Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 15.07.2018

Leichter Lesegenuss ohne Tiefgang

Bis „Dream Maker – Sehnsucht“ habe ich noch kein Buch von Audrey Carlan gelesen, jedoch habe ich schon viel Gutes gehört. Und all die Lobeshymnen haben mich nicht enttäuscht. Viele Aspekte des Romans haben mir sehr zugesagt.

Einer der Aspekte, die mir besonders gut gefallen haben ist das Cover. Es sieht einseits sehr sinnlich und frisch aus, auf der anderen Seite aber auch geheimnisvoll. Die Farbwahl gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angesprochen.

Ein weiterer Pluspunkt war die männliche Erzählperspektive. In der Regel sind die meisten Bücher die ich lese aus der Perspektive einer Frau, deswegen fand ich es spannend mal in die Welt eines männlichen Protagonisten einzutauchen.

Des Weiteren, schaffte es die Autorin die verschiedensten Emotionen bei mir hervorzurufen. Die Geschichte ist gleichzeitig unterhaltsam, spannend, lustig, sexy, sinnlich und interessant. Dadurch wurde sie nicht einseitig und schließlich langweilig, sondern das Buch konnte mich von Anfang bis Ende unterhalten. Dass die Autorin für das Ende des Buches einen Cliffhanger gewählt hat, kann man einerseits positiv oder andererseits negativ sehen. Negativ im Sinne einer unabgeschlossenen Geschichte, da man so mehr oder weniger dazu gezwungen wird sich auch das nächste Buch zu kaufen um zu erfahren, wie es weitergeht. Positiv kann das Ganze gesehen werden, wenn man ein Fan von Buchreihen ist und weiß, die Geschichte seiner Lieblingsfiguren in einem weiteren Teil verfolgen zu können.

Veröffentlicht am 12.07.2018

konnte mich noch nicht ganz überzeugen

Ich habe von der Autorin bereits die Calendar Girl-Reihe und auch die Trinity-Serie gelesen, die mir beide im Großen und Ganzen gut gefallen hatten. Deshalb freute ich mich nun sehr über den Start der neuen Serie und war gespannt, diesmal ein Buch aus Sicht eines Mannes zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass ich mich schnell eingelesen hatte.

Der Protagonist Parker, der hier den Hauptteil der drei Männer erhält, war mir sympathisch. Mir gefiel an ihm sehr, dass er Respekt gegenüber Frauen zeigt - auch wenn er teils sehr sch...gesteuert reagiert. Aber trotzdem - er ist definitiv ein Frauenversteher, und es tut ihm in der Seele weh, wenn sie unglücklich sind.Gewisse Gedanken allerdings waren mir zu "weiblich", ich denke, wenn das Buch aus Männersicht von einem Mann geschrieben worden wäre, wären manche Gedankengänge ganz anders. Mich persönlich hat das aber nicht unbedingt gestört.

Der erste Teil - Paris - hat mir sehr gut gefallen, was vor allem auch an Sophie liegt, die er coachen soll. Ich fand sie einfach bezaubernd. Die Chemie zwischen den beiden passt, und das kam auch sehr gut herüber.

Im zweiten Teil, der in New York spielt, ist Skylar die Frau, der er helfen soll. Bei ihr ging mir alles zu schnell - sie ist in einem Burnout, hat ihre Muse verloren und kann keine Filme mehr drehen. Die Zeit, die Parker mit ihr verbracht hat, war mir einfach viel zu kurz. Der Hindergedanke - Skylar so zu zeigen, wie sie tatsächlich ist und wie die Öffentlichkeit sie nicht kennt - hat mir aber gut gefallen. Sie ist eine junge Frau, der zu viel aufgehalst wurde - das kam gut herüber.

Im dritten Teil dann landen wir in Dänemark, wo wir Christina kennenlernen. Dieser Teil gefiel mir sehr gut, und hätte meiner Meinung nach ruhig noch ein wenig länger sein können.

Die vorkommenden Erotikszenen sind gut beschrieben, auch wenn sie mir teils ein wenig zu vulgär waren - allerdings war das auch bei den anderen Büchern der Autorin so, und ich war es hier gewohnt und es störte mich nicht. Es hätten aber ruhig weniger davon sein können und dafür mehr Fokus auf die Protagonisten, so ging es mir teils ein wenig zu schnell weiter.

Wen ich gern mochte, war die Assistentin der drei Männer - die gibt ihnen kaltwarm zurück, ist tough, aber trotzdem sehr liebenswert.

Auch die anderen beiden Hauptpersonen waren mir bisher recht sympathisch und ergänzen sich in ihrer Arbeitsweise, auch wenn in diesem Buch Parker im Vordergrund steht.

Dieses Buch endet in Bezug auf Parkers Liebesleben mit einem Cliffhanger, und vor allem sehr abrupt. Dahingehend bin ich ein wenig enttäuscht, weil ich mir bezüglich Parker einen Abschluss gewünscht hätte. Ich hoffe trotzdem, dass in den noch folgenden drei Teilen die anderen beiden Männer ein wenig in den Vordergrund rücken und es sich bezüglich Parker nicht über die ganzen Folgebände zieht.

Im Gesamten erinnert mich die Serie bisher ein klein wenig an "Calendar Girl", wo die Protagonistin über zwölf Monate verschiedene Männer hat, allerdings schon von Beginn an in einen verliebt ist. Aber das kann sich hier natürlich noch in eine ganz andere Richtung entwickeln.

Fazit: "Dream Maker - Sehnsucht" ist ein Erotikroman im bewährt angenehmen Schreibstil der Autorin, der mich nicht zu 100 % überzeugen konnte, aber mich definitiv auf Teil 2 neugierig gemacht hat. Ich bin gespannt, wie es im Leben der drei Männer weitergeht und werde die Serie sicher weiterlesen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

City Boy zum verlieben...

Ich kenne bis jetzt alle Bücher die in Deutschland von Audrey Carlan erschienen sind und bei ihr ist es wie in einer Achterbahn.
Calender Girl überzeugte mich nicht, Trinity dafür umso mehr, bei Dream ...

Calender Girl überzeugte mich nicht, Trinity dafür umso mehr, bei Dream Maker dagegen bin ich unentschloßen.

Das Erste was mich fasziniert hat, war das Cover. Es ist so herrlich bunt und macht einfach Lust mal ins Buch hinein zu schauen. Die Idee dazu war echt ein Knaller.

Der Schreibstil ist so wie auch in den anderen Büchern auch, eigentlich richtig gut und zum schnell fesseln. Daran liegt es nicht. Den Trinity hab ich damals verschlungen.

Vielleicht liegt es auch wieder daran, dass ich ein bisschen Angst hatte, dass es so wie Calendar Girl sein könnte.Das Betthopping da hat mich ja extrem gestört.

Am Anfang war ich ein bisschen gehemmt beim Lesen, allerdings hat sich das dann gelegt und ich hab mich gut in die Geschichte eingefunden.
Parker ist schon wirklich ein tolles Kerlchen und passt perfekt in die Story.
Er ist einfach heiß und gleichzeitig für einen Kerl verdammt einfühlsam.
Das die Geschichte dann auch noch aus seiner Sicht geschrieben ist...Daumen Hoch!
Seine Gefährtin ist auch einfach niedlich und super gewählt. Man will ja nicht zu viel über den Inhalt verraten.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, allerdings bin ich gespannt, was sich so in den nächsten noch ereignen wird.
Mal schauen wie es sich noch entwickelt.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Parker Ellis lässt Wünsche wahr werden...

Dream Maker – Parker Ellis lässt Wünsche wahr werden...

Optische Aufmachung:

Dream Maker – Parker Ellis lässt Wünsche wahr werden...

Optische Aufmachung:

Die Umschlaggestaltung mit dem floralen Design gefällt mir richtig gut! Es gibt keine Nackenbeisser- Ästhetik und auch keine schwarzweissen Motive, die an „50 Shades of Grey“ erinnern.

Inhalt & Bewertung:

Die Agentur „International Guy“ bietet alles, was das Leben besser macht. Parker Ellis, Bogart Montgomery und Royce Sterling bieten Frauen ihre Dienste an. Wenn Frauen ein Coaching in Sachen Liebe, Karriere und Leben brauchen, sind die Jungs der Agentur zur Stelle.
Ellis ist der „Dream Maker“, da seine Ausstrahlung unwiderstehlich ist, Montgomery ist der „Love Maker“ und Sterling der „Money Maker“. Jeder Mann hat also eine andere Kernkompetenz, wie man so schön sagt. Parker nimmt weltweit Aufträge an, von Paris über New York bis nach Skandinavien. In New York passiert etwas Unvorhergesehenes: Parker verliebt sich in die junge Darstellerin Skyler. Kann er Beruf und Privates noch trennen?

Zwischendurch lese ich gerne etwas Leichtes zum Entspannen. Carlans Reihen „Trinity“ und „Calendar Girl“ habe ich auch gelesen.
Also kam auch „Dream Maker“ auf meine Leseliste.
Der Stil ist recht eingängig und es wird alles sehr flüssig beschrieben, thematisch ist „Dream Maker“ aber leider nichts Neues. Die meisten erotischen Romane sind im Prinzip Märchen, daher habe ich keine allzu realistische Handlung erwartet, aber doch etwas mehr Originalität. Wenn man „Trinity“ und „Calendar Girl“ gelesen hat, wird man einige Parallelen erkennen. Wie schon in „Calendar Girl“ ist Vieles, was passiert, nichts, was im wahren Leben geschehen würde. Darauf war ich aber im Vorfeld gefasst.
Die sinnlichen Szenen im Buch sind sicher Geschmackssache, ich fand sie nicht schlecht. Ich muss aber gestehen, dass mich die Namen der Protagonisten etwas irritiert haben. Hier wollte die Autorin wohl besonders originell sein. Vom eigentlichen Handlungsverlauf will ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, um nicht zu spoilern. Wer gerne erotische stories liest, kann sich das Buch einmal anschauen.
„Dream Maker“ ist ein typischer Auftaktband, für den ich 3,5 von insgesamt 5 möglichen Sternen vergebe. Vielleicht ist ja noch eine Steigerung möglich, es werden wohl noch weitere Bände folgen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Top

Achtung Ladies and Gentlemen, es wird heiß!

Parker, Bo und Royce sind da!

Achtung Ladies and Gentlemen, es wird heiß!

Parker, Bo und Royce sind da!

Die drei gutaussehenden Herren betreiben eine Agentur und erfüllen Frauen around the world jeden Wunsch. Vom Umstyling, über Firmenübernahmen bis hin zu Escort, ist alles dabei. Mir würden da wohl auch die einen oder anderen Sachen einfallen…

Von Audrey Carlan habe ich schon einige Bücher im Regal stehen und neue kaufe ich blind.

„Dream Maker“ erinnert an die „Calendar-Girl“-Reihe, hier behandelt auch jeder der vier Bände drei Monate und somit drei Frauen und ihre Wünsche. Der Schreibstil ist gewohnt gut und natürlich geht es auch in dieser Reihe heiß her.

Kurz und knapp: gefällt mir gut!