Cover-Bild Dinosaurier Wimmelbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 13.12.2019
  • Empfohlenes Alter: 3 bis 6 Jahre

Dinosaurier Wimmelbuch

Kinderbücher ab 3 Jahre (Bilderbuch ab 2-4)
Max Walther (Illustrator)

Im großen Dinosaurier-Wimmelbuch findest du viele deiner Lieblingsdinosaurier! Verfolge die fortlaufenden Geschichten der Dinos und Dinokinder und finde sie auf jeder Seite. Auf der letzten Doppelseite findest du dann auch noch eine Übersicht mit allen Namen der Dinosaurier aus dem Buch. Viel Spaß beim Suchen und Finden!

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Kleine Dino-Fans sind total begeistert

Dieses großformatige Pappbilderbuch bietet sechs bunte Doppelseiten voller Dinos. Auf der siebten Seite sind die Bilder mit Dinosauriernamen versehen nochmals im Kleinen zu sehen. So kann man die Tiere sehr gut zuordnen. Auf der Rückseite sind die bekannten Tiere, wie der T-Rex abgebildet, diese sind auf allen Seiten zu finden, und es gibt noch kleine Aufgaben, wie „Schläft der kleine Stegosaurus immer?“ damit verbunden.
Mein Enkel, der in 3 Monaten 4 wird, ist total begeistert von dem Buch und er entdeckt immer wieder neue Sachen. Er kennt bereits viele Dinosaurier und sucht die ihm unbekannten und wir schauen auf der letzten Seite nach dem Namen. Er beschreibt mir begeistert die im Buch abgebildete Situation. So sind auf der ersten Seite viele ihm bekannte Tiere zu sehen, die sich bei Sonnenaufgang um ihre gerade geschlüpften Jungen kümmern. Weiter geht es mit einer Flussszene hier sehen wir einen Testudo, den wir für eine Schildkröte hielten. Dann geht es sogar unter Wasser weiter. Dort entdecken wir auch ein Ammonit. Der Krater im Hintergrund der nächsten Seite speit schon Lava und die unterschiedlichsten Dinos sind wieder mit ihren Kindern zu sehen. Auf der nächsten Seite rutschen die drei kleinen Mussaurus-Kinder den Hals eines Tanystrpheus herunter. Aug der letzten Seite gehen bei Vollmond schon einige Tiere schlafen und das Carnotaurus-Junge ist bei seiner Mama angekommen.
Ein wunderschön gestaltetes Wimmelbuch, dass sicher nicht nur für Dino-Fans interessant ist.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Dinofans aufgepasst

Ich liebe die Wimmelbücher vom Wimmelbuchverlag, da das Preis- Leistungsverhältnis immer stimmt.

Groß und robust und wunderschöne Bilder.

Mittlerweile haben wir eine komplette Sammlung an Wimmelbüchern, ...

Groß und robust und wunderschöne Bilder.

Mittlerweile haben wir eine komplette Sammlung an Wimmelbüchern, da auch neben Alltagsthemen, Fernsehsendungen und bekannte Charaktere einen Band haben.

Ideal für Kinder ab 2 Jahren.