Cover-Bild Underground Kings: Sven
Band 3 der Reihe "Underground Kings"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 08.11.2019
Aurora Rose Reynolds

Underground Kings: Sven

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Sven weiß, was er will. Eine Frau zählt nicht dazu, denn jemanden an sich heranzulassen, bedeutet Schwäche, und diese kann er sich nicht leisten. Erst als er dem Wirbelwind Maggie begegnet, beginnt seine Haltung zu bröckeln ...

Maggie sehnt sich nach einem Happy End, doch bisher ist ihr Mr Right noch nicht begegnet. Als sie eines Morgens nackt neben einem anbetungswürdigen Kerl aufwacht – ohne jede Erinnerung an die Nacht zuvor –, weiß sie, dass sie in Schwierigkeiten steckt. Sven ist der Typ Mann, vor dem Mütter ihre Töchter warnen, und dennoch verliert sie viel zu schnell ihr Herz an ihn. Während die beiden darum kämpfen, mit ihren Gefühlen klarzukommen, gerät Maggie ins Visier von Drogenhändlern, die bereits ihre Schwester auf dem Gewissen haben ...

Veröffentlicht am 12.07.2021

Sven und Maggie

Wer die Mayson Familie von Aurora Rose Reynolds kennt, dem dürften die Underground Kings auch nicht unbekannt sein. Endlich konnte ich den dritten Teil der Kings lesen, denn ich war schon sehr neugierig auf Svens Geschichte. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen und man erkennt sehr gut, dass es sich um eine Reihe handelt. Grundsätzlich kann man diesen Teil lesen ohne Kentons und Kais Geschichte zu kennen, aber es gibt immer wieder kleine Anmerkungen und Erwähnungen bzw einen kleinen Handlungsstrang der in den Bänden, der anderen beiden Teilen eine Rolle spielt. Es schmälert nicht das Lesevergnügen, aber es war für mich persönlich doch schöner, dass ich die anderen beiden Bände schon kannte. Aurora Rose Reynolds hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, emotional und romantisch. Mein Herz hat beim lesen mehrmals höher geschlagen. Ich liebe einfach diesen Boom bei den männlichen Charakteren. Die Handlung baut sich langsam auf und wird gegen Ende noch sehr spannend. Das Ende kam recht abrupt, aber ich habe mich weggeschmissen vor lachen, da ich alles erwartet habe, aber definitiv nicht das. Sehr genial.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren greifbar, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Sowohl Sven, als auch Maggie haben es nicht leicht. Sven mit seiner Vergangenheit und Maggie mit ihrer Schwester. Doch Maggie hat so ein großes Herz, ist ehrgeizig und lässt nichts unversucht um ihrer Schwester zu helfen. Sie fühlt sich schon vom ersten Augenblick an zu Sven hingezogen, doch sie verdrängt ihre Gefühle. Sven ist auf den ersten Blick ein typischer Las Vegas Womanizer. Er lässt nichts anbrenne, lebt für seinen Club und will keine ernsthafte Beziehung. Maggie stellt seine Welt völlig auf den Kopf. Er lässt nichts unversucht um sie zu erobern und zu beschützen. Zwischendrin wird es für die beiden auch mal ganz schön brenzlig. Das Knistern ist schon von Seite eins da und ich liebe die Entwicklung ihrer Beziehung. Diese ist nachvollziehbar und in einem guten Tempo gehalten. Auch das Kenton, Kai und ihre Frauen einen kleinen Gastauftritt hatten, fand ich sehr toll. Das hat alles nochmal wunderbar abgerundet.

„Undeground Kings: Sven“ steht den anderen beiden Teilen in nichts nach. Ich konnte das Buch zur keiner Zeit aus der Hand legen und habe es innerhalb von ein paar Stunden verschlungen. Fans der Kings und Aurora Rose Reynolds sollte sich Svens und Maggies Geschichte nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Besser als Kai

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: romance-edition.com

Ich gehe über den nur spärlich beleuchteten Flur zu Dads Büro und bleibe kurz vor der Türschwelle stehen.

Das Cover hat meinem Freund einen genervten Stöhner entlockt, kein Wunder bei dem Cover. Für mich persönlich ist der Kerl nichts, da mir irgendwas an ihm einfach nicht passt, trotzdem fügt es sich gut in die Reihe ein und insgesamt kann es sich ja sehen lassen.

Der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen. Dies ist nun mein zweites Buch von ihr und hier kam ich viel besser mit der Erzählweise klar, als beim ersten. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Form, manchmal liest man aus Sicht von Sven und manchmal aus der von Maggie, wodurch man beide Charaktere besser kennen lernen kann. Leider kam bei mir das Gefühl nicht wirklich an.

Zu Beginn lernt man Sven kennen, der einen erfolgreichen Club führt. Als Maggie im Pyjama in ebendiesen spaziert und den Kerl sucht, der ihrer Schwester Drogen verabreicht hat, beginnt Sven seine Prinzipien zu hinterfragen.

Ich habe schon einen Band dieser Reihe gelesen und war leider nicht so sehr begeistert, trotzdem wollte ich der Autorin noch eine Chance geben und mit diesem Buch hat sie mich dann doch überrascht. Es hat mir viel besser gefallen als sein Vorgänger und nun überlege ich, auch den letzten Band aus der Reihe, der mir noch fehlt, zu lesen.

Was ich sofort positiv hervorheben möchte ist, dass es hier nicht nur um Sex geht. Es gibt ein paar explizite Szenen, diese halten sich aber in Grenzen. Eigentlich habe ich mir hier was ganz anderes erwartet, aber Sven ist ein wirklich toller Kerl und diese paar intimen Szenen waren auch nicht so beschrieben, wie ich mir gedacht hätte und wie man bei einem solchen Buch vermutern mag.

Sven hat mich ebenso überrascht. Nach Kai war ich doch skeptisch, aber Sven kann wirklich unglaublich nett sein und er kümmert sich auch gut um Maggie, zwar auf seine eigenen verdrehte Weise, aber man merkt, dass ihm viel an ihr liegt. Ihn mochte ich als Charakter wirklich gern, da er der harte Boss oder der liebende Ehemann sein kann. Maggie hingegen war nicht mein Fall. Sie will sich immer wiedersetzen und versucht alles auf eigene Faust zu lösen, anstatt Hilfe zu holen. Manchmal kam sie mir auch naiv vor, vor allem wenn irgendwas mit ihrer Schwester war. Daher konnte ich mich mit ihr auch nicht anfreunden. Wie aber auch schon im vorherigen Teil mochte ich die Nebencharaktere sehr gerne. Hier haben wir die beiden Türsteher, die sich um Sven sorgen und auch Maggie immer beschützen, sollte es nötig sein. Ohne die wäre die Geschichte nur halb so toll gewesen.

Was mir noch gefallen hat war, dass man Charaktere aus den anderen Büchern wieder trifft. Und nicht nur die Haputcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere. Man erfährt ein bisschen, wie sich das Leben bei ihnen enetwickelt hat und sowas mag ich ihn Büchern immer gerne. Es ist irgendwie wie ein Abschluss zur vorherigen Geschichte. Aus diesem Band hier muss man noch die Eltern von Maggie erwähnen. Keiner möchte solch peinliche Eltern haben und als Maggie sie besucht hat, musste ich wirklich lachen, weil die Situation einfach so absurd war. Die beiden haben die Geschichte aber aufgelockert, was auch nicht schlecht ist.

Was mich aber ein wenig gestört hat waren die vielen Zeitsprünge. Oftmals war es nur ein Tag, manchmal aber auch eine Woche. Da war ich dann hin und wieder verwirrt und habe nicht verstanden, warum Dinge denn nun so sind, wie sie sind. Hätte man dies nicht gemacht, hätten die Figuren mehr Zeit zur Entwicklung gehabt und die Liebesgeschichte wäre noch besser geworden. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass der Klappentext recht irreführend ist und die Stelle im Buch nicht ausreichend beschrieben wird. Diese Stelle kommt nicht zu Beginn, sondern erst nach einem Drittel. Maggie erinnert sich nicht an die Nacht, sie hatte immer bis zur Ehe warten wollen und Sven erzählt ihr eigentlich nichts. Sie fragt auch nicht wirklich nach und ihr Bedürfnis bis zur Ehe zu warten wird auch nie wieder erwähnt. Es wird so oft gesagt, dass sie sich aufspart, dann hat sie Sex, kann sich nicht dran erinnern und denkt nie wieder da dran? Das hat für mich einfach nicht gepasst. Auch dass sie nie mehr von dieser Nacht wissen wollte war etwas komisch.

Abgesehen davon war das Buch insgesamt aber gut. Das Ende wirkte ein bisschen plötzlich und alles war ein bisschen zu perfekt. Da hätte etwas mehr Drama nicht schaden können. Ich glaube nicht, dass noch ein weiterer Band kommen wird, trotzdem hätte mich interessiert, was nun aus den ganzen Charakteren geworden ist, wie sie mit dem neuen Umfeld umgehen und ob Sven noch zum Familienmenschen wird.

Fazit:

Sven hat mir viel besser gefallen als Kai, obwohl ich nicht so genau sagen kann warum. Insgesamt habe ich hier auch weniger Kritikpunkte und die Geschichte war einfach besser. Einige Sachen haben mich dennoch gestört, wie etwa die Zeitsprünge oder die nicht vorhandenen Gespräche über diese eine Nacht. Ich gebe dem Buch daher 4 Sterne.