Cover-Bild Dinos, Feen und Weltraumhelden: Mein kunterbuntes Bildwörterbuch
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2023

Dinos, Feen und Weltraumhelden: Mein kunterbuntes Bildwörterbuch

Wimmel-Wörterbuch mit vielen Suchfragen │ fördert die Fantasie und Sprachentwicklung ab 2 Jahren
Nastja Holtfreter (Illustrator)

Hier geht es auf Abenteuerreise durch die beliebtesten Kinderwelten: Im Weltall machen wir Halt an der Milchstraße, bei den Dinos entdecken wir den Supersaurus und im Märchenwald darf am Pfefferkuchenhaus geknuspert werden. Dieses lustige und wimmelige Bildwörterbuch voller Ritter, Piraten, Feen und Monster bietet über 200 ganz normale und total verrückte Wörter, die Kindern ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. So macht Sprechenlernen einfach Spaß und wird zum Kinderspiel!

Ein Buch wie eine Spielzeugkiste - mit vielen Suchfragen zum Immer-Wieder-Darin-Stöbern!

• Alle Lieblingsthemen in einem Buch: Weltraum, Dinos, Ritter, Piraten, Märchenwald, Fahrzeuge und Monster
  • Knallbuntes großformatiges Wimmel-Wörterbuch mit vielen sprachkreativen Begriffen
  • Viele, lustige Suchfragen auf jeder Seite

• Dieses Buch befindet sich bei MsChili in einem Regal.
  • MsChili hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Wimmeliges Bildwörterbuch

Wimmelbücher gehen bei meinen beiden Kindern (drei und sechs Jahre) immer noch gut und dieses hier sollte dann verschenkt werden. Meinen Kindern hat es gut gefallen, mir selbst war es doch etwas zu abgedreht.
Es ...

Es ist ein großes Pappbilderbuch mit sehr stabilen Seiten auf denen man viele Begriffe entdecken kann. So begleitet man die Hasen Hopps und Hoppel in verschiedene Zeiten und Welten. Zuerst machen die beiden einen Abstecher in den Weltraum, hier haben uns gerade die Planete gut gefallen. Im Anschluss besucht man die Dinos, hier gab es einige erfundene Dinosaurier, die gerade meine Kleine zum Lachen gebracht haben. Danach geht es in den Märchenwald, auf die Ritterburg, zur Pirateninsel, hin zur Stadt mit allerlei verrückten Fahrzeugen und am Ende besucht man ein Spukschloss. Die Vielfalt ist hier definitiv gegeben und es findet sicher jeder eine Doppelseite, die fürs eigene Kind interessant ist. Es gibt auch immer einen kurzen Text mit einer Suchaufgabe, vor allem begleitet man auch die Maus Pieps durch das ganze Buch. Das bunte Design und der Zeichenstil sind ein charakteristisches Merkmal der Autorin Nastja Holtfreter, von der wir schon einige Bilderbücher gelesen haben.

Kunterbunt passt hier von vorne bis hinten, viele neue Begriffe durch verschiedene Abenteuer-Welten.