Cover-Bild Sharj und die Geister des Windes
  • Verlag: AH Tales and Stories S.L.
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Audrey Harings

Sharj und die Geister des Windes

Stefanie Ziermann (Illustrator)

Die vier Windgeister von Vintosa sind plötzlich verschwunden. Ohne ihre Geister verhungern die Völker. Wer ist dafür verantwortlich? Hat jemand die Windgeister entführt?

Sharj und José reisen mit ihren Kompassen in die Welt Vintosa. Diesmal sind sie nicht alleine. Mona und Josés Hündin Lola sind unfreiwillig mitgereist. Können die Freunde die Geister befreien?

Und was passiert in der Zwischenzeit zuhause? Wird Otto endlich seine gerechte Strafe erhalten?

Finde es heraus und werde Zeuge des spannenden und ereignisreichen Finales der Serie.

Veröffentlicht am 02.02.2019

….gefühlvoll, spannend und voller ergreifender Momente...

Sharj und Joe sind uns mit ihren vorherigen Abenteuern richtig ans Herz gewachsen. Sie sind voller Elan und zeigen sich immer so mutig, um anderen zu helfen.
In diesem Abenteuer reisen sie nach Vintosa ...

In diesem Abenteuer reisen sie nach Vintosa und versuchen die Winde wieder zu finden. Das ergreifende daran ist jedoch dass auch Mona von der Partie ist. Sie hat sich vollkommen verändert, seit längeren ist Sie mit Sharji ein Herz und eine Seele, genau wie Schwestern.

Das Abenteuer sticht wieder mit viel Aktion als auch Spannung hervor, fesselnd einen und bringt die wahren Werte auf. Besonders der Zusammenhalt und die Stärke um den Menschen zu helfen.

Das Buch steckt voller amüsanter und emotionaler Begebenheiten und hat mich dem entsprechend mitgenommen.
Mein Sohn und Ich hingen an den Wörtern der Autorin und hoffte auf einen glücklichen Ausgang.

Das Werk hat uns sehr mitgerissen und wir waren über den genialen roten Faden sehr begeistert, der sich durch die Bänder entwickelt hat perfekt aufgelöst. Ein geniale Abschluss der Reihe, der meinen Sohn und mich jedoch mit dem Wunsch auf mehr zurück gelassen hat.

Vielen Dank für das geniale Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

SharjunddieGeisterdesWindes

AudreyHarings
#werbung

Veröffentlicht am 07.01.2019

Ein Gelungendes Finale

"Hier wird niemand aufwachen", erwiederte Jose. "Das ist kein Traum, Mona!".
Zitat aus dem Buch Kapitel 6 Seite 71

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist auffallend und passt zur Geschichte. Es zeigt ...

"Hier wird niemand aufwachen", erwiederte Jose. "Das ist kein Traum, Mona!".
Zitat aus dem Buch Kapitel 6 Seite 71

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist auffallend und passt zur Geschichte. Es zeigt die Protagonistin Sharj mit einer Wunderlampe. Der Hintergrund mit der Bergstadt, den Zeppelinen und dem Mond kommt gut zur Geltung.

Meine Meinung zum Buch:

Durch den Rückblick auf die Geschichten davor, war der Einstieg leicht. Meinem Sohn und mir gefiel die Geschichte sehr gut und wir wurden in die Welt von Sharj mit der gesamte Magie entführt. Endlich wurden viele Fragen aus den vorherigen Bänden, die wir hatten, beantwortet. Wir fanden das Finale am besten gelungen. Jeder Kapitelfang wurde, wie auch in den vorherigen Bänden, mit einem Bild hervorgehoben.

Durch Audrey Harings Schreibweise konnten wir mit den Protagonisten viele Abenteuer erleben lassen. Ihre Art zu schreiben ist angenehm und flüssig. Alle Fäden aus den vorherigen Bänden kommen in diesem Band zusammen und offenbarten endlich alle Zusammenhänge. Dies ist der letzte Band der vierteiligen Reihe.

Dieses Buch ist ein sehr schönes und gelungenes Finale, welches klein und groß begeistert. Mein Sohn und ich wurden zusammen in einem geniale Welt entführt und waren davon sehr begeistert. Offene Fragen wurden am Ende aufgelöst und sorgen für ein schönes Ende.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Sharj ...

Zum Inhalt / Klappentext

Meine Meinung zum Buch:

Cover / Illustrationen

Das Cover zeigt die fantastische Welt von Vintosa und Sharj, die eine Öllampe hält. Die wunderschönen Illustrationen von Stefanie Ziermann setzen sich auch im Buch fort und untermalen das Abenteuer zusätzlich.

Die drei Freunde José, Mona und Sharj reisen mit dem Hundewelpen Lola in eine andere Welt. Die Kompasse von Sharj und José dienen als Portale. Diesmal landen sie in Vintosa. Hier sind die Windgeister verschwunden und ohne die Geister können die dort lebenden Völker nicht überleben. Alles hängt von ihnen ab. Wenn die Winde nicht wehen, kann nichts produziert werden und die Menschen müssen hungern.
Sharj, José, Mona und Lola sollen nun die Windgeister finden. Bei ihrer Suche müssen sie sich gefährlichen Situationen stellen und als ihnen der Windgeist der Zukunft zeigt was sie erwartet, sind die Kinder schockiert. Die Menschen zu Hause haben nicht nur gute Absichten, so will Monas Vater Otto, Sharj töten und José und Mona erwartet eine traurige Zukunft, wenn sie in der Schule nicht langsam anfangen aufzupassen und zu lernen. Erst als sie alle Windgeister gefunden und den Entführer entlarvt haben, können die Kinder in ihre Welt zurück, wo sich alles klärt und der böse Otto, seiner gerechten Strafe zugeführt wird.

Schreibstil:

Meine Kinder lieben die Geschichten von Audrey Harings. Sharj und die Geister des Windes ist das erste Buch dieser Reihe (4 Bände), das wir gelesen haben, konnte aber gut ohne Vorwissen gelesen werden. Die Geschichte wird mit einer Zusammenfassung eingeleitet und so hat man schnell einen Überblick über die bisherigen Geschehnisse. Auch kleine Rückblicke während der Geschichte helfen, die Zusammenhänge zu verstehen.
Die Geschichte ist in einem leicht verständlichen Stil geschrieben und es macht Spaß mit Sharj, Mona und José auf die Reise ins fantastische Vintosa zu gehen.

Wie wir es von Audrey Harings gewohnt sind, hat auch diese Geschichte eine Botschaft und weist die Kinder vorsichtig darauf hin, wie wichtig es ist zu lernen und in der Schule aufzupassen um später im Leben zurechtzukommen. Dies geschieht allerdings sehr einfühlsam und wirkt nicht aufdringlich.
Fazit:

Dieses sehr schöne Fantasie-Märchen hat uns in eine fantastische Welt entführt und bekommt von uns

5 Sterne

Veröffentlicht am 13.12.2018

schöne geschichte

Dies ist der letzte Teil von Sharj und José. Dieses Mal sind die beiden nicht allein auf ihrer Reise, sie werden von Mona und Josés Hündin Lola begleitet. Der Kompass bringt sie in die Welt von Vintosa. Dort sollen sie die 4 Windgeister wieder finden, denn ohne die Windgeister, die für den Wind zuständig sind, funktioniert gar nichts mehr.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (8) gelesen. Leider kannten wir die ersten Teile von Sharj nicht, aber am Anfang des Buches gab es noch einen kurzen Rückblick auf die ersten Bände. Daher hatten wir nicht wirklich das Gefühl etwas nicht gewusst zu haben. Es war sehr schön zu lesen wie Sharj und José versucht haben, den vier Völkern von Vintosa zu helfen. Dieses Mal war ja auch Mona mit dabei, die erst dachte, dass sie das alles nur träumt. Haben überlegt wie sie es anstellen könnten, die vier Winde zu befreien. Am besten hat uns Lola gefallen, die war echt super. Das Buch ist gut und flüssig geschrieben mit genau der richtigen Spannung für „kleine“ Leser. Die Bilder sind wieder einmal super geworden. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Natürlich hat wieder einmal das große Team von Audrey nicht gefehlt – Zusammen sind wir stark. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Fantastisches Finale

"Sharj und die Geister des Windes" von Audrey Harings, ist der Abschlussband einer fantastischen fantasy Reihe, in dem drei Freunde und ein kleiner Hund auf ihrer Reise nach Vintosa aufregendes und unglaubliches erleben.

Auf Vintosa herrscht das reinste Chaos. Die vier Windgeister, die für Wohlstand und Leben auf Vintosa sorgen waren plötzlich verschwunden. Doch ohne ihre Geister lagen die Felder brach, die Landwirtschaft funktionierte nicht mehr und auch die Pollen und Samen konnten nicht mehr durch die Lüfte fliegen. Das Volk drohte zu verhungern.
Mit ihren magischen Kompassen reisen Sharj und Jose, diesmal mit der Unterstützung von Mona und Hündin Lola nach Vintosa um die Windgeister zu finden und zurück zu holen. Doch wo waren die Windgeister, ob sie von jemandem entführt wurden?
Zwischenzeitlich tut sich auch einiges zu Hause und die Lage für Otto, spitzt sich zu. Denn Ottos Bosheit und Gier lassen Claudia in ihrer Entscheidung zweifeln und auch die Polizei bekommt geheimnisvollen Hinweisen denen sie nachgehen.

Die Reihe setzt sich aus mehreren Teilen zusammen und nimmt mit "die Geister des Windes" sein finales Ende. Durch eine detaillierte Zusammenfassung am Anfang, über die vorherigen erlebten Abenteuer, kann jeder Band vollkommen unabhängig zueinander gelesen werden. Wir hatten trotz fehlender Vorkenntnisse der vorherigen Bände, keinerlei Schwierigkeiten das geschehene zu verstehen und sind super in die Geschichte reingekommen.

Audrey Harings hat einfach einen unglaublich fliessend und fesselnden Schreibstil der uns beim lesen regelrecht durch die Kapitel und Seiten geführt hat. Denn durch die bildhaft und detaillierte Beschreibung der Charaktere und Welten fühlt man sich schon nach wenigen Seiten mitten im Geschehen. Besonders Hündin Lola mochten wir unglaublich gerne aber auch, Sharj, Jose und Mona hatten etwas magisches an sich, sind aufmerksam, liebenswert und uns schnell ans Herz gewachsen.
Die Geschichte entwickelt sich verständlich, die Handlungsstränge fügen sich gekonnt zusammen, es wird zunehmend spannend und mitreisend zum mitfiebern.
Liebevoll detailliert sind auch die Illustrationen jeweils am Anfang eines jeden Kapitels die einfach toll zum Handlungsverlauf und der Geschichte gepasst haben.
Wir hatten grossen Spass beim lesen und waren bis zum Schluss überwältigt vom Zauber, der Fantasy und der Magie und fanden den finalen Band einfach grossartig.

Eine empfehlenswerte Unterhaltung mit liebevoll detaillierten Illustrationen.