifizieren können.
Aber alles in allem ist das Buch auf jeden Fall lesenswert. Ein kribbeln in den unteren Regionen ist auf jeden Fall vorprogarmiert.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ein guter Auftakt, wenn auch etwas langatmig

Paris, New York, Kopenhagen

Parker Ellis wir auch der „Dream Maker“ genannt, denn gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden Bogard und Royce lässt er Träume wahr werden.
Seine Agentur erhält einen neuen ...

Paris, New York, Kopenhagen

Seine Agentur erhält einen neuen Auftrag, den er unmöglich ausschlagen kann. Die Reise führt ihn und seine Freunde nach Paris, wo er einer Firmenerbin zum nötigen Selbstbewusstsein verhelfen möchte. Doch das bleibt noch lange nicht die einzige Reise, die er unternehmen wird. Schon kurz darauf muss er nach New York und dort der Schauspielerin Skylar Paige helfen. Kann diese Frau sein Herz erweichen, obwohl er eigentlich lieber unabhängig bleiben möchte? Zum Glück darf er schon bald der nächsten Dame helfen, die in Kopenhagen zur Königin gekörnt werden soll, doch vor ihrem Schicksal davonläuft.

Nach den beiden erfolgreichen Romanreihen „Calendar Girl“ und „Trinity“ entführt die Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan ihre Leser nun auf eine weitere gefühlvolle Reise, die sich um den erfolgreichen Unternehmer Parker Ellis dreht.

Ganz vornweg ist anzumerken, dass der Verlag bei diesem Werk mal wieder genau das richtige Händchen für den äußeren Schein gefunden hat. Das Cover ist wunderschön und verleitet regelrecht zum Kaufen. Also damit ist auf jeden Fall schon einmal ein Eyecatcher gelungen, der die Leser anspricht und zum Lesen verführt.

Im Mittelpunkt dieser Erzählung steht der 29-jährige Parker Ellis, der sein Single-Leben in vollen Zügen genießt. Er betört die Frauen durch seinen Charme, hält sie aber stets auf Abstand, so dass es niemals zu ernst wird. Dabei wirkt er sympathisch und verspielt. Hat das Herz am rechten Fleck und lässt die Frauenherzen höherschlagen.
Ihm zu Seite stehen seine beiden besten Freunde, die ähnlich ticken wie er. Zusammen bilden sie ein harmonisches Team, das einen guten Job erledigt und tatsächlich träume wahrwerden lässt.

In diesem ersten Band geht es also um Parker, der zum ersten Mal in seinem Leben mehr für eine Frau empfindet. Skylar ist seine große Liebe, schon seit Jahren ist er in die Schauspielerin vernarrt. Doch der Weg dahin ist nicht so leicht. Denn Parker muss erst noch erkennen, was ihm wichtig ist. Dazu bedient er sich vieler leidenschaftlicher Momente, die ihn immer weiter in den Strudel aus Emotionen verstricken.

Die Handlung ist interessant und chronologisch gestaltet worden. Die Autorin erklärt sehr langsam und ausführlich die Hintergründe und lässt kaum Fragen offen. Es ist also einfach, sie alles vorzustellen und sich in die Charaktere hineinzuversetzen. Auch der Schreibstil ist modern und locker gehalten, unterhaltsame Dialoge und eine recht vulgäre, aber nicht störende, Erzählweise sorgen für ein glaubhaftes Flair.

Ein guter Auftakt, wenn auch etwas langatmig…

Mein persönliches Fazit:
Ganz zu Beginn habe ich kurz überlegt, ob ich das Buch tatsächlich bis zum Ende lesen soll. Schon nach wenigen Seiten fehlte mir ein wenig die Nähe zur Realität. Außer Guido Maria Kretschmer kenne ich keinen Mann, der es versteht, eine Frau einzukleiden. Und dabei auch noch hetero ist, passt so überhaupt nicht zu meiner Vorstellung von einem Mann, der ständig wechselnde Frauen-Beziehungen hat. Das hat mich kurzfristig auf den Boden der Tatsachen geworfen und ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, dieses Buch als Kitsch abzuhaken und wegzulegen.
Doch dann wurde das Buch doch nach und nach ansprechender. Nicht nur die leidenschaftlichen Passagen, auch die gefühlvolle Ebene, erhielt deutlich mehr Einzug in die Handlung. Parker stellt sich die Frage nach der großen Liebe und hat Angst um seine Person, ohne es näher zu benennen. Er bleibt zurückhaltend, obwohl er in Skylar seine Seelengefährtin gefunden zu haben scheint. Aber irgendwie schafft er es nicht ganz, sich darauf einzulassen.
In jedem Fall wird das Werk von Seite zu Seite interessanter, obwohl es durchaus auch auf weniger Seiten hätte erzählt werden können. Manche Ideen sind einfach zu langatmig, so dass sie den leichten Lesefluss unterbrechen und eher störend wirken.

Nachdem ich nun aber alle drei Aufträge der „International Guy“-Agentur miterlebt und Skylar und Parker in mein Herz geschlossen habe, bin ich schon neugierig, wie es mit den beiden weitergehen wird. In jedem Fall werde ich den nächsten Band lesen und hoffe auf ein großes Happy End. Von mir gibt es zwar nicht die volle Punktzahl, dennoch eine Leseempfehlung für alle, die keine zu größen Ansprüche haben und sich mit leichter Kost unterhalten wollen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

okay

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Zudem bin ich nach Calendar Girl ein großer Fan der Autorin.
Band eins der Reihe ...

Band eins der Reihe ist aus der Sicht von Parker Ellis geschrieben. Er erzählt einiges über seine Eltern aber man erfährt doch recht wenig über sein Leben und wie und warum die Firma der drei Jungs überhaupt gegründet wurde.
Das Buch ist in drei Abschnitte/Städte geteilt. Man erfährt nur sehr wenig über Parker und die Kundinnen. Parkers auftreten ist sehr spezielle. Er redet nicht um den heissen Brei, ganz im Gegenteil, sondern sagt der Frau gern sofort im ersten Satz das er auf sie steht. Generell spricht da eher ein anderer Körperteil für ihn und sein Gehirn macht Pause.
Mir ist das alles zu direkt und geht sofort von 0 auf 100 und ist zudem dann auch noch so unrealistisch.
Ich habe bereits die Reihe Calendar Girls erwähnt, Dream Maker ist ein Versuch an den Erfolg anzuknöpfen nur diesmal ist der hauptcharakter ein Mann bzw drei Männer insgesamt. Bei Calendar Girl hatte man aber eine komplette Story die hierbei komplett fehlt. Es geht von Stadt zu Stadt weiter.
Ich hatte mich Wochen auf das Band gefreut und wurde dann so enttäuscht. Das lesen hat sich einfach nur noch gezogen weil es null Spannung gab.
Drei Sterne ist noch nett, eigentlich sind es nur 2,5

Veröffentlicht am 31.07.2018

kurzweilige, erotische Story, die mir gut gefallen hat

Audrey Carlan – Dream Maker, Sehnsucht

Audrey Carlan – Dream Maker, Sehnsucht

„International Guy“ macht die Träume wahr, die Frauen zu Geld, Macht und Sexyness verhilft. Dabei liebt Parker Ellis alle Frauen, er ist der Dream Maker und bietet mit seinen beiden Kollegen einen Rundum-Service an. Zu seinem Team gehören die gleichberechtigten Partner Bogart Lundigren, der Love Maker, und Royce Sterling, der Moneymaker., und gehen ihm dabei tatkräftig zur Hand.
Direkt seine erste Kundin Sophie, die nach dem Tod ihres Vaters, eine Firma geerbt hat, benötigt einen Rundumschlag. Parker fühlt sich zu der Französin augenblicklich hingezogen und das Knistern beruht auf Gegenseitigkeit. In der Firma läuft nicht alles rund, und so haben die drei Männer eine ganze Menge zu tun.
Der zweite Auftrag wird heiß, denn Parkers Traumfrau Skylar Page, eine Schauspielerin hat die Lust auf ihre Arbeit verloren. Sie will sich der Öffentlichkeit nicht mehr so zeigen, wie es ihre beste Freundin und Managerin von ihr verlangt. Sie will die Lüge nicht weiter leben, kann Parker ihr helfen?
Und auch der dritte Auftrag ist heikel: Eine Prinzessin die zur Königin gekrönt werden soll, sich aber mit dem Gedanken nicht anfreunden kann, obwohl sie den zukünftigen König über alles liebt. Hier ist Cleverniss und Fingerspitzengefühl gefragt.

Ich kenne von der Autorin bereits die „Calender Girl“ Reihe und im weitesten Sinn kann man auch dieses Buch mit der Reihe vergleichen, nur das hier Parker Ellis, Royce Sterling und Bo Lundigren im Vordergrund stehen.
Ich habe die Story in der Hörbuchversion vom Hörbuch Hamburg Verlag gehört und bin sehr schnell in der Story angekommen, die lockerleicht, modern, spannend und erotisch von Alicia Hofer und Sven Macht erzählt wird.
Ob es nun der Hörbuchversion geschuldet ist, oder ob auch die schriftliche Form ein wenig oberflächlich und klischeebeladen ist, kann ich hier nicht beantworten und tut der Geschichte eigentlich keinen Abbruch, dennoch finde ich es schade, dass hier der Fokus überwiegend auf die Erotik, die leicht vulgären Ausdrücke wie auch schon in Calendar Girl gelegt wird. Versteht mich nicht falsch, die Story kann ich auf jeden Fall empfehlen, aber wenn Parker von seinem besten Stück immer nur als Biest spricht, oder Skylar ihn liebevoll aber doch irgendwie klischeehaft Biggi nennt, muss ich schon ein wenig mit dem Kopf schütteln.
Mich hat das Hörbuch dennoch gut unterhalten, ist mit 749 Minuten gelistet und aufgeteilt in vielen kleinen Tracks, die ein Wiedereinstieg oder auch Wiederholen vom Vorgänger-Track durchaus angenehm gestalten.
Beide Synchronsprecher haben eine sympathische Stimme, wobei mir Sven Macht etwas besser gefällt, da er den Hauptteil der Story spricht. Er verleiht der Geschichte einen gewissen Touch, liest die Story mit seiner dunklen, temporeichen Art sehr gekonnt und hat es geschafft mich nach wenigen Minuten einzufangen.
Alicia Hofers Stimme finde ich persönlich einen Tacken zu schrill, auch wenn sie Skylar sehr sympathisch herüber kommen lässt.

Die Autorin arbeitet ihre Handlung gut aus, auch wenn der Fokus sehr auf die erotischen Szenen gelegt wird, aber auch die Geschichte kommt nicht zu kurz, was ich hier sehr begrüße. Die neue Assistentin, die die Agentur im Verlaufe des Buches einstellt, hat mich hier überrascht und war auf Anhieb sympathisch.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, es gab ein paar Überraschungen, es gab Humor und Gefühle, die Perspektivwechsel machten die Story angenehm und interessant, sie ist durchgängig spannend und vor allem kurzweilig. Es gibt schöne Beschreibungen der Handlung selbst und auch die Schauplätze werden bildhaft beschrieben. Die Charaktere wirken lebendig, überwiegend glaubhaft und authentisch.

Aufwendige und tiefgreifende Literatur ist es nicht, aber ein gutes Buch für zwischendurch um vom Alltag abschalten zu können. Ich werde auf jeden Fall auch die nächsten Bände lesen oder hören wollen. Schließlich gibt es einen echt fiesen Cliffhanger, der mich ziemlich geärgert hat, aber auch neugierig auf die Fortsetzung macht.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Das Cover ist angenehm und ansprechend, der florale Blumendruck spiegelt sich bereits in der Calendar Girl Reihe und gibt der Autorin einen Wiedererkennungswert.

Fazit: kurzweilige, erotische Story, die mir gut gefallen hat. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Tolle Geschichte, schöner Auftakt

Ich liebe die Bücher von Audrey Carlan einfach. Sie ist eine tolle Autorin mit interessanten und vielschichtigen Charakteren. Diese Einschätzung habe ich auch nach der Lektüre des ersten Bandes dieser neuen Reihe.

Die Geschichte ist zunächst mal lustig angelegt. Die drei Protagonisten geben ein fröhliches Gespann ab, mit dem man gerne abhängen möchte. Ich finde sie auf Anhieb sehr sympathisch. Auch die Damen sind sehr interessant. Besonders gelungen finde ich die rein männliche Perspektive. Selten liest man so etwas in diesem Genre. Hier hat es mir gut gefallen, weil es erfrischend wirkt.

Die Idee des Buches erinnert an einigen Stellen an Calendar Girl, was mich aber nicht gestört hat.

In den Folgebänden würde ich gerne noch mehr über die anderen beiden Jungs erfahren. Diesmal stand eindeutig Parker im Mittelpunkt. Seine Handlungsweise konnte ich stets gut nachvollziehen. Seine Figur hat sich mir erschlossen. Man konnte einen guten Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt erhalten.

Der Schreibstil ist locker und einfach gehalten. Ich würde sagen, dass es das perfekte Buch für ein paar entspannte Urlaubstage ist. Man kommt flott durch die Seiten. Ich habe mich stets gut unterhalten gefühlt. Die Dialoge haben Witz und Charme. Eine rundum gelungene Unterhaltung.

Insgesamt bin ich von diesem Auftakt begeistert. Es hat sich sehr gelohnt diese Reihe anzufangen. Auch in der Zukunft werde ich die noch kommenden Teile lesen.