Cover-Bild Beyblade Burst: Der ultimative Guide
Band der Reihe "BEYBLADE BURST"
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
  • ISBN: 9783845122090
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre

Beyblade Burst: Der ultimative Guide

Mit mehr als 50 Beys und Bladern

Willkommen in der Welt von Beyblade Burst – Let it rip!

Das offizielle Handbuch zur Anime-Serie beinhaltet alles, was ein Superfan über die Beys und Blader wissen muss:

• Infos zu mehr als 50 Charakteren aus 6 Staffeln Beyblade Burst
  • Alles zu den Beys, ihren Verwandlungen und Spezial-Techniken
  • Spannende Nacherzählungen aller Staffeln
  • Leseabenteuer zu den ersten Episoden

Inklusive großem Poster!

Auf 160 Seiten erfahren Fans alles über die Beys und Blader aus 6 Staffeln Beyblade Burst und können sich für ihre eigenen Blading-Kämpfe inspirieren lassen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Handbuch für Fans

Ein wunderbares Nachschlagewerk, Handbuch für Fans und für Neulinge. Leichte Erklärungen für das Bey und das Bladen. Alle Serien zum Nachschlagen. Das Buch ist übersichtlich gestaltet, sodass auch Neueinsteiger sich schnell in die
Matterie einlesen können. Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Illustrationen im Buch sehr farbenfroh und ansprechend. Ein Muss für jeden Fan. In der Buchmitte befindet sich noch ein großes Poster zum Aufhängen.

Übersichtlich gestaltet bekommen kleine Bleyblade-Fans und solche, die es mal werden wollen, das geballte Wissen nicht nur über die einzelnen Staffeln, sondern auch über die Blader und ihren Beys, die sie verwenden.
Am Anfang wird das Bladen und die Beys sachlich und einfach erklärt. Man lernt, wie die Battles ablaufen und welche verschiedenen BEY Typen es gibt. Man findet sich schnell hinein. Auch die Staffeln werden zusammengefasst und sind wunderschön illustriert.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Drei , Zwei , Eins Let it Rip

Das Nachschlagewerk zur Anime-Serie Beyblade Burst ist eine gute Anschaffung nicht nur für Fans der Serie sondern auch für solche die es noch werden möchten.
Auf 160 bunten Seiten lernt der geneigte Leser ...

Auf 160 bunten Seiten lernt der geneigte Leser Kapitel für Kapitel die Hauptfiguren und deren weitere Entwicklungen sowohl ihrer eigenen als auch die ihrer Beys kennen.
Schon das bunte Cover ( welches dem Buch als Poster beiliegt spiegelt den Schwung der Serie wieder.
Manchen Figuren werdet ihr als Leser öfter im Buch begegnen als anderen .
Was mich persönlich etwas enttäuscht hat ist die Tatsache das es im ganzen Buch nur eine Bladerin gibt .Ich höätte schwören können in der Anime-Serie gibt es mehr davon .
Wenn ihr also auch so Beyblade verrückt seit wie ich dann besucht doch mal euren Buchhändler eures Vertrauens und werft einen Blick in dieses Nachschlagewerk und lasst euch mitreißen vom Schwung der Beys.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Cooler Guide

"Beyblade Burst – Der ultimative Guide" entführt den Leser in die fantastische und spannende Welt von Beyblade Burst. Das Buch enthält Infos zu mehr als 50 Charakteren aus 6 Staffeln und alles zu den Beys, ihren Verwandlungen und Spezial-Techniken. Es gibt kurze, aber spannende Nacherzählungen aller 6 Staffeln und tolle Leseabenteuer zu den ersten Episoden der Staffeln. Das Buch hat am Anfang eine kleine Begrüßung, gefolgt von einer Erklärungsseite wie ein Bey und das Bladen funktionieren. Die folgenden sechs Kapitel sind nach den Staffeln aufgeteilt, sodass alles Wichtige zu einer Staffel kompakt in einem Kapitel zu finden ist. Neben den ganzen Informationen enthält das Buch ein cooles Poster zum Herausnehmen.
Das Buchcover und der Klappentext sind gut auf den Inhalt abgestimmt und zeigen, worum es in dem Buch bzw. Guide geht. Das Buch ist genauso cool und abenteuerlich, wie die Serie im Fernsehen. Das Text-Bild-Verhältnis ist gut gewählt, da die Text nicht zu lang, aber trotzdem informativ sind und durch die Illustrationen gut ergänzt werden und so ein stimmiges Bild ergeben.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Fanbuch

Willkommen in der Welt von Beyblade Burst!
Das ist ein richtig tolles Buch für alle Fans der Serie!

Willkommen in der Welt von Beyblade Burst!
Das ist ein richtig tolles Buch für alle Fans der Serie!

Schon die gesamte Gestaltung dieses Taschenbuchs ist sehr gelungen. Es wirkt relativ hochwertig. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis und farbenfrohe Illustrationen ziehen sich über alle Seiten.

Am Anfang gibt es eine kurze Einführung wie ein Bey und das Bladen funktionieren. Die Informationen über die einzelnen Charaktere sind kurz, aber sehr detailreich. Inklusive Zitaten, Typ und Spezialtechnik. Alles was man wissen muss.

Die Zusammenfassung aller sechs Staffeln ist sehr hilfreich, egal ob man sie bereits gesehen hat oder noch neu ist auf diesem Gebiet.

Als Bonus gibt es noch ein kleines Poster, was man allerdings erst aus dem Buch trennen muss.

Fazit: Wie schon der Titel sagt: DER ultimative Guide für alle Beyblader!
Unsere beiden lieben es!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Handbuch für Beyblade Burst Fans

Das ultimative Nachschlagewerk für Fans der Anime Serie Beyblade Burst.

Das ultimative Nachschlagewerk für Fans der Anime Serie Beyblade Burst.

Das Buch beginnt mit einer Einführung in das Bladen und den Ablauf der Battles, dann werden die verschiedenen Bey-Typen vorgestellt. Anschließend erfolgt eine kurze Zusammenfassung der sechs Staffeln und die jeweils darin vorkommenden Charaktere werden zusammen mit ihren Beys vorgestellt.

Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Bladern, typischen Zitaten und Beschreibungen. Hauptcharaktere erhalten sogar eine Doppelseite, manche tauchen mehrfach auf. Die Staffel-Zusammenfassungen finden dagegen auf nur vier Seiten statt.

Meiner Meinung nach hatte man diesen Guide noch um einige Infos ergänzen können (Aufbau von Beys, Regeln der Battles) aber dies ist für Fans sicher bekanntes Wissen.

Die Aufmachung ist übersichtlich und farbenfroh gestaltet und wird sogar mit einem Poster ergänzt.