Cover-Bild Gottes Powerbank für dein Leben
  • Verlag: Gerth Medien
  • Ersterscheinung: 14.01.2019

Gottes Powerbank für dein Leben

Starke Impulse für jede Tages- und Nachtzeit
Vieles im Leben ist von null Uhr bis Mitternacht verfügbar. Ist der Glaube auch etwas, das "24/7" aktiv ist? Für Gott auf jeden Fall! Er ist 24 Stunden am Tag erreichbar, 7 Tage die Woche. Er ist immer da und in allen Situationen deines Lebens dabei. Ganz egal, ob du gerade gut drauf oder traurig, gestresst oder zufrieden bist. Er will dir in allen Situationen zur Seite stehen. Wie eine göttliche Powerbank. Darauf kannst du vertrauen!

Veröffentlicht am 20.03.2019

Andachtsbuch

Meine Meinung: Das Prinzip des Andachtsbuches hat mir von Anfang an sehr gefallen: 24 Einheiten, die jeweils auf eine Stunde von einem Tag eingehen. Z.B. heißt das erste Kapitel "06:00 Uhr Aufwachen mit Jesus". Natürlich können nicht alle Andachten so gut zu der jeweiligen Stunde passen, doch Chris Pahl hat sich immer gute und interessante Themen ausgesucht, die manchmal jedoch nicht die etwas älteren Jugendlichen anspricht. Dennoch bekommt man immer gute Inspirationen für den Tag und der Autor fordert auch oft zum Handeln auf. Die Andachten sind immer gut strukturiert und nie zu lang oder zu kurz. Gestaltet wird das Buch immer durch Symbole und Bilder, die alle in Schwarz weiß sind. Die Gestaltung macht das Buch spannender und übersichtlicher, auch wenn sie manchmal etwas zu oft vorkommt. Die Einleitungen sind immer frisch und unterhaltsam und zum Teil auch sehr witzig. Doch im Impuls Bereich werden die Andachten tiefgängiger und man findet immer tolle Ideen. Ein anderer Teil, der mir sehr gut gefallen hat, ist der "Jetzt wird's praktisch" Teil. Dort findet man immer tolle Ideen, die auch immer sehr herausfordernd sind. Deswegen gibt dieses Buch immer wieder gute und inspirierende Ideen, wie junge Leute ihren Glauben aktiv in ihrem Leben leben können. Aber auch zum Ausruhen, Auftanken und Kräftesammeln ist dieses Buch sehr gut zu gebrauchen. Als Zielgruppe werden auf jeden Fall Jugendliche angesprochen, doch auch Jugend-arbeiter können dieses Buch sehr gut nutzen.

Fazit: Ein tolles Andachtsbuch, dass vor allem für junge Menschen tolle Inspirationen für das Leben gibt. Außerdem gibt es immer wieder Anregungen, wie man seinen Glauben auch im Alltag aktiv lebt.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Den inneren Akku aufladen - praktische Alltagstipps für Jugendliche und Erwachsene

Der Autor Chris Phal hat ein Buch für Jugendliche und auch Erwachsene mit 24 Kapiteln, und zwar für jede Stundes eines Tages, geschrieben.
Die Themen werden aus biblischer Sicht, also in Bezug auf Gott, ...

Die Themen werden aus biblischer Sicht, also in Bezug auf Gott, betrachtet und enthalten praktische Tipps für den Alltag.
Der Leser erhält Impulse für Gebete, Geschichten und Anregungen zu diesen Themen.

Gerade in der heutigen Zeit ist so ein Buch wichtig, weil viele Menschen sich über Handy und anderen Informationsquellen austauschen und sich zu sehr von Gott ablenken lassen.

Am Sonntag (17.03.19) habe ich am TV den Jugendgottesdienst aus Münster mitfeiern können und war begeistert, wie die Jugendlichen sich engagiert haben mit Texten zum Vortragen, Gebeten, Chor und Instrumentenbegleitung.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie Glauben auch gelebt werden kann.

Daher ist dieses Buch des Autors für Orientierungssuche für Jugendliche einschließlich Erwachsener wirklich sehr zu empfehlen!