Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 10.07.2018

Ein guter Anfang

Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen zu den Büchern von Audrey Carlan, und ich mochte zum Beispiel Trinity eigentlich sehr gern. Es gab ein paar Schwächen, aber im großen und ganzen guter Lesestoff.
Die ...

Die Autorin schreibt flüssig, locker und mit ihrem eigenen Charme. Man kann es nicht jedem Recht machen und das sollte auch nicht das Ziel sein.
Das Cover und das der folgenden finde ich wunderbar und sehr schön, spricht mich an und ist total stimmig.
Das Buch liest sich gut durchweg, ohne große Höhen und Tiefen, aber das hat mich nicht so wirklich gestört, denn manchmal ist weniger auch mehr. Die Beweggründe der drei liegen klar auf der Hand. Sie wollen erfolgreich sein und ganz oben mitspielen. Manchmal ist es ein bisschen zu machohaft und die Art, wie sie mit einigen Frauen umgehen, grenzwertig seriös, aber da ich ihre anderen Bücher kenne, war das für mich okay.
Drei Freunde leiten eine Agentur, die die Wünsche der Kundinnen voll und ganz befriedigen, in allen Bereichen. Man muss kein Genie sein um zu wissen, das es in diesem Buch auch um Sex geht. Parker, Bo und Royce sind breit gefächert und können jede Kundin zufrieden stellen. Vielleicht mag es ab und zu ein bisschen zu sehr Klischee sein, aber mich hat das Buch unterhalten. Die drei haben ein Herz, und das kann man später auch spüren, denn auch solche Kerle wie diese können sich verlieben;)

Veröffentlicht am 10.07.2018

gute Unterhaltung für zwischendurch

Parker Ellis hat mit seinen Freunden die Agentur „International Guy Inc“ gegründet.

Parker versteht die Frauen, weiß was sie wollen und wie man das Beste aus ihnen heraus kitzelt. Das ist sein Geschäft, er coacht Frauen auf der ganzen Welt, in egal was sie brauchen - Liebe, Leben oder Karriere.
Mit seinen Freuenden zusammen bereisen sie die ganze Welt, immer dahin, wo der Auftrag sie hinführt. Die 3 ergänzen sich perfekt. Parker ist der „Dream Maker“, Royce Sterling der „Money Maker“ und Bogart Montgomery der "Love Maker“.
Diesmal führt es sie nach Paris, New York City und Kopenhagen.

Jeder Auftrag (der jeweils in einer anderen Stadt ist) der International Guy Inc. hat als Ebook sein eigenes Buch bekommen, wenn man sie als Taschenbuch lesen möchte, sind es immer 3 Aufträge/Städte je Taschenbuch. Also gibt es 12 Ebooks und 4 Taschenbücher.

Dies ist der erste Teil der Dream Maker Taschenbuch Reihe.
1.Dream Maker - Sehnsucht
2. Dream Maker - Lust
3. Dream Maker - Triumph
4. Dream Maker - Liebe

Das Cover mochte ich beim ersten Mal anschauen garnicht, ich fand es altbacken. Aber jetzt muß ich gestehen, finde ich es wunderschön. Es gibt solche Cover die erst beim zweiten oder dritten Blick ihre Schönheit entfalten.
Der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt regelrecht über die Seiten und man ist sofort mitten im Geschehen. Auch die Geschichte fängt gleich an, ohne viel rum geplänkel vorne weg.
Dieses Buch wird aus Parkers Sicht erzählt. Er ist ein sehr selbstbewußter, gut aussehender junger Mann, der weiß wie er bei den Frauen ankommt und er hat eine gesunde Libedo und so dürfen wir von Anfang an an seinen sexuellen Fantasien oder sein Kopfkino teilhaben.
Die „International Guy Inc.“ macht Träume wahr, darum haben wir hier 3 Geschichten in einem Buch. Der erste Auftrag führt uns zu Sophie nach Paris, der zweite nach Skyler nach New York und der dritte zu Christina nach Kopenhagen. So lernen wir nicht nur die drei Frauen kennen, sondern machen gleich noch einen Städtetrip mit.
Alle 3 Frauen sind wunderbare Charaktere, die einen kleinen Schups in die richtige Richtung brauchen, um ihre zukünftigen Posten gut aus zu füllen.
Parker und die Frauen sind sich als Fremde begegnet und haben sich als Freunde getrennt. Nur bei Skyler kommt er ins stolpern, denn irgendwie fühlt er mehr wie Freundschaft, aber eine Beziehung ist nichts für ihn.

Es erinnert mich stark an „Calendar Girl“ von der Machart und der Schreibweise her, wer „Calendar Girl“ nicht mochte, der wird hier auch nicht glücklich.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich bin gleichzeitig in der Welt herum gekommen. Ich freue mich jedenfalls auf Teil 2 der Reihe. Wer was realistisches lesen will, sollte zu einem Sachbuch greifen. Allen anderen viel Spaß beim lesen.

Von mir bekommt die Geschichte eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Dream Maker - Sehnsucht

Als erstes hat mich hier das Buchcover total angesprochen. Ich finde die Farben einfach toll. An keinem Buchladen konnte ich vorbeigehen ohne doch noch einmal stehen zu bleiben und das Buch anzufassen. Ich war richtig neugierig. Irgendwie hat es mich angezogen

Jetzt habe ich das Buch gerade durch. Ich wusste nicht so genau was mich erwartet. Irgendwie hatte ich etwas ähnliches wie Calendar Girl in meinem Kopf. Vom Aufbau her ist es auch ähnlich aber die Story ist dann doch etwas ganz anderes. Sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte bleibt auf jeden Fall spannend. Jedes Problem, was von den drei Männern gelöst werden soll ist anders und ich finde die Herangehensweise jedes Mal wieder interessant. Es scheint ja immer zu klappen und am Ende sind die Frauen glücklich und zufrieden

Die Erotik kommt in diesem Buch auf jeden Fall nicht zu kurz. Es wurde so geschrieben, dass es nicht übertrieben wirkt. Was ich persönlich wichtig finde. Das Kopfkino konnte alles wunderbar umsetzen ?

Ich kann nun sagen ich bin richtig gespannt auf den nächsten Teil. Ein klasse Buch in einem flüssigen Schreibstil. Ich freue mich, dass es in meinem Bücherregal steht.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Dream Maker - Love

Wer von euch hat schon die Calender Girl – Reihe der Autorin gelesen? Bei mir ist es schon etwas länger her, aber die etwas unkonventionelle Idee bleibt einem im Kopf: Von Mann zu Mann und kein schlechtes Gewissen.
Mit der Dream Maker-Reihe startet die Autorin eine Reihe aus männlicher Sicht. Ihre ungewohnte Idee behält sie jedoch bei, auch, wenn Parker Ellis auf mich nicht einen ganz so freizügigen Eindruck gemacht hat, wie die Protagonistin aus der Calender Girl-Reihe.

So kommen wir zum Inhalt:
International Guy, das sind Bogart Montgomery, Royce Sterling und Parker Ellis. Letzterer ist auch bekannt als Dream Maker. Zusammen kümmern sie sich um die Bedürfnisse von Frauen auf der ganzen Welt. Egal, ob es um ihre Beziehung, ihr Aussehen, ihr Selbstbewusstsein, ihre Geschäfte oder etwas völlig anderes geht, die Jungs von International Guy stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Gleich sein zweiter Auftrag bringt Parker jedoch ins Schwanken, denn in New York wartet eine Frau auf ihn, die ihn so schnell nicht mehr loslässt…

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich flüssig und locker. Parker und auch alle anderen Charaktere bekommen von ihr eine sehr charmante Art. Dadurch, dass alles recht kurz gehalten werden muss (schließlich hat er in diesem Buch ganze drei Aufträge bei verschiedenen Frauen), geht einiges an Tiefe verloren. Die Autorin schafft es jedoch meiner Meinung nach die richtigen Stellen zu kürzen und die Moral der Geschicht zu betonen.

Charaktere:
Die Charaktere bleiben alle recht oberflächlich und auch ein wenig Friede-Freude-Eierkuchen-like. Einfach, weil alles recht kurz gehalten wird.
Von den Jungs lernt man Parker Ellis als Erzähler der Geschichte aber natürlich am besten kennen. Er ist der allseits charmante Typ, der sehr gut weiß, was Frauen wollen und sich in jeden Auftrag voll hineinkniet. Obwohl er eine sehr gute Beziehung zu seinen „Brüdern“ und seinen Eltern hat, ist er ansonsten keiner, der sich schnell in eine richtige Beziehung drängen lässt. So merkt man ihm deutlich an, dass er alles am liebsten auf die leichte Schulter nimmt. Dadurch wird der Leser beschwingt mit durch die Handlung gezogen und fängt gar nicht so recht an, sich tiefere Gedanken zu machen. (Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Bänden mit ihm weitergeht, da man hier zum Ende hin eine Entwicklung bei ihm miterleben konnte).

Die drei Damen Sophie (Paris), Skyler (New York) und Christina (Kopenhagen) bleiben recht einfach gestrickt. Die Entwicklung bei ihnen ist nachvollziehbar und fester Teil der Geschichte, denn schließlich ist International Guy dafür verantwortlich. Ansonsten aber bekommen sie ihre Eigenschaften und wandeln sich letztlich immer zu dem, was sie werden sollen. Ich fand es jedoch sehr schön, dass alle drei, Christina vielleicht etwas weniger, sehr herzlich gestaltet wurden. Zusammen mit Parker ergaben sie jeweils ein schönes Team und man konnte die gegenseitige Sympathie sehr gut mitempfinden.

Zur Geschichte allgemein:
Bei diesem Buch finde ich es sehr wichtig, sich auf die Geschichte einzulassen. Allein wegen der Idee ist es eben kein 0815 Liebesroman, sondern ein Buch mit einer etwas lockereren und kurzweiligeren Handlung. So habe ich schon zu Anfang keine all zu großen Erwartungen an Tiefe und mitreißende Gefühle gestellt. Stattdessen habe ich mich auf die Welt von Parker Ellis eingelassen und bin gerne an seiner Seite um die Welt gereist.
So fand ich es sehr gut zu lesen. Die Aufträge waren sehr verschieden und dadurch spannend und Parker bekommt mit seiner Beziehung zu Skyler ein paar Gedankengänge, die der Geschichte dann doch noch etwas die Realitätsferne nehmen. Trotzdem muss ich zugeben, dass die Geschichte ein wenig Abstand zur Realität nimmt. Gerade, weil alles so schön unproblematisch und mit 100%em Happy-End ausgeht. Da würde ich mir bei anderen Stellen durchaus mehr „Katastrophen wünschen.

Fazit:
Für mich war die Geschichte gut zu lesen. Meine Erwartungen waren richtig angesetzt und wurden erfüllt. Klar, hier erlebt man kein Wunderwerk der Gefühle, dafür aber eine locker leichte Handlung, mit vielen prickelnden Szenen. Ein wahrer Schmöker für Frauen eigentlich:)

Veröffentlicht am 04.09.2018

Viel Potenzial was verschenkt wurde

Cover:
Das Cover ist sehr sinnlich und romantisch gestaltet. Was mir richtig gut gefallen hat.

Cover:

Dream Maker - Sehnsucht ist der Auftakt der Dream Maker - Reihe von Audrey Carley. Es geht um Ellis Parker der zusammen mit seinen 2 Freunden Bo und Royce International Guy gegründet hat. Los geht es in diesem Buch mit Paris, dann weiter nach New York und dann nach Kopenhagen. In allen 3 Städten haben sie Aufträge erhalten. Weil sie sind Dream , Money und der Love Maker.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Zuallererst lernt man die 3 Hauptprotagonisten kennen. Es gibt einen kleinen Einstieg, wer sie sind und wie sie sich kennenlernten. In diesem Buch dreht sich aber alles um Ellis Parker dem Dream Maker.

Ich habe mich eigentlich sehr gefreut auf das Buch. Das wunderschöne Cover und der ansprechende Klappentext hatten mich sofort überzeugt. Aber inhaltlich war das ganze eher sehr flach. Wer hier nach einer tiefen Geschichte sucht, ist definitiv falsch.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und man kommt flüssig durch das Buch. Die Erzählperspektive ist hier mal ganz. Sie wird aus der Sicht von Ellis Parker erzählt, was einen mal einen ganz anderen Einblick gewährt. Nicht die typische Frauenerzählweise. Was ich einerseits erfrischend fand, da es mal was anderes ist. Aber ich musste teilweise nur mit dem Kopfschütteln, über die Dinge über die er nachdachte und wir er manches handhabte.

Das Augenmerk liegt hier in der Erotik, wobei mir das Knistern zwischen den Charakteren eindeutig fehlte. Die Szenen wurden richtig toll beschrieben und waren nicht überladen. Der Funke kam nur nicht rüber und wirkte gezwungen. Das Buch hat soviel Potenzial, was leider verschenkt wurde. Es wurden so viele wichtige Themen wie Gewalt gegen Frauen, Burnout, Frauen in Männerberufen etc. angeschnitten. Wirklich schade.

Charaktere:
Ellis Parker ist ein gutaussehender Mann, der genau weiß was er will und sich das auch nimmt. Was mich an ihm gestört hat, das er auf keinster weise professionell war. Mit fast jeder seiner Kundinnen hat er was angefangen. Er hat seine Gefühle nie preisgegeben, was ihn unnahbar machte.

Über die anderen beiden kann ich noch nicht viel sagen, da sie immer nur kurz dabei waren und leicht angeschnitten wurde. Da freue ich mich riesig drauf die beiden besser kennenzulernen.

Fazit:
Mit Dream Maker - Sehnsucht hat sie ein interessantes Buch geschrieben, was leider viel Potenzial verschenkt hat. Dennoch aber angenehm zu lesen war. 3,5 von 5 Sterne von mir.