Cover-Bild Einfach Köstlich Vegetarisch
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 16.12.2013

Einfach Köstlich Vegetarisch

Band 7

• Dieses Buch befindet sich bei Niknak in einem Regal.
  • Niknak hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.08.2017

neue vegetarische Rezepte - einfach zum Nachkochen

In diesem Kochbuch finden sich verschiedene vegetarische Rezepte, die für jedermann zum Nachkochen sind. Die Rezepte stammen von einer Gemeinde, welche diese früher nur auf einzelnen Blättern hatte und nun in gedruckter Form wollte, um sie zu besser zu sammeln und zu Erhalten.
In diesem Buch gibt es alles für ein vollständiges Menü zu finden.
Es gibt alles von Suppen, Hauptspeisen und Desserts bis hin zu Salaten, Saucen und Dips. Die Rezepte variieren von einfach bis raffiniert.

Mein Kommentar:
Ich finde, dass dieses Buch eine tolle Mischung aus Rezepten bereithält und somit für jeden das Passende beinhaltet. Man kann sich einen tollen Überblick über die verschiedensten Gerichte machen und kann nach Lust und Laune etwas Neues ausprobieren.
Besonders gelungen finde ich, dass es einfache und auch anspruchsvollere Rezepte kombiniert, so kommt jeder auf seine Kosten, egal ob man Neuling ist beim Kochen oder schon etwas geübter.
Das Buch ist in 4 Kapitel aufgeteilt: Salate, Dips & Saucen; Suppen; Hauptspeisen und Desserts. So kann man sich sein Rezept je nach Kategorie aussuchen. Die Kapitel sind jeweils durch einen christlichen Psalm untermalt. Am Ende des Buches gibt es noch ein Inhaltsverzeichnis, um die Gerichte schnell wiederzufinden.
Jedes Rezept ist übersichtlich gestaltet, sodass man sich auch als Anfänger leicht tut. Die Zutaten und die Zubereitung werden einfach und verständlich erklärt. Auch gibt es zu vielen Rezepten wertvolle Tipps, wie es schmackhafter gestaltet werden kann oder die zeigen, was man dazu servieren kann.
Die Rezepte haben jeweils ein Bild dabei, sodass man sieht, wie das Gericht in etwa aussehen soll. Dass es sich dabei allerdings nicht um professionelle Bilder handelt, merkt man bei der Betrachtung kaum. Meiner Meinung nach geht es bei den Bildern auch nur um einen allgemeinen Eindruck, sodass man sich das Gericht besser vorstellen kann. Die Bilder stimmen nicht immer zu hundert Prozent mit dem Gericht überein, da es leichte Unterschiede zwischen beidem gibt, was mich aber nicht weiter gestört hat.
Schade fand ich allerdings, dass das Rezept am Cover nicht im Buch abgedruckt ist, da es sich dabei um ein gekauftes Bild des Verlags handelt. Ich hätte es besser gefunden einfach ein Bild aus dem Buch am Cover abzubilden.

Ein tolles und übersichtliches Rezeptbuch, das zeigt, wie einfach und lecker vegetarische Rezepte sein können. Es lädt jeden Leser zum Nachkochen ein und macht Lust viele neue Ideen auszuprobieren.

Ganz liebe Grüße,
Niknak