Cover-Bild Herz aus Stern
  • Ersterscheinung: 15.12.2020

Herz aus Stern

. Ungekürzt.
David Nathan (Sprecher)

Eine sprachgewaltige Reise zu den Sternen, die zum Träumen einlädt.

Die Sterne sterben und die Milchstraße droht in nachtschwarzer Finsternis zu ertrinken. Nur eine Weltraum-Piratenbande und ein kleines Menschenmädchen können die Galaxie und ihre Königin retten, indem sie die unglaubliche Wahrheit aufdecken, die sich hinter dem Herz der Sterne verbirgt.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Fantasievolles Abenteuer

Ein außergewöhnliches und fantasievolles Abenteuer.

Ich habe das Hörbuch zu dem Buch gehört und ich war regelrecht gefesselt.

Ein außergewöhnliches und fantasievolles Abenteuer.

Ich habe das Hörbuch zu dem Buch gehört und ich war regelrecht gefesselt.
Der Sprecher, David Nathan, weckt die einzelnen Charaktere zum Leben und ich wollte gar nicht aufhören zuzuhören.
Sehr angenehm und lebhaft erzählt er die Geschichte der Crew.
Ich konnte mir durch seine Erzählungen alles bildlich vorstellen.

Alle Charaktere sind schildernd, faszinierend und einfach so liebevoll.
Durch die bildhafte Sprache des Autors verlor man sich einfach in dem Abenteuer.
Ich hatte teilweise eher das Gefühl ich lese einen Manga, so lebhaft und bildlich war alles.

Neben der Hauptgeschichte gibt es zudem auch einige Einblicke in die Vergangenheit der Charaktere.
Mir sind die vielseitigen Charaktere richtig ans Herz gewachsen.

Eine Geschichte voller Kreativität und Abenteuer.
Perfekt zum Zuhören und Davonfliegen.

Ein lebhaftes, wildes und faszinierendes Abenteuer, mit bunten Charakteren in einer fantasievollen Welt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Stern um Stern

Die siebenjährige Su hat eines Nachts einen scheinbar schlechten Traum. Auf Ihrem Fensterbrett steht eine Katze und beginnt mit ihr zu sprechen. NekoNeko und das Team des Milchstraßenkreuzers brauchen noch Unterstützung. Su gelingt es dank einer magischen Quittenbohne, an Bord zu gelangen.

Ein Stern nach dem andern stirbt und für Su und die restliche Crew der Argo-Navis ist nur schwer zu verstehen, was hinter alldem steckt.

Die Milchstraße wird immer dunkler. Der Auftrag der Argo-Crew stellt sich als fast unlösbar heraus.

Gemeinsam mit der Katze NekoNeko, dem Hund Hatschi und dem Kapitän Aison schippern die Milchbartpiraten durch die Galaxie, um die Milchstraße zu retten.

Die Galaxie entpuppt sich jedoch für Su und ihre Mitstreiter als wahres Mysterium. Inhaltlich kann ich hier nicht mehr wiedergeben. Die Story schweift in zahlreichen Szenen vom eigentlichen Ziel ab und als Hörbuch fand ich es stellenweise nicht gerade einfach, dem eigentlichen Ziel der Crew der Argo-Navis zu folgen.

Fazit:

Nino Kerl kann in seinem ersten Roman seinen Hang zur Mangakultur nicht verbergen. Die Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo da draußen und muss ergründet werden. Mit einer Siebenjährigen, einem scheinbar gestiefelten Kater, einem Hund als Steuermann und einem Löwen als Kapitän, der selbst so einiges zu verbergen hat, geht es auf große Fahrt durch die Milchstraße. Die Galaxie muss gerettet werden, komme da, was wolle und es kommt da so einiges…

Nicht anfreunden konnte ich mich mit dem Gemenge an mythischen Göttern, ob griechisch, römisch oder ob die aus dem hohen Norden sowie den zahlreichen japanischen Sagengestalten. Ich bin in sämtlichen Kinderbüchern wie Pinocchio, die Gebrüder Grimm und Peter Pan fündig geworden und die gezeichneten Figuren von Nino Kerl haben darunter doch etwas gelitten. Ob Odyssee, Ilias, Dantes Inferno oder der Götterolymp, da kenne ich mich aus. Jedoch nicht mit Animes und vielleicht liegt genau hier quasi der Hund begraben.

Dennoch hat David Nathan hier erneut sprachgewaltig sein Bestes gegeben.