Cover-Bild CanGu und die wilden Bienen
  • Verlag: AH Tales and Stories S.L.
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.11.2018
Audrey Harings

CanGu und die wilden Bienen

Stefanie Ziermann (Illustrator)

Die Ratten und deren Anführerin, die Tigerkatze Simba, schweben in Lebensgefahr. Die Stadtverwaltung hat beschlossen, etwas gegen die Rattenplage zu tun und Gift in den Kanal zu leiten. Hier muss das legendäre CanGu Team helfen! Sie bekommen alle Pfoten voll zu tun. Sie müssen ihre Freunde, die Ratten, und auch Canelos Freundin Simba vor dem Gift im Kanal schützen. Bei ihrer spektakulären Rettungsaktion erfahren die Freunde mehr über Simbas Vergangenheit und geraten ganz schön in Gefahr.

Jetzt brauchen sie dringend Hilfe!

Ein tierisches Abenteuer über Freundschaft und Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 13.12.2018

wenn man zusammenhält ist man noch stärker

Ein neuer Auftrag für CanGu. Diese Mal muss das CanGu Team der Anführerin der Ratten helfen. Die Tigerkatze Simba und ihre Ratten schweben in Lebensgefahr. Die Stadtverwaltung möchte gegen die Rattenplage vorgehen und Gift in den Kanal leiten. Jetzt ist Eile geboten. Sie müssen ihre Freunde, die Ratten und Simba vor dem Gift warnen. Bei der Rettungsaktion erfahren sie mehr über Simbas Vergangenheit.

Dieses Buch durfte ich zusammen mit meinem Sohn (8) lesen. Es hat uns wieder einmal sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben und das richtige für junge Leser. Wir haben beide mitgefiebert, ob sie es rechtzeitig schaffen werden, aus dem Kanal zu fliehen. Genauso gespannt waren wir, was es mit Simbas geheimer Vergangenheit auf sich hatte und was die Bienen für eine Rolle spielen werden. Es war eine sehr schöne Geschichte mit sehr tollen Bildern. Ein hoch auf die Freundschaft. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 09.12.2018

eine tierische Abenteuergeschichte

CanGu und die wilden Bienen von Audrey Harings ist der 3 Band um die tierischen Freunde.

Diesmal muss das CanGu Team der Tigerkatze Simba und den Ratten helfen, denn die Stadtverwaltung hat beschlossen, etwas gegen die Rattenplage zu tun und Gift in den Kanal zu leiten.
Ein weiteres tierisches Abenteuer beginnt.

Wir kannte das CanGu Team noch nicht und waren sehr neugierg auf das tierische Gespann.
Wie immer bei Audrey Harings Bücher ist die Schrift schön groß, die Kapitel nicht zu lang und die Geschichte kindgerecht erzählt. Auch diesmal wird das Buch durch die vielen passenden Ilustrationen bereichert. Die Geschichte ist spannend und einfach liebenswert.
Audrey Harings zeigt wieder einmal wie wichtig Freundschaft, Zusammenhalt und Mut sind.

Uns hat das Abenteuer des CanGu Team sehr gut gefallen - nur länger hätten wir uns das Buch gewünscht. ;)

Veröffentlicht am 05.12.2018

Neue Freunde in der Not

Und wieder haben die tierischen Freunde alle Pfötchen voll zu tun, denn neue Herausforderungen warten schon auf sie. Diesmal gilt es, den Ratten in der Kanalisation zu helfen und endlich die Katzenmutter der armen kleinen Simba zu finden. Das ist schwierig genug, aber mit vereinten Kräften doch irgendwie zu schaffen, oder?
Die pfiffigen Katzen und Hunde bekommen noch Hilfe vom alten Kumpel Hopsi, einem lustigen Eichhörnchen, sowie den nützlichen Bienen, und los geht das nächste spannende Abenteuer.
Freundschaft und Zusammenhalt in schweren Zeiten sind eben alles, auch im Tierreich. Es gibt genug böse Menschen, wie auch hier, die mal einen Denkzettel für ihre Untaten brauchen. Wenigstens in diesem turbulenten Buch klappt es.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Tierisch aufregendes Abenteuer

"Cangu und die wilden Bienen" von Audrey Harings ist das dritte Abenteuer der tierischen Truppe, kurzweilig, aufregend und spannend.

Erneut wird es tierisch spannend und aufregend, denn das legendäre ...

Erneut wird es tierisch spannend und aufregend, denn das legendäre CanGu Team muss einen Giftanschlag auf die Kanalisation verhindern, in dem ihre liebgewonnenen Freunde die Ratten und Anführerin Simba wohnen. Ausserdem lernen sie ziemlich wilde Bienen kennen und erfahren etwas über Simbas Vergangenheit.

Wie von Audrey Harings gewohnt findet man sehr schnell in das tierische Abenteuer und erfährt auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, Rückblickend die wichtigsten Informationen. Denn jeder Band der CanGu-Reihe ist in sich geschlossen und kann vollkommen unabhängig zu den anderen Abenteuern gelesen werden.

Sehr liebenswert und herzlich sind die Charaktere ausgearbeitet die während ihres Abenteuer zusammen halten und eine innige Freundschaft pflegen. Besonders Saphir ist ein aufgewecktes , nettes und abenteuersuchendes Kerlchen das wir schon in den vorherigen Bänden sehr ins Herz geschlossen haben.
Auch Audrey Harings Schreibstil ist locker, leicht und fliessend zu lesen, der uns zügig durch die Kapitel mit kurzen und zum Inhalt passenden Überschriften geführt hat. Die Schrift ist dem Alte entsprechend gross, die Seiten sind nicht überladen und der Inhalt ist für junge Leser verständlich.
Besonders gut gefallen haben uns ebenfalls die vielen Illustrationen im Buch, die sehr lebhaft die einzelnen Situationen beschreiben und spitzenmässig zu der spektakulären Rettungsaktion gepasst haben.

Auch wenn sich die Geschichte viel zu kurzweilig liest, hatten wir grossen Spass beim lesen und sind schon jetzt gespannt was die Freunde erneut für tierische Abenteuer erleben.

Ein tierisch aufregend, spannend und toller Band voller Abenteuer, Mut, Zusammenhalt und Freundschaft.

Veröffentlicht am 26.01.2019

ein tolle Tier-Freundschaft und aufregende Rettungsaktion

Kurz zum Inhalt:
Die Tigerkatze Simba ist die Anführerin der Ratten - und alle sind in Gefahr! Denn die Stadtverwaltung will Gift in die Kanalisation leiten, um die Rattenplage in den Griff zu bekommen.
Zum ...

Kurz zum Inhalt:
Zum Glück kommen die beiden Hunde Gucci und Streuner gerade wieder auf Urlaub zu ihren Katzenfreunden Canelo und Topo.
Das CanGu Team hat somit alle Pfoten voll zu tun, denn Simba und die Ratten müssen natürlich gerettet werden, wobei alle in Gefahr kommen!

"CanGu und die wilden Bienen" ist der 3. Teil der Reihe um Canelo und Gucci. Die Geschichte ist in sich geschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Alle wichtigen Infos aus den Vorgänger-Bänden sind geschickt in der Geschichte verwebt.
Die Schreibeweise ist eher einfach gehalten, mit sehr viel direkter Rede, und ist für Kinder leicht verständlich. Die Handlung lässt sich gut verfolgen, und detailreiche schwarz-weiß Illustrationen untermalen das Gelesene. Es gibt natürlich ein Happy End.
Die Geschichte ist sowohl witzig (das Eichhörnchen Hopsi beschießt die vier Freunde wieder mit Tannenzapfen) als auch spannend (die Rettung von Simba und den Ratten sowie der Showdown mit dem bösen Pärchen.). Man erfährt auch viel über Simbas Vergangenheit.
Und der süße Saphir ist natürlich auch wieder mit von der Partie!
In dieser lehrreichen Geschichte erfahren die Kids viel über Freundschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Tierhaltung sowie Tierrettung.
Meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen und sie hat mit den Tieren mitgefiebert.
Leider haben die Bienen nur einen kurzen Auftritt - aufgrund des Titels hätte ich mir gewünscht, mehr von den Bienen zu lesen.

Fazit:
"CanGu und die wilden Bienen" ist eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Tierschutz; mit vielen schönen schwarz-weiß Illustrationen.