Cover-Bild Die Weltenatlas-Chroniken, Band 1
Band 1 der Reihe "Die Weltenatlas-Chroniken"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
  • ISBN: 9783751981293
Aurora Flemming

Die Weltenatlas-Chroniken, Band 1

Der Astralwanderer
In seinen Träumen verlässt Roo seinen Körper und wandert zum düsteren Asphodeliengrund - dem schaurigsten Ort der Astralwelt, wo Schwarze Seelen zerfallen. Doch er ahnt nicht, dass er in Gefahr ist! Nicht nur sind seine Ausflüge in die Astralwelt alles andere als sicher, darüber hinaus ist der Dunkle Astralat zurück in London und hat es auf ihn abgesehen.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in der der Astralat Faisel alles daransetzen soll, Roo zu finden. Doch Faisel weiß, dass der Junge nicht das einzige Ziel des Dunklen Astralaten ist.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Eine fantastische Reise in die Astralwelten !

Der Roman spielt in einer urbanen Steampunkwelt.

Der Roman spielt in einer urbanen Steampunkwelt.

Der Schauplatz ist London 1887, dreckig, dunkel und düster, die Luft verschmutzt und voller Gestank. Viele Menschen arm und verwahrlost .Etwas abseits der Stadt lebt Roo mit seinen Großeltern und seinem Vater. Sein bester Freund, der Kater Fintus und dieser ist wahrlich etwas besonderes.

Roo hat Alpträume und diese führen ihn jede Nacht in die abscheuliche Welten des Asphodeliengrund - ein Friedhof für schwarze Seelen. Was Roo nicht ahnt, er ist ein Astralwanderer und befindet sich in großer Gefahr...

"Die Weltenatlas-Chroniken" entführen einen in die unglaubliche Welt der Astralreisen. Hier wird man mitgerissen in fantastische Parallelwelten voller ruheloser Seelen, großer Mächte und unterschiedlichen Wesen. Mit vielen interessanten Charakteren, wo jeder seine eigene besondere Geschichte mit sich trägt.

Es gibt soviel unglaubliches zu entdecken, die Autorin hat hier einen Roman erschaffen, der so komplex und anschaulich geschrieben ist, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen!

Mir gefiel das Buch richtig gut und freue mich auf Band 2

Veröffentlicht am 12.11.2021

Sehr schöner Reihenauftakt

Der Astralwanderer ist der erste Teil der Weltenatlas Chroniken und in meinen Augen durchaus gelungen.

Darum gehts:

Darum gehts:

Der 8jährige Roo leidet unter Albträumen. Beinah jede Nacht wacht er in einer trostlosen Welt auf, in der schwarze Schatten versuchen in zu berühren. Wenn ihnen das gelingt, spürt er sofort eine tiefe Traurigkeit und Verzweiflung. Nach und nach stellt sich heraus, dass er in seinen Träumen in der Astralwelt landet, einer Welt in der die Seelen der Verstorbenen sich auf einer Art Durchreise befinden. Roo landet in der tiefsten Ebene, in dem Seelen gebannt werden, die nicht wieder geboren werden sollen.

Sein bester Freund ist Fintus, ein intellektueller Kater, der Roo nur von der Seite weicht, wenn er sich in die Fabrik, in der Roo‘s Vater arbeitet schleicht, um dort Utensilien für den Bau eines Luftschiffes zu stehlen. Dies will die Familie bauen um aus London raus zu kommen und nach Irland zu fliegen um ein besseren Leben zu führen.

Aber es kommt alles anders als gedacht… Roo befindet sich plötzlich in großer Gefahr, da der dunkle Astralat wieder zurückgekehrt ist und er Roo dazu benutzen will um an seinen Vaer ran zu kommen.

Die Geschichte entführt uns nach London im Zeitalter der Industrialisierung. Die Beschreibungen sind dabei so bildlich, dass man fast denkt, man ist dort gewesen. Man spürt die Lebensumstände, atmet den Ruß… einfach ein sehr gelungenes Setting.

Der Einblick in die verschiedenen Welten, Hintergründe zu den Astralaten und dem Stab, die Charaktere und die Handlung an sich fand ich sehr gut.

Der Schreibstil gefällt mir super. Die Spannung bleibt relativ konstant und es gibt nicht viel Vorgeschichte. Man steigt direkt in die Geschichte ein und das fand ich sehr angenehm.

Die Protagonisten Roo und Fintus sind wirklich süß. Ich hab mich direkt in sie verliebt und hab vor allem mit Roo mitgefiebert. Er tat mir sehr oft Leid, er ist ja schließlich noch so klein und versteht einfach vieles nicht, was gerade um ihn herum passiert. Und der dunkle Astralat? Der ist mega gruselig. Nicht so richtig am Leben, aber auch noch nicht so richtig tot…

Das einzige, womit ich anfangs so meine Problemchen hatte, waren die intellektuellen (sprechenden) Tiere, aber recht schnell habe ich mich an den Gedanken gewöhnt.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mich die Geschichte mitgerissen hat und ich sehr gespannt auf die Fortsetzung bin.

Für alle die auf Fantasy mit einem guten Setting und einer spannenden Hintergrundstory stehen, ist dies eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Urban Fantasy, Steampunk und sprechende Tiere

Wenn Roo träumt verlässt er seinen Körper und reist an den düsteren und unheimlichen Asphodeliengrund. Dies ist ein Ort in der Astralwelt, an dem schwarze Seelen verfallen, also jene die nicht für eine Wiedergeburt vorgesehen sind. Er ahnt nicht in welcher Gefahr er sich befindet, grade auch weil der Dunkle Astralat - ein Mörder und Verräter - zurück ist und es auf den Achtjährigen abgesehen hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Es handelt sich hier um Urban Fantasy, die Ende des 19. Jahrhunderts in London spielt und einige Steampunk-Elemente enthält. Nach dem Tod gelangen Seelen in die Astralwelt. Astralaten bringen sie an ihren Bestimmungsort. Andere sorgen dafür, dass die Menschen nichts von der Astralwelt erfahren oder sind generell für die Sicherheit zuständig. Ich finde dieses Setting sehr interessant, auch wenn ich bestimmt noch nicht alles verstanden habe.

Besonders gut gefallen haben mir die sogenannten intellektuellen Tiere. Roos bester Freund Findus ist nämlich ein Kater, der sprechen kann und obendrein noch ziemlich klug ist. Die Vorstellung ein solches "Haustier" an meiner Seite zu haben ist einfach nur cool. Er ist dementsprechend natürlich auch mein Liebling im Buch gewesen.

Doch man begleitet nicht nur Findus und Roos Weg, sondern erhält auch Einblicke in die Erlebnisse anderer Personen wie des Dunklen Astralaten selbst oder weiterer Astralaten, deren Aufgabe es ist Roo zu finden und zu schützen. Es ist spannend jeden einzelnen zu begleiten, allerdings konnte ich mich nur in Roo richtig hineinfühlen. Die anderen Charaktere bleiben eher distanziert und sind relativ undurchsichtig. Es werden eine Vielzahl von Fragen aufgeworfen, die dann wahrscheinlich in den weiteren Teilen beantwortet werden. Dieser Auftakt macht also definitiv Lust auf mehr.