Cover-Bild Disney Die Eiskönigin: Olafs liebste Gutenacht-Geschichten
Band der Reihe "Disney Eiskönigin"
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre

Disney Die Eiskönigin: Olafs liebste Gutenacht-Geschichten

5 liebevoll erzählte Geschichten zum Vorlesen

Neue Freunde, tolle Feste und Magie – Olaf hat viele Geschichten aus dem Königreich Arendelle zu erzählen.

Die schönsten Erlebnisse von dem kleinen Schneemann und seinen Freunden findest du hier als Gutenacht-Geschichten zum Vorlesen oder Selberlesen.

Die zauberhaften Bilder begleiten dich in die Welt der Träume.

Schlaf schön!

Veröffentlicht am 21.03.2021

4 Geschichten in einem Band

In diesem Sammelband findet man die Geschichten:
Olafs schönster Sommertag
Olaf und die Trollkinder
Olafs Geburtstag
Olafs neuer Freund

Wir kannten bisher nur Olafs schönster Sommertag, die unser ...

In diesem Sammelband findet man die Geschichten:
Olafs schönster Sommertag
Olaf und die Trollkinder
Olafs Geburtstag
Olafs neuer Freund

Wir kannten bisher nur Olafs schönster Sommertag, die unser Patenkind als Pixibuch hat.
Es ist schön Elsa ,Anna, Olaf,Christof und Sven sowie viele andere aus Ahrendelle wieder zu treffen.
Auch die Trolle sind wieder mit von der Partie und Anna und Christoph haben alle Hände voll zu tun als Babysitter für die übermütigen Trollkinder. Wie gut das Olaf sie unterstützt.
Außerdem hat Olaf einen wunderschönen Geburtstag und findet auch einen neuen Freund.

Die Bilder sind genau wie der Film von Disney und die Geschichten haben gerade die richtige Länge um vor dem Schlafen gehen vorgelesen zu werden.

Nachdem die Eiskönigin zwei erschien ist sowieso bei den Kindern im Kindergartenalter Anna und Elsa in aller Munde.
Da sind diese Geschichten genau das Richtige.

Ein absolutes Muss für alle kleinen Eisköniginfans.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Leider nur eine Neuauflage des bereits erschienen Olaf-Sammelbandes

Die zauberhaften Bilder begleiten dich in die Welt der Träume.

Die schönsten Erlebnisse von Schneemann Olaf und seinen Freunden Anna und Elsa gibt es in dieser Gutenacht-Geschichten Sammlung zu bestaunen. Man taucht ein in wundervolle Feste, erlebt einen Hauch Magie und unternimmt mit den Freunden das ein oder andere Picknick.

Aufgrund des Kinofilms „Die Eiskönigin 2“ sind Anna, Elsa und Olaf bei den Kindern natürlich wieder in aller Munde. Auch mein Sohn mag die beiden Prinzessinnen und den niedlichen Schneemann wahnsinnig gerne.
Daher war er richtig begeistert, als er dieses Buch in den Händen halten durfte.

In diesem Band gibt es wieder reichlich Abenteuer rund um Anna, Elsa und Olaf für die kleinen Leser. Jedoch mussten wir nach dem ersten Aufklappen leider feststellen, dass wir fast alle Geschichten bereits kannten. Denn bei diesem Titel handelt es sich leider nicht um einen zweiten Teil an Geschichtensammlungen rund um Olaf. Viel mehr sind in diesem Buch genau die gleichen Geschichten enthalten, wie im ersten Band der ebenfalls den Namen „ Olafs liebste Gutenacht-Geschichten“ trägt. Hier wäre es vonseiten des Verlages nett gewesen, wenn in der Vorschau oder auf dem zweiten Band ein kurzer Hinweis vorhanden gewesen wäre, dass es sich hierbei nicht um eine neue Geschichtensammlung handelt.

Obwohl so ganz stimmt dies nicht, denn in diesem Band gibt es eine Geschichte, die im Vorgänger nicht drin enthalten ist. Der Titel heißt „Kleine Brüder!“ und ist eine herrlich süße Geschichte über Olaf, Marshmallow und viele kleine Schneemänner.
Ein weiterer Unterschied zum Vorgänger ist das gewählte Format, welches etwas kleiner ausfällt und auch die Seiten sind nicht so schön glänzend sondern auf mattes Papier gedruckt.

Dieser Sammelband enthält die Titel „Olafs schönster Sommertag“, „Olaf und die Trollkinder“, „Olafs Geburtstag“, „Olafs neuer Freund“ und Kleine Brüder!“.

Fazit:
Leider können wir hier nicht die volle Punktzahl vergeben, da wir bereits fast alle Titel des Buches kannten. Denn hierbei handelt es sich leider nicht um einen zweiten Sammelband, sondern um eine Neuauflage des ersten Teils von „Olafs liebste Gutenacht-Geschichten“. Lediglich eine Geschichte ist neu dazugekommen.
Wir vergeben knappe 4 von 5 Hörnchen.