Cover-Bild FRISCH

FRISCH

Ein Korb voller Rezepte
Ralf Frenzel (Herausgeber)

SO SCHMECKEN DIE JAHRESZEITEN
Hier ist der Name Programm: Das Kochbuch FRISCH lädt zum Nachkochen und Genießen ein – und das mit saisonalen Zutaten an 365 Tagen im Jahr. 22, nach Jahreszeiten sortierte Produkte wie frische Kräuter, Pilze, zahlreiche Obst-, Gemüsesorten und Co. liefern dabei köstliche Rezepte, die unverkennbar mit der jeweiligen Jahreszeit verwoben sind. Die Produktporträts und Rezepte werden durch hilfreiche Tipps und Tricks ergänzt.
So schmecken Frühling, Sommer, Herbst & Winter!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein tolles Kochbuch

Ich muss gestehen, dass ich auch ein leidenschaftlicher Kochbuchsammler bin und ich super gerne neue Rezepte ausprobiere. Mich hat „Frisch – ein Korb voller Rezepte“ aus dem @Tretori Verlag total neugierig gemacht. Schon der Anblick des wunderschön gestalteten Covers macht Lust auf frisches Obst und Gemüse.
Es gibt ja Begriffe, die seit einiger Zeit in aller Munde sind. Saisonalität ist einer davon. Oder Regionalität. Doch was genau steckt hinter diesen beiden Begriffen. Saisonalität bezeichnet die naturgegebenen, jahreszeitlichen Bedingungen der Landwirtschaft. Doch mit der Regionalität ist das so eine Sache. Umso wichtiger ist es – auch aus meiner Sicht – den Fokus auf eine „Jahreszeitenküche“ zu lenken. Was es im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter frisch auf den Wochenmärkten, aber auch in den Supermärkten gibt, wird zu einem leckeren Gericht verarbeitet.
Mir gefällt die Aufmachung des Buches, vier Jahreszeiten, vier Kapitel. Einfach klasse! Im Frühjahr beginnen wir gleich mit frischem aromatischem Bärlauch. Und einfach toll, was es hier für unterschiedliche Rezepte gibt. Herrliche Bilder laden gleich zum Nachkochen ein. Mein Favorit ist ja eine Frühlingsgemüse-Quiche, die wirklich schnell und einfach zuzubereiten ist. Es gibt ja wirklich zu jeder Jahreszeit zahlreiche Gericht, die unkompliziert zum Nachkochen sind. Natürlich gibt es auch hilfreiche Tipps und Produktinformationen für den Einkauf. So kann doch fast nichts mehr schiefgehen. Jetzt heißt es nur noch ran an den Kochlöffel und gutes Gelingen.
Mich hat „Frisch“ total begeistert. Sehr gerne vergebe ich für dieses absolute Traumkochbuch 5 Sterne.