Cover-Bild My Wish - Breite deine Flügel aus
Band 1 der Reihe "Die Wish-Reihe"
(39)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 384
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
  • ISBN: 9783453424302
Audrey Carlan

My Wish - Breite deine Flügel aus

Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Gelungener Serienauftakt!

0

Suda Kaye ist ein absoluter Freigeist, genau wie ihre verstorbene Mutter. Sie hat Angst vor dem Stillstand und nichts wäre für die junge Frau langweiliger, als für immer an nur einem Ort zu verweilen. ...

Suda Kaye ist ein absoluter Freigeist, genau wie ihre verstorbene Mutter. Sie hat Angst vor dem Stillstand und nichts wäre für die junge Frau langweiliger, als für immer an nur einem Ort zu verweilen. Sie braucht das Reisen wie die Luft zum atmen. Ohne diese Abenteuer fühlt sich Suda Kaye irgendwie unvollständig. Doch für diesen Traum, ließ sie in den letzten Jahren ihren Großvater und ihre Schwester zurück. An ihrem 28. Geburtstag öffnet sie einen weiteren besonderen Brief ihrer Mutter, den diese für jedes ihrer Mädchen hinterlassen hat. Der Beginn einer emotionalen Reise. Von der Heimkehr nach Colorado und zweiten Chancen.

Fazit:
Was für eine wundervollen und wie ich finde ganz herzerwärmende Geschichte. Für mich definitiv ein gelungener Serienauftakt, der berührend und ebenso herzzerreißend daherkommt. Mit Charakteren, die einem während des Lesens ans Herz wachsen. Die Beziehung der beiden Schwestern mit all ihren Höhen und Tiefen war hier eindeutig mein persönliches Highlight. Ihre Verbundenheit und Liebe hat mich tief berührt.

Wenn ihr auf der Suche nach einer Second Chance Romance seid, dürft ihr hier getrost zugreifen. Der Roman bietet nicht nur eine wundervolle Lovestory, sondern bringt auch noch eine gewisse Tiefe mit sich... happy reading!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein Buch über zweite Chancen verbunden mit einer Portion Leidenschaft!

0

Seitdem ich die Ankündigung für dieses Buch gesehen habe, will ich dieses Buch unbedingt besitzen und lesen!
Im Januar habe ich das Buch dann zur Hand genommen.
Ich habe es verschlungen! Der Schreibstil ...

Seitdem ich die Ankündigung für dieses Buch gesehen habe, will ich dieses Buch unbedingt besitzen und lesen!
Im Januar habe ich das Buch dann zur Hand genommen.
Ich habe es verschlungen! Der Schreibstil hat mir wieder gezeigt warum ich die Bücher von Audrey Carlan liebe. Diese lockere Art hat mich einfach nur so durch die Seiten fliegen lassen. Dazu kamen die Charaktere und das Setting.

Die Charaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Die Protagonistin Suda Kaye und ihre Schwester Evie können nicht unterschiedlicher sein. Suda Kaye ist eine Weltenbummlerin und genießt ihre Freiheit genauso wie ihre Mutter damals. Sie ist wie ein kleiner Vogel. Ich liebe Suda Kaye. Ihre Art und ihre Leidenschaft wenn sie von ihren Reisen erzählt. Trotzdem spürt man am Anfang der Geschichte wie sie Heimweh bekommt. Im Laufe des Buches merkt man ihre Zweifel an ihrer damaligen Entscheidung. Besonders als ihre erste große Liebe Camden vor ihr steht. Ihre Gefühle und Gedanken haben mich einfach umgehauen.

Leider hat sich Einiges geändert in ihrer Abwesenheit. Camden ist verlobt. Ich kann euch aber sagen dass ich die Verlobte GEHASST habe. Sie war so eine blöde Kuh und das hat Camden nicht verdient. Da war keine Liebe zwischen den Beiden. Ich hätte ihr am liebsten eine gedonnert. Da könnt ihr euch meine Freude aber vorstellen als sie ihre gerechte Strafe bekommen hat.

Die Funken zwischen Suda Kaye und Camden habe ich sofort beim ersten Aufeinandertreffen gespürt. Sie haben genauso empfunden wie damals. Auf jeder weiteren Seite wurden die Funken immer mehr zur Leidenschaft. Es war aber nicht zu viel.

Für mich ist das Buch ein klares Lesehighlight. Band zwei liegt schon bei mir zuhause und wird in nächster Zeit gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2022

Pure Freiheit

0

Ich muss zugeben, auf 'My Wish - Breite deine Flügel aus' habe ich zunächst mit gemischten Gefühlen geblickt. Audrey Carlans Reihen 'Calender Girl', 'Trinity', 'Dream Maker' und 'Lotus House' habe ich ...

Ich muss zugeben, auf 'My Wish - Breite deine Flügel aus' habe ich zunächst mit gemischten Gefühlen geblickt. Audrey Carlans Reihen 'Calender Girl', 'Trinity', 'Dream Maker' und 'Lotus House' habe ich begierig verschlungen, doch ihre zuletzt erschiene Reihe hat mich doch ehrlich enttäuscht. Glücklicherweise, habe ich beschlossen ihr noch eine Chance zu geben, denn 'My Wish' hat mich wieder restlos überzeugt.

"Breite deine Flügel aus", also das Freiheitsthema, ist in diesem Roman Programm. Nachdem ihre Mutter verstorben ist, haben ihre Töchter einige Briefe erhalten, die sie ihnen hinterlassen hat. Für verschiedene besondere Geburtsjahre je einen, der ihnen eine Art Aufgabe liefert, oder vielmehr einen ausdrücklichen Ratschlag, der sie bei schweren Lebensentscheidungen unterstützen soll. Suda Raye, die Protagonistin, erhält beispielsweise an ihrem 18. Geburtstag den Rat ihre Flügel auszubreiten und die Welt zu bereisen, so wie ihre Mutter es selbst es viele Jahre tat. Doch dafür muss sie ihre große Liebe und ihre Schwester hinter sich lassen. Zehn Jahre später führt es sie zurück nach Haus. Wird sie in der Heimat wieder einen Platz finden?

Der Plot vereint eine gewisse Melancholie und ein ausdrückliches Fernweh mit verschiedenen gegenteiligen Lebensstilen. Dies spiegelt sich vor allem in den beiden Schwestern wider und weitet sich auf die Begegnung Suda Kayes mit ihrer einstigen Jugendliebe aus. Ich habe die Story insgesamt gierig verschlungen und bin selbst jeder Gefühlsregung der Protagonistin gefolgt. Hochemotional erzählt die Autorin eine Geschichte über eine individuelle Selbstfindung und der Entscheidung über die persönliche Lebensführung. Dabei macht sie auch offen Problemquellen zwischen den verschiedenen Lebensstilen transparent und verleiht der Geschichte ihre Authentizität.
Es ist einfach dem Leben entsprungen und enthält viele Anteile, die wahrscheinlich jeder von uns nachvollziehen kann.

Also lasst euch mitnehmen auf eine Reise durch die Welt und begleitet die Protagonistin dabei sich niederzulassen und in ihrem Leben anzukommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2022

Großartig

0

Audrey Carlan

My Wish - Breite deine Flügel aus - Audrey Carlan

Ein großartiger Auftaktband einer Reihe deren Charaktere ans Herz wachsen.
Vor zehn Jahren ließ  Suda Kaye ihren Verlobten Camdon zurück ...

Audrey Carlan

My Wish - Breite deine Flügel aus - Audrey Carlan

Ein großartiger Auftaktband einer Reihe deren Charaktere ans Herz wachsen.
Vor zehn Jahren ließ  Suda Kaye ihren Verlobten Camdon zurück km die Welt kennen zu lernen. Jetzt kehrt sie in ihre Heimat zurück und muss sich sowohl der Gegenwart als auch der Vergangenheit stellen. Man darf nie vergessen das diese Geschichte reine Fiktion ist und lediglich zur Unterhaltung dient so wie ein Blockbuster. Und genau das ist dieser Roman auch. Absolut Leinwand würdig.
In einem durchgehend hinreißend flüssig und modernen Schreibstil entführt die Autorin ihre Leser auf eine unvergessliche Reise. Emotional spannend, herzzerreißend und unterhaltsam. Ich habe die Geschichte regelrecht inhaliert. Packend von Anfang an bin ich mit jedem Kapitel mitgerissen worden. Die Protagonisten sind vielschichtig, heiß, charismatisch und bezaubernd , in jeden einzelnen habe ich mich verliebt. Großartig geschrieben !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2022

Freigeist

0

Was für eine süße Geschichte über Liebe und die Reise zu sich selbst. Suda Kaye Ross ist wie ein Vogel, ein Freigeist und lebt ihr Leben und das finde ich toll. Ich fühle mich angesteckt, um gewisse Sachen ...

Was für eine süße Geschichte über Liebe und die Reise zu sich selbst. Suda Kaye Ross ist wie ein Vogel, ein Freigeist und lebt ihr Leben und das finde ich toll. Ich fühle mich angesteckt, um gewisse Sachen selbst machen. 10 Jahr lang auf Reisen zu sein, ist schon krass und dann erlebt man mit ihrem zusammen wie sie zurückkommt. Die Reaktionen von ihrer Schwester und Co. sind einfach grandios beschrieben. Ihre Schwester ist irgendwie genau das Gegenteil von ihr und bringt auch etwas mehr Emotionen rein. Camden ist ihr Verlobter gewesen, bevor sie auf die Reisen gegangen ist und jetzt treffen sie nach 10 Jahren wieder aufeinander. Manche Szenen sind schon etwas merkwürdig, andere waren einfach nur schön. Trotzdem hatte ich etwas anders erwartet, wie die beiden wieder aufeinander treffen oder wie es sich entwickelt. Camden überrascht mich und bringt mich zum Träumen. Die Emotionen zwischen den beiden sind einfach toll und wühlen mich beim Lesen mit auf. Am Schluss gab es noch mal einen kleinen Thrillerteil. Den hätte es nicht gebraucht. Die Geschichte über Suda war mir so schon gut genug und fesselnd. Den die Charaktere waren einfach mal etwas anderes und das lese ich auch sehr gerne dann. Da brauche ich keine weitere Spannung. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Band über ihre Schwester.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere