Cover-Bild Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt
Band 1 der Reihe "Fabula Magicae"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.01.2019
Aurelia L. Night

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Magische Fantasy Romance für Buchliebhaber
**Lass dich in eine magische Bücherwelt entführen**
Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt…
Aurelia L. Night erschafft eine atemberaubend schillernde Fantasywelt und fabelhafte Charaktere in ihrer Reihe "Fabula Magicae". Ein absolutes Must-Read für alle, die Bücher lieben und buchstäblich in die Magie ihrer Welten eintauchen möchten!
//Alle Bände der zauberhaften Dilogie:
-- Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt
-- Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt
-- Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt
-- Fabula Magicae: Alle Bände der Reihe in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine andere Welt

Cover:
Das Cover zeigt einen Wald mit einem Buch und ein Frauengesicht. Meiner Meinung nach hätte das Gesicht nicht sein müssen, da es in der Symbiose irgendwie stört.

Im Buch geht es um ...

Cover:

Im Buch geht es um Mia, die ihren Opa verliert. Von ihm Erbt sie ein Buch mit dem sie in eine andere Welt reisen kann.
Natürlich ist das alles aufregend und spannend, doch es gibt auch große Gefahren für sie.

Sie war eine tolle Protagonistin, mit der ich mitfiebern konnte. Sie war mir sympathisch und hat nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Auch die anderen Charaktere wurden schön gestaltet. Hier hat man gemerkt die Autorin hat sich mühe gegeben.

Die Welt in der Mia landet ist toll aufgebaut. Ich konnte mir durch den Schreibstil alles gut vorstellen und war begeistert durch diese Welt zu streifen, auch wenn sie nicht immer schön war.
An Spannung fehlt es auch überhaupt nicht, es gibt so viele Überraschungen und Dinge zu entdecken, das man als Leser einfach nur staunen kann. Natürlich gibt es dort auch Magie, die in keinem Fantasyroman fehlen darf.

Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe.

Fazit:
Ein toller erster Band, da bekommt man Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Eine fantastische Welt voller Magie

Klappentext: Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Dilogie „Fabula Magicae“. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht verständlich und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin Mia, so dass man sich in sie reinversetzen und ihre Handlungen und Entscheidungen problemlos nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden mit viel Liebe und wirklich schön herausgearbeitet. Eine sympathische Hauptfigur mit einem guten Herzen und wundervolle Nebencharaktere, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind. Jeder Einzelne von ihnen macht die Geschichte ein Stück mehr zu etwas Besonderem.

Die Grundidee an sich fand ich absolut fantastisch und die Umsetzung samt des Weltenaufbaus ist der Autorin mehr als gelungen. Die Beschreibungen der Umgebung war weder zu viel, noch zu wenig. Es war genau das richtige Maß, um in diese Welt abtauchen zu können und alles bildlich vor Augen zu haben.

Auch wenn ich Liams Geheimnis schon früh erahnt habe, so tat es dem Ganzen keinen Abbruch und ich fand es noch immer unglaublich interessant.

Es hat mir großen Spaß gemacht, die Welt innerhalb des Buches zusammen mit Mia zu erkunden und das Abenteuer mit ihr zu meistern. Die Handlung war dabei stets fesselnd und unterhaltsam, so dass nie Langeweile aufkam.

Und dann kam das Ende… das zwar offen bleibt und unheimlich neugierig auf die Fortsetzung macht, aber in meinen Augen dennoch keinen fiesen Cliffhanger darstellt.

Fazit:

Eine fantasievolle und fesselnde Geschichte, die mich von der ersten Seite faszinieren, begeistern und mit sich nehmen konnte. Voller Magie, einer wundervollen Welt und sympathischen Charakteren. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und damit auf das Finale der Dilogie. Von mir bekommt dieser tolle Auftakt, der genau meinen Geschmack getroffen hat, volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein schöner Auftakt

Mias Großvater war gestorben und sie vermisste ihn schrecklich. Von ihm hatte sie ein altes Buch geerbt und als sie es anfing zu lesen, wurde sie plötzlich in die Welt des Buches katapultiert. Ein Löwenadler rettete sie aus einem See. Sie musste um ihr Überleben kämpfen. Der Löwenadler war ein, von einer Mutter verfluchter junger Mann Und er war der Meinung, dass er seine Mutter wiedererwecken müsse, damit diese den Fluch von ihm nähme. Als Mia das Wort Wiedererwecken hörte, wollte sie das Gleich mit ihrem Großvater und so machten sich die beiden auf die Suche nach der Wunderblume, die das bewirken sollte. Ein langer Weg durch viele Gefahren und Kämpfe gegen viele Feinde musste bewältigt werden. Doch sie trafen auch Freunde auf ihrer Reise.

Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Es war unkompliziert geschrieben, denn es tauchten keine Fragen nach dem Sinn von Worten oder gar ganzen Sätzen auf. In der Geschichte war ich schnell drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Mia, die ihren Opa so schrecklich vermisste, dass sie ihn von den Toten auferstehen lassen wollte. In Liam, den jungen Mann, der von seiner eigenen Mutter verflucht worden war. Ich hatte gleich eine Vermutung wer er wohl sei bzw. dass der Löwenadler der verfluchte Junge ist. Auch in den Opa konnte ich mich hineinversetzen, der etwas ganz anderes mit dem Buch bezweckte, als Mia annahm. Das Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen, und ich habe es auch in einem Rutsch gelesen. Es hat mich gefesselt und gut unterhalten. Das ganze Buch war von Anfang bis Ende spannend, und ich freue mich auf die Fortsetzung weil ich erfahren will, wie es mit Mia weitergeht. Von mir für dieses schöne Buch eine Weiterempfehlung und volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Emotional, magisch, perfekt

Durch den Tod ihres Großvaters, wird Mias Welt, so wie sie bisher war, völlig aus den Fugen gerissen. Ihr einziger Lichtblick ist seine Hinterlassenschaft in Form eines Buches. Durch dieses landet sie in Mediocris, einer Welt, die nicht nur voller magischer Wesen ist, sondern auch voller Gefahren steckt. In ihrem Kampf ums Überleben steht ihr der mysteriöse Jäger Liam zur Seite, der es sogar schafft, ihr bei der Überwindung ihrer Trauer zu helfen.

Allein die Idee, einer Reise in ein Buch klingt schon spannend. Durch Aurelias einprägsamen, aber sehr lockeren Schreibstil, fliegt man beim Lesen auch nur so durch die Seiten in diese fremde Welt.

Gerade der Einstieg beginnt sehr traurig und emotional. Mia muss mit dem Verlust ihres Großvaters kämpfen und auch mir blieb dabei ein kleiner Kloß im Hals stecken.
Doch kaum landet sie in Mediocris, war ich voller Neugier und Eifer dabei, und wollte alles in dieser erschaffenen Welt entdecken. Das Abenteuer von Mia gibt Langeweile keine Chance und so erlebt man gemeinsam mit ihr und Liam packende Momente, voller Magie.

Liam konnte ich einfach nur lieben. Er ist ein rundum gelungener Charakter mit einem besonderen Geheimnis. Aber auch die leicht naive Mia konnte irgendwann bei mir punkten und entwickelt sich zu einer tapferen jungen Frau, deren Geschichte mich berührt hat.

Mit stetig ansteigender Spannung und einem Twist, der sich gewaschen hat, war es mir eigentlich gar nicht mehr möglich, das Buch auch nur noch eine Sekunde aus der Hand zu legen. Blöderweise war es dann auch schon wieder zu Ende und nun bleibt zu hoffen, dass es bald ganz schnell März wird und ich endlich wieder weiter lesen kann.

Es ist immer erstaunlich, wie schnell mich die Autorin wieder von ihrer Geschichte überzeugen konnte. Auch jetzt bin ich noch schwer begeistert von allen Eindrücken und Emotionen und kann euch Fabula Magicae wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Toller Auftakt!

Das Buch klang einfach zu gut und auch das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen.

Es war herrlich einfach in die Geschichte einzutauchen. Die Seiten sind geradezu verflogen und ich habe mich schnell in die besondere Magie der Geschichte verliebt. Und vor allem auch in die Welt. Das Setting ist wirklich absolut gelungen und ich konnte mir alles toll vorstellen.

Ein kleines Manko gab es allerdings, vor allem in der ersten Hälfte, und das war die Prota, Mia. Sie ist mir zwischendurch immer wieder auf die Nerven gegangen und einiges, das eigentlich wirklich absolut durchschaubar war, konnte sie nicht erkennen. Das war mir einen Tick zu unglaubwürdig dargestellt. Allerdings ist sie mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen und die Entwicklung der Story an sich, hat mich über das hinweg schauen lassen.
Und Liam! Ich bin ihm sofort verfallen. Er ist für mich einer der Charaktere, bei dem man sofort ein Grinsen im Gesicht bekommt und den man einfach nur anschmachten kann.

Es hat sich wie eine magische Reise angefühlt, auf der man diese beiden begleiten konnte. Und dazu kamen noch andere geniale Charaktere, die mir auf Anhieb ans Herz gewachsen sind, vor allem Oskar und Lio.
Ich war auch mehr als begeistert von den Wesen in dieser Geschichte, eine tolle Mischung. Es gab einiges, was ich sofort durchschauen konnte, aber die letzten Seiten haben mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht, denn hier hat mich die Autorin aus den Socken gehauen.

Fazit
Fabula magicae hat eine wundervolle magische Geschichte versprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich richtig in diese Welt, die Magie und die Wesen verliebt sowie auch in einige der Charaktere, allen voran Liam. Mia ist mein einzige kleiner Kritikpunkt, aber auch sie ist mir im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Allgemein war ich einfach absolut begeistert und konnte die Story nicht aus der Hand legen, da kann ich über sowas schon mal hinwegsehen.
Vieles habe ich durchschaut, bei einigem dachte ich, ich wüsste es und dann kam das Ende. Das war einer der Momente, in denen man zwischen Genialität und dem Wunsch der Autorin den Hals umzudrehen hin und her springt, aber letztendlich einfach nur sofort weiterlesen möchte. Für mich der gelungene Auftakt einer Dilogie und dafür gibt es von mir 5 von 5 Sternen!