Cover-Bild Ärztliche Wundversorgung
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.07.2008

Ärztliche Wundversorgung

Das ABC der Wundheilung
Joseph E. Grey (Herausgeber), Keith Harding (Herausgeber)

Diagnose, Klassifikation, Therapie und Prognose aller wichtigen Wund-Formen sowie konkreten Anleitungen zur Beurteilung von Wunden, der Verwendung von Wundauflagen sowie nicht-chirurgischer Maßnahmen. Mehr als 160 Abbildungen, Tabellen und Merksätze verdeutlichen die Inhalte. Print on Demand, daher verlängerte Lieferzeit.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Das beste Buch zur Beurteilung von Wunden für GuKpfl und Ärzte

Ich liebe dieses Buch! Ich habe es mir gekauft, weil ich in der ambulanten Pflege nun seit 2 Jahren vermehrt mit Wunden zu tun habe und ich ab und an die ärztlichen Verordnungen für mehr als fragwürdig hielt. Dieses Buch gibt einen sehr detaillierten Aufbau über Haut, Wunden, sowie Umgebung und die verschiedenen Wundauflagen und die Behandlungsformen! Es ist sehr ausführlich mit Bildern ausgestattet, so dass Wunden verglichen werden können.

Dieses Buch ist definitiv etwas für interessierte Leser und eine tolle Unterstützung für den Job!