Cover-Bild Alles drin! Die ganze Welt der Fahrzeuge
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.12.2022

Alles drin! Die ganze Welt der Fahrzeuge

Thomas Weiler (Übersetzer), Artur Nowicki (Illustrator)

Die ganze große Welt der Fahrzeuge

Hier gibt es viel zu entdecken. Habt ihr euch schon mal gefragt, was ein Rettungswagen, ein Ü-Wagen, ein Rettungsboot, ein Streifenwagen oder ein Flugzeug eigentlich alles an Bord hat? Dieses prall gefüllte Buch stellt 14 Beispiele vor und zeigt, was alles in ihnen steckt. Riesengroßer Wimmelspaß zum Immer-wieder-Anschauen für alle kleinen Fahrzeugefans ab 3 Jahren.

Ein riesengroßes, dickes Wimmel-Fahrzeugebuch

Hättet ihr gewusst, dass ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mehrere Tausend Liter Löschwasser mitführt, ein Rettungshubschrauber der Bergwacht einen Lawinenrucksack mit Airbag, und ein Segelboot ein Signalhorn? Ein Müllfahrzeug transportiert nicht nur Müll, sondern auch jede Menge Ausrüstung. Das Wohnmobil ist ein ganzes Haus auf Rädern – es hat alles mit, was man zum Camping braucht. Aber es gibt sogar Buchhandlungen und Restaurants auf Rädern: Auch Büchermobil und Imbisswagen haben viel mehr an Bord als Bücher und Essen.

Ein Muss für alle kleinen Fahrzeugfans: Entdecke die ganze Welt der Fahrzeuge und schau mal, was an Ausrüstung alles dazugehört
Stundenlanger Entdeckerspaß: Ein erstes Fahrzeugewimmelbuch vermittelt erstes Sachwissen
Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten zum einfachen Umblättern
Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 19.01.2023

Entdecke die Fahrzeuge von innen

In diesem großformatigen Pappbilderbuch dreht sich alles um Fahrzeuge. Doch nicht das Äußere steht im Mittelpunkt, sondern das, was sich in den Fahrzeugen befindet. So widmet sich jede der 15 Doppelseiten einem anderen Mobil, wie zum Beispiel dem Rettungswagen, dem Müllwagen oder dem Hausmeistermobil. Jedes Teil, was sich im Inneren befindet, wurde aufgezeichnet und mit Namen versehen.

Artur Nowicki hat hier ein ganz besonderes Bilderbuch erschaffen. Seine Illustrationen sind detailgetreu und realistisch, trotzdem aber kindgerecht und auch ohne ein Lesen der Beschriftungen gut verständlich. Die Fahrzeuge sind Kindern größtenteils aus dem Alltag bekannt und wecken daher ihr Interesse. Das große Format schafft ausreichend Fläche, um auch alle mitgeführten Dinge abzubilden.

Meine sechsjährige Tochter wie auch mein elfjähriger Sohn waren sofort begeistert und wollten das Buch gar nicht mehr hergeben. Die Darstellung der vielen verschiedenen Dinge ist wunderschön und hat auch mich als Mutter sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Da neben den alltäglichen Fahrzeugen, wie einem Streifenwagen der Polizei aber auch besondere Mobile, wie der Übertragungswagen eines Filmteams zum Inhalt gehören, wird auch das Interesse von älteren Kindern geweckt. Ein absolutes Kinderbuch-Highlight, das ich uneingeschränkt weiterempfehle!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Wimmel und Sachbuch in einem,klasse

Ein Buch ab drei Jahre.  .Aber man kann es auch mit zwei anschauen denn Bilder gehen immer😊

Das Buch der Fahrzeuge ist für alle Autofans ein toller Buchschatz
Es gibt so viel zu entdecken zu vielen verschiedenen ...

Das Buch der Fahrzeuge ist für alle Autofans ein toller Buchschatz
Es gibt so viel zu entdecken zu vielen verschiedenen Fahrzeugen
So toll gemacht und informativ

Es gibt immer eine doppel Seite zu einem Fahrzeug wie Rettungs wagen ,  Feuerwehr,Imbisswage,Polizei und so weiter
Es gibt sogar ein Büchermobil🥰
Das Fahrzeug wird abgebildet und alle weiteren Sachen die man benötigt und dazu gehören sind einzelnd auf gelistet und sehr gut beschrieben
Sei es von der Kleidung bis zur schraube wird alles schön bildlich da gestellt

Ein sehr schönes informatives Sachbuch für die kleinsten inklusive wimmelbuch Spaß

Die Illustrationen gefallen uns sehr gut  sie geben dem Besuch das besondere etwas
14 tolle Fahrzeuge zum kennenlernen und entdecken und mit suchen

Veröffentlicht am 09.12.2022

Spannendes Wimmelbuch

Kinder entdecken jeden Tag ihre Welt neu, forschen und fragen nach und sehen Kleinigkeiten, die wir als Erwachsene oft nicht oder nicht mehr wahrnehmen, da sie für uns selbstverständlich geworden sind. Dabei ist es grade die Welt der Fahrzeuge, die unglaublich spannend ist und voller Wissen steckt.

Das Wimmelbuch "Alles drin!" lässt ein Flugzeug ins Kinderzimmer fliegen, holt die Welt des Fernsehens mit dem Ü-Wagen nach Hause und zeigt Kindern, welche Ausrüstung in einem Feuerwehrauto oder in einem Streifenwagen vorhanden ist. Die großformatigen stabilen Pappseiten des Bilderbuches sind wie geschaffen für kleine Kinderhände, um sie fest und sicher zu halten und in die Wimmelwelt der Fahrzeuge eintauchen zu können. Dabei wird sowohl spielerisch der Wortschatz erweitert und auch Wissen vermittelt.

Zwischen Schnellkochtopf und Handschellen, Kompass und Starthilfekabel, Lötkolben und Notfallkoffer lernen Jungen und Mädchen spannende Berufsfelder und die dazu passenden Fahrzeuge kennen. Sie begegnen Feuerwehrmännern mit ihrer Gruppenführerin, schnuppern aromatische Gerüche aus dem Imbisswagen und checken mit der Crew an Bord des Flugzeuges ein, um voller Neugier auf Entdeckungsreise zu gehen.

Ein wimmeliger Spaß zum immer wieder Anschauen - nicht nur für Kinder :)