Cover-Bild Balkon- und Kübelpflanzen
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Garten und Gärtnern
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 15.02.2018

Balkon- und Kübelpflanzen

Blumenkästen und -ampeln, Pflanzkübel und Co. voller duftender Vanilleblumen, anmutiger Kamelien und mediterraner Zitronenbäumchen machen Balkon und Terrasse zur Wohlfühloase. In diesem Buch finden Sie zahlreiche Gestaltungsideen – ob immergrüne Pflanzenarrangements, sinnlicher Duftbalkon oder ein Naschbereich mit Gemüse, Obst und Kräutern. Darüber hinaus erhalten Sie anschaulich bebilderte Tipps und Hinweise, z. B. zum Kauf von Pflanzen und Gefäßen, Arbeitsgeräten und Substraten. Auch Wissenswertes zu Anzucht und Vermehrung, Bewässerung und Düngung sowie Schutz vor Frost, Krankheiten und Schädlingen darf nicht fehlen. Porträts der beliebtesten Balkon- und Kübelpflanzen erleichtern die Auswahl. Gönnen auch Sie sich ein Erholungsparadies im eigenen Zuhause!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Spannender Ratgeber

Ich habe mir diesen Ratgeber gekauft, da ich meinen Balkon etwas auf vordermann bringen wollte. Und gerne wollte ich auch wissen, welche Pflanzen am besten geeignet sind - auich solche die Winterhart sind und man sich quasi nicht so sehr in der kalten Jahreszeit kümmern muss.
Und ich durfte durch dieses Buch viele Wertvolle tipps erfahren und finde ihn worklich super!
Auch die Pflanzenkrankheuten wurden gut und leicht zu verstehen erklät.