Cover-Bild Ganz schön Jane Austen
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 12.09.2018

Ganz schön Jane Austen

Lesevergnügen für starke Frauen

Jane Austen ist eine der bedeutendsten britischen Schriftstellerinnen. »Stolz und Vorurteil«, »Emma« oder »Mansfield Park« gehören zu ihren bekanntesten Werken. Eine kleine, aber feine Auswahl aus Jane Austens außergewöhnlichen Erzählungen lädt in diesem Lesebuch ein zum Schmunzeln, Seufzen und Schmökern. Ein rundum unvergessliches Lesevergnügen und ein wunderbares Geschenk für jeden Jane-Austen-Liebhaber.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein tolles Extra!

Cover: Ich finde diese Farbwahl wirklich sehr schön. Es ist klassisch, einfach und doch so ausdrucksstark. Es passt einfach und ist auch kleiner Hingucker.

Meinung: Ich habe dieses Buch als Geschenk zum ...

Meinung: Ich habe dieses Buch als Geschenk zum Geburtstag bekommen und mich sehr darauf gefreut. Ich liebe Jane Austen, ihre Werke und die dazugehörigen Verfilmungen sehr. Schon jahrelang bin ich ein großer Fan von ihr und wusste trotzdem nicht das es dieses Büchlein gibt.
Herausragend ist es dann auch nicht ganz, aber es ist ein wundervoller Auffrischer all der bedeutsamen und lustigen Verse aus ihren berühmten Werken.
Ich konnte mich damit wieder so gut in die Geschichten zurückversetzen. Musste ein ums andere mal schmunzeln, lachen oder gedankenvoll die Stirn in Falten legen. Ich mochte es wirklich sehr und schnell ließ es sich auch durchblättern.

Fazit: Für alle Jane Austen Fans ein wundervolles Buch um sich für ganz kurze Zeit in diese besondere Zeit zurückversetzen zu lassen und die Erinnerungen aufzufrischen.