Cover-Bild Das ist Deutschland
  • Ersterscheinung: 18.09.2019

Das ist Deutschland

Eine Reise in Bildern
Verena Körting (Illustrator)

Ein Bildband, der die Schönheit Deutschlands aufzeigt und uns an wunderbare Plätze entführt - mit viel zum Entdecken!

Ein großes Land, ein weites Land, ein enges Land - das Land, in dem wir leben. Dieses Bilderbuch nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise von Nord nach Süd, vom Meer zu den Bergen und vom Frühling in den Winter. Es fängt an Orten unserer Vergangenheit, der Gegenwart, schönen Plätzen und alltäglichen den Atem Deutschlands ein. Zugleich zeigt es, wie bunt Deutschland ist und welche Vielfalt es gibt, Vielfalt an Städten, Landschaften und Menschen. Jeder von uns kann sich in diesem Buch wiederfinden.

Deutschland ist bunt!

Dieses großformatige Bilderbuch fordert seine kleinen und großen Leser dazu auf, die kleine Meise auf ihrer Reise durch ihre Heimat zu begleiten, mit den Augen durch Deutschland zu reisen, mit dem Finger darin „herumzuspazieren“ und dabei all die Details zu entdecken, die Verena Körting in ihren wundervollen, detailreichen und atmosphärischen Illustrationen eingefangen hat.

Ein Coffeetablebook, das den Atem Deutschlands einfängt und die Vielfalt in Bildern von Landschaften, Städten uvm. aufzeigt. Am Ende des Buches finden sich noch Erklärungen zu den einzelnen Bildern mit Informationen über jedes Bundesland und einige Sehenswürdigkeiten.

• Deutschland von Zuhause aus bereisen: mit diesem Bilderbuch kann man virtuell das ganze Land bereisen
  • Ein atmosphärisches Bilderbuch: Ausdrucksstarke und detailreiche Bilder fangen den Atem Deutschlands ein, ohne dabei zu romantisieren.
  • So vielfältig wie das Leben: Das Bilderbuch zeigt die Realität und den Alltag in Städten und Landschaften auf.
  • Hochwertig ausgestattet: Das große Format und besonders wertiges Papier sowie die Prägung auf dem Cover machen das Buch zu einem besonderen Geschenk oder Liebhaber-Schatz fürs Kinderzimmer oder Bücherregal

Veröffentlicht am 02.11.2019

Eine Deutschlandreise

Deutschland, das Land in dem wir leben, ist groß und bunt. Dieses Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren nimmt uns mit auf eine Reise quer durchs Land. Auf detailreichen Bildern aus allen Bundesländern können die Kinder, aber auch die Erwachsenen das Leben in Deutschland entdecken. Hierbei wird bewusst auf Text verzichtet, um den Gedanken freien Lauf zu lassen.

Die großformatigen Bilder von Verena Körting sind sehr ausdrucksstark. Es macht viel Spaß, sich die verschiedenen Szenen aus dem ganzen Land anzugucken.

Am Ende des Buches gibt es noch eine Übersicht aller Bilder mit Erklärungen und Informationen zu den Bundesländern und Sehenswürdigkeiten.

Das Buch hat ein Cover mit Prägedruck. Die Illustrationen sind auf besonders wertigem Papier gedruckt und machen das Buch zu einem besonderen Geschenk oder Lieblingsstück im Kinder zimmer oder Bücherregal.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Traumhaft illustriert

Der Bildband Das ist Deutschland – Eine Reise in Bildern, ist ein Kinderbuch aus dem Spätsommer 2019, illustriert von Verena Körting und erschienen im ars-Edition-Verlag. Auf bildhafte Weise wird Kindern das Land in dem sie leben näher gebracht.

Auf immer ein bis drei Illustrationen werden alle 16 Bundesländer vorgestellt. Körting hat Deutschland intensiv bereist, um die Originalschauplätze möglichst realistisch darstellen zu können. In geografischer Reihenfolge, von Nord nach Süd, vom Meer bis in die Berge, lernen Kinder und auch Erwachsene Deutschland in seiner gesamten Vielfalt kennen. Die Motive wechseln von Frühling bis Winter und greifen so auch die jahreszeitentypischen Merkmale auf.

Verschiedene Menschen, Berufe, Städte und Landschaften können entdeckt werden. Schon auf den ersten Bildern wird deutlich, dass es sich keinesfalls ausschließlich um ein Kinderbuch handelt. Im Gegenteil. Diese bunte Reise durch Deutschland lohnt sich für die ganze Familie. Besonders schön ist das Format des Buches, das viel Platz für die wunderschönen Illustrationen bietet.

Die Bilder sind detailreich, realistisch und farbenfroh gezeichnet. Am Ende des Buches finden sich nützliche Informationen zu allen deutschen Bundesländern und den dargestellten Motiven. Die Prägung auf dem Cover ist ein weiteres Highlight dieses so gelungenen Buches. Atmosphärisch und stimmungsvoll vermittelt Körting einen Eindruck des Alltags deutscher Großstädte und Landschaften.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Deutschland als Bildreise

Die schönsten Aussichten in unserer Heimat, kindgerecht und imposant illustriert. Dieses Buch kommt ohne Text aus und ist geradezu beruhigend beim Durchblättern.
Nicht überladen und ohne Wimmelbuchcharakter, ...

Nicht überladen und ohne Wimmelbuchcharakter, entdeckt man täglich neue Dinge.