Cover-Bild Das liegt am Wetter
Band 1 der Reihe "Das liegt am Wetter"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 04.11.2016

Das liegt am Wetter

Satirische Kurztexte aus dem Leben
Jo Berger (Herausgeber)

Witzig, spritzig, humorvoll. Kurze Geschichten aus dem Alltag für Frauen.
Warum braucht ein Mensch ein Multifunktionspulssensorenmessdings, was ist das Geheimnis erotisierender Flaschenrückgabeautomaten, und wieso müssen extrovertierte Vielblubberer nicht unbedingt zu den Schaumschlägern gehören?
Jo Berger durchleuchtet, seziert und analysiert diese und mehr Fragen mit einem Augenzwinkern. Kurze, witzige und spritzige Texte aus dem Leben, über Kinder, Männer, Haustiere und natürlich über die Liebe.

Lesermeinungen
Die Kurzgeschichten sind mit Humor und Witz gewürzt. Von dieser Autorin wünsche ich mir mehr. Sehr unterhaltsam, witzig, komisch, traurig, lebensnah in einer frechen jungen Sprache. Unbedingt lesen.
Eine großartige, zauberhafte Sammlung amüsantester Texte. In meinen Augen eine Pflichtlektüre für jede Frau und eigentlich auch jeden Mann, so er denn stark genug ist, den Spiegel vor seiner Nase zu ertragen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Amüsante Kurzgeschichten

Ich habe ja keinen ebook-reader, lese aber ab und zu mal ebooks auf meinem Smartphone, z.B. wenn ich mal irgendwo unverhofft warten muß. Deshalb schaue ich gern nach den gratis Angeboten und bin dabei über dieses Büchlein gestolpert.

Ich gestehe, daß ich den gratis ebooks immer sehr kritisch gegenüber stehe, denn oft ist der Schreibstil und/oder die Rechtschreibung der Selfpublisher unterirdisch und vermiest den Lesespaß spätestens auf der zweiten Seite. Was für eine angenehme Überraschung war dann dieses Buch! Ein toller und amüsanter Schreibstil, der wirklich Lust auf mehr macht! Schon bei den ersten zwei Geschichten mußte ich mehrfach laut auflachen, genug Schmunzelmomente gab es aber auch bei den anderen nachfolgenden Geschichten.
20 hauptsächlich witzige Kurzgeschichten auf 78 Seiten erwarten hier den Leser, lediglich die letzten fünf sind ernster.

Hier bekommt man für das Geld auch wirklich Lesegenuß und nicht -frust!