Cover-Bild Die Jagd der Geprägten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Aurora Flemming

Die Jagd der Geprägten

Im Reich Alloura herrscht das Gesetz der Jagd. Im Alter von zehn Jahren erfahren Elodie und Collin die Grausamkeit der Prägung - ein Bündnis, das sie dazu zwingt, sich ab ihrem 18. Geburtstag zu jagen und zu töten.
Als Gestaltwandlerin besitzt Elodie die Gabe, sich in jedes Tier zu verwandeln, um so ihrem Jäger Collin zu entkommen. Doch als hochausgebildeter Fährtenleser weiß dieser, ihre Spuren zu lesen. Während seiner hartnäckigen Beschattung verliebt er sich und auch Elodie muss sich eingestehen, dass in all den Jahren eine tiefe Verbundenheit zu ihrem Jäger entstanden ist.
Verbindungen dieser Art sind dem Führerregime ein Dorn im Auge und werden mit dem Tod bestraft. Elodies und Collins einzige Chance, dem Grauen der Jagd zu entkommen, liegt in der nahenden Revolution verborgen. Doch werden sie es rechtzeitig schaffen, sich den Weißen Rebellen im Untergrund anzuschließen, um den Gräueltaten in Alloura ein Ende zu bereiten?

Veröffentlicht am 21.02.2023

Tolle Story

Elodie ist eine Gestaltwandlerin und steht kurz vor ihrem zehnten Geburtstag. Im Reich Alloura ist dies ein besonderer Tag, denn mit zehn Jahren muss man zur Prägung... hier trifft man auf seinen Jäger (Fährtenleser) und mit achtzehn beginnt die Jagd, um Leben und Tod...

Die Story startet mit einem Prolog, in dem wir schon einiges über das Reich Alloura und seine Gesetze erfahren. Danach geht es kurz vor Elodie's Geburtstag weiter. Wir lernen ihre Mutter und Schwester kennen und erfahren etwas über ihre Familie und Fähigkeiten.

Nach der Prägung nimmt die Story ihren Lauf und es gibt einige Zeitsprünge, in denen wir Elodie und auch Collin, ihren Jäger, immer besser kennen lernen. Außerdem passieren hier auch immer wieder grausame, aber auch interessante und überraschende Dinge, bevor es mit der Jagd beginnt.

Die Geschichte um Elodie und Collin hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und alles wird sehr detailliert und bildlich beschrieben. Es wird sehr spannend und es erwarten uns einige Wendungen, die Teilweise unvorhersehbar waren. Die Entwicklung, der Charaktere und der Verlauf, den die Story nimmt hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe mit den Protagonisten gekämpft, gelitten und gehofft... ich könnte mir hier tatsächlich noch einen weiteren Teil vorstellen,wie alles weitergeht, nach diesem Grandiosen, aufregenden Ende... ein wirklich sehr tolles Buch.