Cover-Bild Cookies, Brownies & Brookies
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 23.08.2021

Cookies, Brownies & Brookies

Knusperkeks trifft Schokolade
Wir konnten uns einfach nicht entscheiden: schokoladig saftige Brownies oder knusprig leckere Cookies? Daher bringen wir nun zusammen, was zusammengehört: Brookies! Das ist unten schokoladig-saftiger Kuchenteig, der oben von einer himmlisch leckeren Cookie-Kruste getoppt wird. Egal ob fruchtig, schokoladig, vegan, glutenfrei oder regenbogenbunt – in diesem Buch sind die besten Rezepte und Kombinationen für Cookies, Brownies und Brookies enthalten.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Eine leckere Kuchenköstlichkeit

Brookies – das ist das geniale Zusammenspiel von knusprigem Cookie mit leckerem saftigem Brownie. Eine tolle Mischung, die zwei wirklich tolle Gebäckspezialitäten hier zusammenbringt – vor allem erhält man in diesem Buch viele tolle Kombinationen dafür.

Neue Rezepte probiere ich ja gerne immer wieder aus, von daher war ich auf Brookies wirklich gespannt. Generell mag ich vor allem Brownies sehr gerne, Cookies natürlich auch, aber Brownies einfach noch mehr. Insofern war ich echt gespannt auf die unterschiedlichen Rezepte.

Im Buch findet man Rezepte für Cookies, Brownies und dann auch eben Brookies, die Mischung aus beidem. So gibt es z.B. leckere Haselnuss-Cookies mit Rosinen, klassische Schokoladen-Cookies, Brownies mit Pekannüssen und Müsli, Brownies im Cheescake-Style, Triple-Chocolate-Peanutbutter-Brookies und auch vegane Brookies mit roter Bete und Kaffee – im Buch zu entdecken.

Die Rezepte sind jeweils auf einer der Doppelseiten toll und wirklich ansprechend bebildert, auf der gegenüberliegenden Seite findet man das Rezept dafür. Dieses ist übersichtlich aufgeführt – z.B. auch was man für welchen Teig benötigt, außerdem auch mit einer Angabe der Zubereitungs- sowie Backzeit. Die Zubereitung ist in guten, kurzen Sätzen aufgeführt, absolut ausreichend.

Die Vielfalt der Rezepte hat mir wirklich gut gefallen. Hier findet man für jeden Geschmack etwas, natürlich vor allem etwas für die Schokoladenfans. Die Zutaten sind meiner Ansicht nach nicht großartig ausgefallen, die einzelnen Zubereitungsschritte gut nachvollziehbar. Mir hat die Aufteilung des Buches in die verschiedenen Rezepte gut gefallen – so kann man mit Cookies und Brownies anfangen und dann mal etwas aufwändigere Brookies backen. Das Backbuch hat mir unheimlich gut gefallen, es kommt auch in einem echt handlichen Format daher. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Himmlisch lecker!

Knusperkeks trifft Schokolade? Hört sich irgendwie wie eine total süße Onlinepartnerbörse an, oder was findet Ihr?

Und in der Tat, es ist eine „Partnerbörse“ jedoch für sehr leckere Zutaten.

Wenn man ...

Und in der Tat, es ist eine „Partnerbörse“ jedoch für sehr leckere Zutaten.

Wenn man auf saftige Brownies steht und bei knusprigem Gebäck nicht widerstehen kann, der wird hier definitiv fündig.

Über zahlreiche Cookie-Rezepte geht es weiter zu Brownies und Blondies. Diese hellen und dunklen Gebäckstücke sind schnell nachzubacken und lassen genügend Spielraum zum eigenen experimentieren.

Dann kommen wir zu meinem ganz persönlichen Highlight, den Brookies. Mir vorher völlig unbekannt entpuppen sich diese Leckereien als knusprige und mega schokoladige Stückchen.

Wer noch weitern Knusperinput benötigt, findet unter Mix & Match weitere leckere Rezepte.

Extrapluspunkte gibt es von mir, da es sogar zwei ausgewiesene glutenfreie Rezepte gibt. Grundsätzlich lassen sich alle Rezepte hier im Buch selbstverständlich glutenfrei abwandeln, jedoch ohne Bedenken einfach mal losbacken, danach sucht man sonst vergeblich.

Mein erstes nachgebackenes Rezept waren „Brownies mit weißer Schokolade und Heidelbeeren“. Einfach sagenhaft lecker und schön saftig.

Alle Rezepte lassen sich leicht anpassen oder Zutaten abtauschen. Ob im Homeoffice oder am großen Schreibtisch, die Gebäckstücke lassen sich sehr gut mitnehmen.

Auf der Einkaufsliste stehen schon die fehlenden Zutaten für Die Brownies mit Pekannüssen fürs Wochenende….

Ein praktisches und klar strukturiertes Backbuch mit gut ausgewählten und sehr leckeren Rezepten, deren Anleitungen leicht zu verstehen und umgehend nachzubacken sind. Bei der Auswahl der Zutaten benötigt man keinen Feinkostladen und kann durch zahlreiche Variationen neue eigene leckere Kreationen entwickeln.

Wirklich himmlisch lecker!