Cover-Bild Firefighters: Cole's Story
Band 1 der Reihe "Paradise, Texas"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Aurelia Velten

Firefighters: Cole's Story

Hailey:
Ich bin auf der Flucht vor dem Mann, der mich eigentlich hätte lieben und ehren sollen. Heute schmeckt das Ehegelübde nur noch bitter auf meiner Zunge. Ein Neustart in der unauffälligen Kleinstadt Paradise in Texas klingt da genau richtig. Wenn da nur nicht mein neuer Nachbar wäre: Cole Benson, ein Hüne von Mann, der mir eiskalte Schauer über den Rücken jagt. Je länger ich in Paradise bin, desto mehr frage ich mich jedoch, ob ich ihm unrecht tue.

Cole:
Meine neue Nachbarin erhascht nur einen Blick auf mich, sieht meine Narben und flüchtet geradezu panisch in ihr Haus zurück. Ich kenne diesen einen, bestimmten Ausdruck in ihren Augen. Meine Vergangenheit ist schließlich der Grund, warum ich mich ja voll und ganz auf meinen Job als Firefighter konzentriere und mich von Frauen fernhalte.
Ich bin ein Monster und das Letzte, was Hailey braucht. Doch als sie eines Nachts Hilfe braucht, kann ich nicht wegsehen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Heiß...

Cole’s Story hat mir richtig gut gefallen, ich mochte den Schreibstil und fand die Wortwahl immer sehr ansprechend. Oft finde ich genau diese bei vielen Büchern dieses Genre grenzwertig, was schnell eine gute Geschichte abwerten kann, hier war das zum Glück nicht der Fall. Es war genau an den richtigen Stellen sexy, heiß, liebevoll und manchmal auch dramatisch. Aurelia Velten ist hier meiner Meinung nach eine gute Mischung gelungen. Die Geschichte rund um Cole und Hailey konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Beide hatten genügend Platz, um ihre Geschichte zu erzählen und auch im Zusammenspiel fand ich sie sehr unterhaltsam. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Firefighters.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Hailey

Cole
_
Mein Fazit

Die Firefighters bestehen aus 3 Büchern, welche sehr zeitnah hinter einander erscheinen werden und man kann die Bücher gut unabhängig von einander lesen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen.

Die Autorin hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil, dadurch kommt man gut ins Buch rein und die Seiten fliegen dahin.

Beide Protagonisten sind sehr gut aus gearbeitet.
Cole belastet seine Vergangenheit sehr und man kann die Angst und die Sorge sehr nachempfinden. Es ist nicht einfach, wenn man so etwas in der Kindheit erlebt hat. Er geht total in seinem Job auf und geht oft bis an seine Grenze. Auch wenn er versucht seiner neue Nachbarin Hailey aus dem Weg zu gehen, denn er möchte sich von Frauen fern halten, zwingt ihn sein Herz ihr zu helfen. Er kann nicht weg sehen, denn für ihn ist dies ein persönliches Thema. Nur wird er es Hailey erzählen?
Hailey hat Angst, Panik und fühlt sich hilflos. Was ihr Mann mit ihr macht hat keine Frau verdient. Sie wagt einen Neustart und wird leider dort von ihrer Vergangenheit eingeholt. Zum Glück kommt Cole ihr zur Hilfe und Haileys Sicht über Cole ändert sich von Mal zu Mal.
Ist die Verbindung der Beiden doch grösser als sie denken ?

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und freue mich auf Liam und Tyler. Beide Charaktere lernt man in diesen Buch schon kennen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2019

I love Firefighters

Ich war schon sehr neugierig auf die diese Reihe rund um die Feuerwehrmänner aus Paradise.

Das Cover hat mich gleich total angesprochen. Der Mann mit den Flammen darauf ist klasse. Auch der Titel kann man gut erkennen.
Der Klappentext macht neugierig. Man lässt ein wenig erahnen um was es in der Story geht. Es wird spannend und Aufregend.

Cole hat mir von Anfang an total gefallen. Auch wenn er eher der Ruhiger Mann ist. Aber in seinem Job geht er total auf und gibt sich alles. Und in der Frauenwelt ist es der Gegenteil. Aber seine Freunde Tyler & Liam stehen ihm immer bei. Über seine Vergangenheit war ich leicht geschockt. Damit habe ich nicht gerechnet.

Aber auch Hailey hat es nicht einfach. Sie flüchtet von ihrem Mann. Der ist hier gegenüber Gewaltig. Ich stelle mir diese Situation auch ganz schön schwer vor. Aus dieser zu flüchten. Alleine schafft man es nicht . Und in ihrem Kummer trifft sie auf Cole. Aber sie weiß nicht so genau, wie sie sich verhalten soll.

Das Buch hatte alles was mein Leserherz brauch und ich kann es empfehlen.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Teile. Da lesen wir die Stroy von Tyler & Liam

Veröffentlicht am 22.02.2019

Erstklassiger Auftakt

Was für ein traumhaft schönes Cover und ein Klappentext der mich verführt hat.

Cole und Hailey, was habe ich diese beiden sympathisch, charismatisch und liebenswerten Protagonisten geliebt.
Wunderbar ...

Was für ein traumhaft schönes Cover und ein Klappentext der mich verführt hat.

Wunderbar haucht die Autorin ihnen Leben ein und schob sie postwendend in mein Herz. Gebrochene Seelen die sich nicht unterkriegen lassen, die ihr Leben in die Hand nehmen und kämpfen.
Brillant starke und ausgezeichnet platzierte Figuren! Ich freue mich auch schon sehr auf Cole's Freunde!!!
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, geschmeidig und hinreißend lebendig. Die Kapitel sind abwechselnd sowohl aus Haileys Sicht als auch aus Cole's geschrieben, dadurch durfte ich noch enger bei ihnen verweilen. Der Roman besticht durch eine Dynamik und lässt den Blick auf die Seiten fest verankert, ich habe angefangen zu lesen und vor dem Wort Ende nicht mehr aufgehört.
Gleich zu Beginn des Lesen holte die Autorin mich ab und fesselte mich mühelos an die Zeilen. Empatisch und eindrucksvoll lässt sie die zu Wort gebrachten Emotionen auf den Leser über springen. Über die komplette Buchlänge legt sich eine konstante Spannung, die Geschichte ist durchdacht, temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.
Ein erstklassiger Auftakt der Firefighters.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Hat mir gefallen und konnte mich überzeugen...

Titel und Inhaltsangabe klingen wirklich sehr vielversprechend und auch das Cover find ich richtig schön, da man sich dann immer gut vorstellen kann wie die handelnden Personen wohl wirklich aussehen mögen.

Wie ...

Wie dem Klappentext ja schon zu entnehmen ist, sind die beiden Hauptprotagonisten Hailey und Cole im Buch - aus ihrer Sichtweise ist es dann auch abwechselnd geschrieben. Sowas find ich immer besonders positiv, weil man so beide Seiten "besser" kennenlernt. Hailey war mir sofort sympathisch, obwohl sie - verständlicherweise - steckenweise auch sehr ängstlich ist. Cole hat mir auch gleich gefallen, wobei er auf Außenstehende womöglich "abschreckend" wirkt. Ansonsten gab es noch viele weitere Charaktere, davon gefielen mir dann besonders Mandy und Cameron.

Die Handlungen haben mich überzeugt, sie waren abwechslungsreich und unterhaltsam - manchmal etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Auch das Ende fand ich gut gewählt.

Gut und angenehm flüssig zu lesen war der Schreibstil der Autorin.