Cover-Bild Bunt erzählte Klassiker: Geschichten für die Winterzeit
  • Genre: Kinder & Jugend / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 13.10.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre

Bunt erzählte Klassiker: Geschichten für die Winterzeit

"Dieser Band versammelt alte und neue Märchen und Geschichten für die Winterzeit, darunter Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens und Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen. Kindgerecht nacherzählt und abwechslungsreich illustriert – ein wunderbares Vorlesebuch für die ganze Familie."

Veröffentlicht am 14.11.2019

Verlag: Usborne
Preis: 14,95€, Gebundenes Buch mit Lesebändchen
Seiten: 352 Seiten
ISBN: 9781782327011
Alter: ab 5 Jahren (Eher ab10 Jahren!)
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2017

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.usborne.de
Weitere Informationen:
❄️
Hallo ihr Süßen💕
Dieses Buch musste ich einfach lesen, denn es hat ein traumhaft schönes Cover, was nur so vor sich her Glitzert. Ganz besonders hat mir an dem Buch, die Vielfalt der Geschichten gefallen, denn was gibt es schöneres als einen dicken Schmöcker mit verschiedenen Geschichten für die Advents- und Weihnachtszeit. Jedoch muss ich leider sagen, konnte mich das Buch nicht vollkommen überzeugen. Zum einen ist es ab 5 Jahren deklariert, was ich so aber auf gar keinen Fall unterschreiben kann, es ist für mich eher ein Buch ab 10 Jahren! Denn die Art wie die Geschichten geschrieben sind, zum Teil sehr brutal und düster, ist nicht für unter 10 Jährige geeignet. Ich hatte etwas besinnliches erwartet, aber so ist dieses Buch einfach nicht. Denn es hält sich sehr an die Original Geschichten und wie man schon von Märchen weiß, sind diese nicht immer so schön, wie man glauben mag. Zum andern haben mir zum Teil die Illustrationen nicht gefallen und das macht für mich natürlich ein solches Buch aus. Es ist ein nettes Buch das man verschenken kann, aber nicht muss und wenn dann bitte nur an Erwachsene oder ältere Kinder.Leider war dieses Buch nicht so wie es das Cover vermuten lässt. Was unglaublich schade war, aber nicht zu ändern ist. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel